war heute mit Erna auf der Piste, insgesamt fast 600Km.
Leider war diese Strecke von Pannen überschattet

Wir waren einen 16er Freund in Bad Ureich (nähe Reutlingen) besuchen als nach ca. 200Km im strömenden Regen der Hubwischer immer langsamer wurde

Mit etwas Glück und einem Wischer auf Sparflamme (trotz strömendem Regen) sind wir noch am Ziel angekommen.
Vor Ort wollte ich mich dem Wischerproblem widmen und bemerkte dann erst das mein Voltmeter nur 12 Volt anzeigte

Nun den, mein Kumpel der Zvoni hat am heiligen Sonntag eine defekte 16er Lichtmaschiene aufgetrieben

Nach dem Ausbau der Lima kam ein Laderegler zum Vorschein der einen Kohleträger in fast neuwertigen Zustand zeigte und den Zweiten völlig abgenutzt (hat nicht mehr getragen) zeigte (werde noch Bilder einstellen).
Auf die Flotte umgebaut

Und aus dem Caos ertönte eine Stimme die da sagte "Sei froh und lächele" ....es hätte noch schlimmer kommen können...und ich war froh und ich lächelte

Auf der Heimreise, natürlich bei strömendem Regen machte der Wischer wieder Probleme, obwohl er nach dem Wechsel des Ladereglers einen sooo frischen Eindruck auf mich machte...wie neu

Ach ja, bevor ich es vergesse, meine Blinkvorichtung ist auch noch ausgefallen, entweder mein Sicherungskasten wurde in Mitleidenschaft gezogen, das Relai hat den Geist aufgegeben...wegen des Wischers

Besonderer Dank, geht an den Zvoni, der wirklich alles gegeben hat damit wir wieder Heimkommen

Gruß Fränk...der schon gar nicht mehr sooo böse ist auf Erna