von Henger » 1. Okt 2006, 13:13
@Rene
Nicht jeder kann mit deiner teils charmanten Art gut umgehen und wenn sie oberschullehrerhaft rüberkommt wie "könnt ihr nicht lesen.. oder wie" tut sich ein Fragesteller sicher schwer, das Problem weiterhin zu Posten.
Und ja, in meiner WIS ist ein Hydraulikplan mit ASD.
@ All
Im Lauf der Jahre hatte ich schon mehrfach die gleichen Symtome an meinem Fahrwerk, hätte ich mein Steuerventil gewechselt so wäre es verschenktes Geld gewesen.
Eine Niveaupumpe die nicht mehr den vollen Druck bringt bzw. das Gehäuse (Deckel) verzogen ist oder aber undichte Regelstangen verursachten bei mir die gleiche Problematik wie von Jensl beschrieben.
Undichte Regelstangen sorgen dafür das man Luft in den kleinen Ölkreislauf bekommt, dann reicht der Öldruck auch nicht mehr aus diese zu verstellen, auch kann die hintere Regelstange fest oxidieren, hatten wir bei Maki schon und der Breity kann da auch ein Lied von Singen.
Deshalb auch mein Tip, zu versuchen das ganze System einmal richtig zu entlüften bis es wieder verstellt, dann kommt auch eine undichte Regelstange ganz klar zum vorschein.
Ich möchte ja nicht ausschließen daß das Steuerventil eine Macke haben kann, jedoch muß es so nicht sein!!
Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V. Team-Moderation des w201-16v.de Forum
"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.