ich bin der Ali aus Blaichach, habe mir letztes Jahr im Juni einen 2,3 er zugellegt.
Kurze Beschreibung meines Baby's:
2,3 16 V mit Kat
baujahr 10/86
das Auto wurde 1 Jahr von einer Person genutzt der dieses Auto nicht bezahlen konnte somit kam das Fahrzeug 87 wieder zu Mercedes leider ohne Brief...
daraufhin hat es ein Herr aus Sonthofen gekauft der dieses Auto 16 Jahre gepflegt hat bis er bei einem Motorradunfall ums leben kam.
Die Familie hat dann 2005 beschlossen den Wagen zu verkaufen um nicht immer an den Familienvater erinnert zu werden.
Das Fahrzeug wurde nach dem Tod auf die Frau zugelassen somit 3 Vorbesitzer allerdings steht im Ersatzbrief anzahl Vorbesitzer unbekannt.
An den Bildern erkennt ihr sicherlich die Ayeton Senna Farbe.
Leider hat mein Baby etwas wenig ausstattung mit auf seinen Lebensweg bekommen (das billigste was es gab)...keine Klima, kein 3-Stufen-Fahrwerk, keine el. FH hinten usw...
Eigentlich wollte ich nach meinem 190 D den ich mit Tränen in den Augen 2001 verkauft hatte nie wieder 190er kaufen, da der Abschied von einem zuverlässigen, treuen, bequemen, schönen, ... wagen immer so weh tut.
Aber ich habe dann nach ca 8 Autos in 4 Jahren bemerkt das keines meinen so geliebten 190er ersetzen kann. Somit habe ich mich wieder auf die Suche gemacht...2004 wollte ich in Hamburg einen 2,5 16V holen, mein Chef hat meinen freien Tag in der Woche verschoben...somit war dieser dann leider schon verkauft als ich 3 Tage später als geplant hinfahren wollte. ->PP : persönliches pech
Dann war erst mal Pause, bis eines Tages ein Freund anrief und meinte: hey Ali ich weiß da ein Auto das du sicher haben willst! meine antwort: einen 190er?
eine halbe Std nach dem anruf und 16 km weit entfernt stand ich dann vor meinem jetztigen Baby.
Innerhalb von 15 minuten hab ich dann alles klar gemacht, dann ging es darum meiner Frau zu erklären warum ich meine A-Klasse verkaufen und mir ein 19 Jahre altes Auto kaufen will.
Ich sage euch das war eine "schwere Geburt"
Aber sie hat sich zum Glück bald an das Auto gewöhnt (aber an die Geschwindigkeiten noch nicht

So das war's.
Hoffe das es ein bißchen Interessant war.

Edit by Henger: Bilder eingestellt.