Zum Umbau: das Tauschen des Motorkabelbaums verlief schnell (2 1/2 h). Doch bei dem bemerkte ich doch die kleinen Unterschiede beider Baujahre. Motor: ´86, Kabelbaum ´89. Kühlmitteltemperaturfühler hatte ich den 2-poligen gegen den 4-poligen tauschen müssen ( 28.- bei DC ). Noch eine neue Lambdasonde eingebaut, den Blindstopfen am Luftfiltergehäuse rausgedrückt und den Ansaugluftfühler eingesteckt und fertig. Letzter Schritt war noch die Kabel sauber verlegen, Abgleichstecker in die Halter einklipsen.
Beim ersten Start sprang der Motor sofort an

Nun zu meinem Problem. Der Leerlaufregler Kat bei der ECE Version 3 Kabel. Kat hat nur 2. Weiß jemand, ob ich nur die Kabel in den Steckern umstecken muss, oder ob ich den Leerlaufregler vom Katmotor verbauen muss? Vermute, dass daher auch das Standgas nicht richtig stimmt, und der Motor sägt im Stand. Habe mein Auto am AU Gerät angestöpselt und die Werte sahen so aus:
CO- Wert war optimal 0,11 . Lambdawert war daneben 1,668. Habe zwar noch ein kleines Loch im Auspuff zugemacht. Evlt kommt der Lambdawert daher, da die Abgase " zu Mager " sind.
Hat mir jemand Rat? Bilder vom Umbau folgen noch