hallo,
ich bin auf den Thread zufällig gestoßen, weil ich mich eben über die MAL informieren wollte.
Ich hätte sie nämlich auch sehr gerne in meinem 16er, da ich der Meinung bin, dass in ein Benz ein Automatikgetriebe und die MAL gehört,abgesehen vom 16er, bei dem ich ein Schaltgetriebe bevorzuge.
Ich habe/hatte in jedem meinem Benz eine MAL und wenn sie beim Kauf nicht vorhanden war, hab ich sie nachgerüstet.
Ich habe letzten Sommer mit meinem 16er eine längere Strecke(600km) zurückgelegt und musste leider feststellen, es war schon fast eine Quälerei im Vergleich z.B.zu meiner E-klasse.Und da sagte ich mir, wie schade, dass ich die MAL nicht an Board habe.Damit reist man nämlich viel komfortabler und bequemer.
Da es eben ab Werk die MAL für den 16er nicht lieferbar war, bin ich davon ausgegangen, dass die Nachrüstung nicht möglich ist.In keiner Preisliste steht die MAL als Sonderausstattung und das gilt sowohl für den 2.3-16 als auch für den 2.5-16!Da drängte sich mir die Frage auf, ob die MB-Bosse damals so wollten, oder ob es am Sitzgestell liegt, dass die MAL ab Werk nicht montiert wurde.
Als ich aber die Bilder von Sennna's 16er mit der MAL gesehen habe, dann weiß ich nun, es geht doch noch! Es sieht übrigens sehr gut aus.
Ich muss nur noch eine schöne schwarze MAL aus leder finden und werde sie nachrüsten.