Hach.....wo fange ich an wo höre ich auf......
Wenn man sich ein bischen mit der Materie auskennt -dann erkennt man sofort das der 'nen Riesen Sch...wachsinn schreibt !
Nun gut ich probiere es simpel zu halten und gehe mal nur auf die wichtigstens Punkte ein !
1) Der so frühe Ladedruckaufbau dank seines "Wundersteuergeräts" bei 1500U/min
Jeder der Ahnung hat weiß das der Ladedruckaufbau hauptsächlich durch die Wahl des Turboladers (sprich wie groß er ist ) beeinflusst wird -natürlich kann man durch z.B. nen Boostcontroller oder bei nem externen Wastegate durch die Feder dies beeinflussen aber sicher nicht durch das Steuergerät !!!!!
2) Jetzt nehmen wir an das der Turbo wirklich schon bei 1500 Ladedruck aufbaut -dann kann man sagen das der Turbolader seeeeehr klein gewählt wurde -sprich man keine hohe Leistung erreichen kann !!!!
Der Grund ist das ein Turbolader nur eine bestimmte Luftmasse befördern kann (diese bringt Leistung ) - und diese setzte halt auch das Limit für die zu erreichende Leistung !
Ich erreiche bei "moderatem" Ladedruck eine bestimmte Leistung will ich mehr Leistung muß ich den Ladedruck erhöhen - dies kan ich aber nicht unbegrentzt machen weil irgendwann der Turbo seine Effizient verloren hat und nicht mehr bringen kann!
Mit dem Setup vom Red Benz aber ist kein hoher Ladedruck möglich weil er einfach das Mosselmann Kit etwas adaptiert hat mehr hat er nicht gemacht - dies ist z.B. am kleinen Ladeluftkühler zu erkennen.
Und genau dieser kleine LLK ist z.B. nur 1 Grund wieso er keine hohen Ladedrücke fahren kann weil er die Luftmenge nicht genug gekühlt kriegt was zur folge hat das der Motor anfängt zu klopfen !
Du sieht es hängt alles miteinander zusammen !
Entweder kleienr Turbo schnelles ansprechen aber keine so hohe Leistugn - oder großen Turbo späteres ansprechen aber dafür mehr Leistung möglich !!!
Es geht nicht beides( ok es geht schon aber nicht mit den Sachen die er benutzt )
Desweiteren fährt er nach seiner Angaben mit der KE weiter- diese hat aber bei knapp über 250PS ihr Limit erreicht - darüber hinnaus kriegt sie es nicht mehr vernünftig geregelt !
also auch hier sicher keine 320PS möglich !
Dann als Bsp. mit seiner angabe das er bei 345er Bereifung traktionsprobleme bis zum 3.Gang hat.....oh mann soll ich dazu noch was schreiben ???
Und es geht so weiter und weiter....
Er schreibt nur schwachsinn !!!
Ich hoffe das reicht fürs erste um zu erkenne wie der Hase läuft
Bye
Maki