[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 719: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 719: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4864: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3833)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4866: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3833)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3833)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3833)
Mercedes W201 190E 16V EVO • Thema anzeigen - Sehr enttäuscht von Jesper

Sehr enttäuscht von Jesper

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Beitragvon teutone » 5. Jan 2008, 11:49

teutone
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon Maki » 5. Jan 2008, 16:12

Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos:

Beitragvon Maki » 5. Jan 2008, 18:17

Da ich es mir nicht nehmen lasse das mir etwas unterstellt wird habe ich nochmal im Keller das Packet von Jesper raus ,
gesucht mit seinem Distributor - damit er nicht erzählen kann ich hätte es nicht zu ihm geschickt gehabt .

Bild

Ich habe damals die Post angerufen und gefragt wo deas Problem gewesen wäre und man hat mir erzählt,
das man über nen längeren Zeitraum probiert hätte das Packet abzugeben aber es wäre keine zu erreichen gewesen !
Dazu muss man wissen das Jesper über einen Fahrstuhl mit Zahlencode zu erreichen ist - also nix mir einfach in den Briefkasten werfen !

Das gleiche Problem hatte ich damals als ich ihm das Wastegate geschickt hatte -
da Jesper nie zu erreichen war wurde es im Postcenter aufbewahrt und Jesper hat es erst nach 2 Wochen abgeholt kurz bevor es wieder zurück nach Amerika gegangen wäre !
Soviel auch zum Thema zuverlässigkeit ! :roll:

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos:

Beitragvon Chris Martens » 5. Jan 2008, 19:06

Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos:

Beitragvon Henger » 5. Jan 2008, 20:16

Hallo Chris,

es war schon klar das genau solch ein Statement deinerseits kommen wird.
Retorisch richtig angefangen, ich hab hier Verständnis und dort Verständnis das du sauer oder verärgert bist ...ich wäre es auch.
Aber habt ihr dieses schriftlich vereinbart und auch das sollte schriftlich festgehalten sein.....das ist wichtig, muß sein, hättest du wissen müssen, habt ihr einen Leerlauf schriftlich festgehalten, den damals gab es noch keinen Leerlauf...Boa :roll:
Unterm Strich meinst du aber, selber schuld wenn man sich übern Tisch ziehen läßt.

Maki hat nie und nimmer etwas anderes gesagt und geschrieben als das er beabsichtigt den Wagen im Alltag zu bewegen...das weist du ganz genau.

Was denkst du eigentlich warum hier offen darüber berichtet wird? glaubst du etwa das da im Vorfeld nicht X mal darüber geredet wurde.
Ich bin sicher daß da etliches im Vorfeld angesprochen wurde, deshalb kann ich auch den Maki verstehen wenn er sich nicht mehr länger hinhalten läßt durch Versprechungen die niemals eingehalten wurden.
Ich habe einen Teil der Gespräche immer wieder mal mitbekommen, ich glaube ich hätte nicht so lange stillgehalten.

Ich bin auch gegen eine Hetzjagt und werde in meiner Funktion hier als Admin keinerlei Hinrichtungen forcieren oder dulden.
Bislang wurden aber eindeutig nur Punkte dargestellt, die offensichtlich schief gelaufen sind.

Deinen Hinweis auf strafrechtliches halte ich für überzogene Angstmache deinerseits.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos:

Beitragvon Maki » 5. Jan 2008, 20:29

@Chris - Da ich heute den ganzen Tag verbracht habe hier und im UK Board Tatsachen aufzuzählen ( guck dir die Bilder selber an ) und gleich mit Freunden raus gehe nur soviel für Heute ( morgen kommt eine Ausführliche Erklärung dazu und ich gehe auf alle deine Punkte ein )
Ich habe 15TSD in den wind geschmissen und darf alles nochmal neu machen - ich bin nicht verärgert sondern stinke sauer !!!
Ich habe keinen Vertrag gemacht ( tja ich weiß selber schuld ) habe aber ALLE emails von jesper wo genau aufgezählt wird was sache ist ( 360PS , Elektr. Lüfter , Apple Racing Muffler usw. ich kann ALLEhier gerne öffentlich aufstellen soll ich das ????
Also bitte komm mir nicht mit dem Mist das wir aneinander vorbei reden mit dem Jesper - er erzählt nur **humanes Verdauungsprodukt** - oder wo steht z.B. in seiner Mail die ich veröffentlicht habe was von Pleuel und Kolben ?
Also Bitte verarschen muss ich micht nicht lassen Chris.
Alle haben das mitverfolgt und nachdemm Jesper mich zum 2ten mal hat auffliegen lassen kamm komischerweise nix mehr von ihm hierzu wo er doch dafür ohne ende gepostet hat....
Siehts das für dich seriös aus ?
Nach 9 Monaten hat Jesper nicht 1 finger krumm gemacht und ich soll immer noch ruhig bleiben ?
Soll er mit odch probieren zu verklagen - mal gucken wer recht bekommt wenns hart auf hart kommt- wieviele Zeugen habe ich ....
Soll er doch erzählen wie er den kim weiterhin verarscht und er nur nix schreibt weil er auf Jesper angewiesen ist .
Was hätte ich nach deiner Meinung machen sollen als ich das 2 mal umsonst da war und das Auto nicht fertig war - sags mir doch ?
Ich behaupte nicht das ich alles richtig gemacht habe aber du hast ja sicher gelesen wie s mit der Bezahlung abgelaufen ist - also tu nicht so als ob du das nicht wüsstest !

Aber wie gesagt jetzt gehe ich erst mal raus und mache mir nen schönen Abend - morgen gehts weiter!

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos:

Beitragvon Rüdi » 6. Jan 2008, 13:31

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Punkt 1: Vernünftiges Tunig kostet nun mal Geld, bei viel Mehrleistung sehr, sehr viel Geld.
Punkt 2: Der Komplettrahmen muß stimmen. Am Fahrzeug ist halt mehr dran als nur ein Motor.
Punkt 3: Meine Meinung, welche ich schon immer vertrat:
An einem Benziner-Mercedes hat ein Turbo nichts verloren, wenn ich so ein Staubsaugerscheiß will, kaufe ich mir ein Saab oder Volvo.
Punkt 4:Schreiben und erzählen kann man viel. Ich weiß was der vernünfige und gute Umbau an Jens Rakete verschlungen hat, deßhalb stimmt auch das Gesamtpaket.
Für "wenig" Geld gibt es halt auch wenig. Das ist auch so bei den hochwertigen Drehmaschinen welche ich überhole. Da kann ein Kunde auch 5 Chinadrehen dafür kaufen aber er kauft halt Mist und kann sein Geld auch gleich in den Gulli werfen.

Nette Grüße
:P :) :(
Rüdi
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon diebels alt » 6. Jan 2008, 14:25

super Rüdi das bringt Maki weiter.!!!!!!!wenn einer einen Turboumbau will soll er das machen, aber es als Staubsaugerscheiß zu deklarieren ist nicht so toll von dir.
Gruss eines Turbo Fans.
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos:

Beitragvon MetallMann » 6. Jan 2008, 15:29

Ähm ma ne ganz dumme Frage: warum bist du noch keine Rechtlichen Wege gegangen???

Du hast für eine Dienstleistung voll bezahlt, nach vereinbarung, aber nicht die volle Dienstleistung bekommen! Warum hast du überhaupt behzahlt? Solche summen Zahlt man doch sicher nicht komplett im vorraus?!?

Den Schaden an deinem Fahrzeug hättest du doch gleich reklamieren können, wenn es denn so ist, warum hast du ihn nicht "rund" gemacht als du es gesehen hast.

Bei aller Ehre , Freundschaft und aufsehen zum Experten...er hat dir deinen Evo zerschrammt und Zerbeult.

Also entweder verstehe ich jetzt die Sachlage nicht recht, oder ich verstehe dich einfach nicht.

Du hast Gezahlt ihn aber Unfertig und nicht wie abgesprochen ( das nach einem Motorumbau das Fahrzeug das Standgas hält ist für mich Selbstverständlich) mitgenommen? Warum? Ich meine mal schnell am Samstag vormittag dorthingedüst zur Nacheinstellung geht schlecht.

Leistung das selbe. Ich meine wenn ich mir den Motor umbauen lasse dann mit nem genauen Ziel. gerdade wenn ich es nicht selber mache. dann möcht ich doch Zahlen. Oder? Waren 350PS gesagt?

Dann hättest du ihn natürlich nur mit Leistungsdiagramm und den besagten 350PS mitnehmen sollen? Oder irre ich da?

Oder eben ganz anderst, genauso dein Recht: Kratzer, Beulen, Leistungsmangel und ein paar sicherheitsrelevante Mängel die du einbusen musstest. Stimmt? Dann gibts eben nicht das volle Geld!!! Völlig rechtens!!!

Wär schön wenn mich was das angeht mal aufklären könntest.
Oder warst du nur zu blauäugig?

Trotz allem das beste für dein vorhaben...selber machen is eh am Geilsten!!!
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Chris Martens » 6. Jan 2008, 15:37

moin Bernd,
moin zusammen,

es stellt sich doch die Frage, ob dieser thread Maki überhaupt weiterbringen soll oder weiterbringen kann.

Sein beschädigtes Auto - wird durch diese Diskussion nicht besser,
der technisch unbefriedigende Umbau - verändert sich nicht durch Reden,
seine Kosten und Mehrausgaben - bekommt er hier auch nicht ersetzt.

Beileidsbekundungen hat er sicherlich schon vorher bekommen, hier ja auch, ebenso im mercedes190.co.uk, das hilft manchmal ein wenig, ändert aber letztlich auch nichts.

Also nochmal die Frage: was bezweckt diese Art der Diskussion hier und im internationalen Forum wirklich?

Und: kann man nicht auch von der Hauptansicht abweichende Meinungen stehenlassen oder wenigstens sachlich darauf eingehen?

Hier wird der große Bogen gespannt von einem unzufriedenen Kunden über Beschädigungen am Fahrzeug, in vielen Punkten nicht erfüllte Absprachen / Verträge, angeblich weitere unzufriedene Kunden zu angeblich ständig defekten Autos von Jesper, seiner angeblich nicht erreichbaren Postadresse, Jespers angeblich allgemeiner Unfähigkeit - das ist genau das, was man eine Schlammschlacht nennt und was juristische Konsequenzen haben KANN oder zumindest eine Vorlage dafür bietet.

Übrigens ist auch der Betreiber eines Forums in der Haftung, wenn es zur Sache geht, das hat mit Angstmache nichts zu tun, das IST so. Nicht deshalb, weil ich es so will oder weil ich das gut finden würde, sondern weil die Gesetze in D nunmal so sind.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos:

Beitragvon Rüdi » 6. Jan 2008, 15:43

Hallo Diebels Alt,
Du has gewiss recht, das Problem liegt aber auf einer anderen Seite.
In einer Anglerforum fängt angeblich jeder der größte Fisch mit der dünnsten Schnur, bei Sportschützen schießt jeder mit seiner Waffe den besten Steukreis und bei den Autofans meint jeder mit dem wenigsten Geld die meissten PS aus seinem Motor herauskitzeln zu können.
Reden wir mal Klartext:
Gewiss hat sich im Bereich Turbotechnik in den letzten Jahren sehr viel getan, weit aus mehr als in jeder anderen Art einen Motor zu tunen.
Aber wie alles im Leben hat Qualität nun mal seinen Preis.
Wenn ich überlege, legte ich vor Jahren bereits ein mehrfaches auf den Tisch um mit meinem damaligen Evo 2 auf über echte 300 PS zu kommen. Bei Anfragen diverser 16V Fans sagte ich stets aus entweder richtig Geld für Tuning in die Hand zu nehmen oder die Sache bleiben zu lassen. Außerdem muß jedem klar sein, wenn ich mal über den Bereich von weit über 100 PS pro Liter Hubraum komme, und das noch bei einem Motor welcher in den späten siebziger und anfänglichen 80er Jahren seine
Entwicklungsgeschichte fand, daß er Abstriche in Leerlaufverhalten und Haltbarkeit machen muß.
In Punkto Fertigungsqualität war mir beim ersten Blick in dem Motorraum
von Makis Auto klar, daß sich meine erste Meinung über Umbau für "wenig Geld" und viel Bla, Bla bestätigt fand, vom fehlenden Luftfilter und weggebauten Deckel des Scheinwerfers mal ganz abgesehen. Das ist für mich hochkantigen Murks, scheint aber heute Standard zu sein.
Wenn jemand ehrliche und gute Arbeit abliefert, wird er verspottet oder als überteuert beschimpft.
Wer dann noch mit Garantie von 2 Jahre rechnet und die Bettdecke mit 5 Zipfel sucht, der sollte eigentlich die Finger von Tuning lassen oder zu AMG, Brabus, Carlson gehen, dann weiß er was Tuning kostet.
Nette Grüße
Rüdi
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon LUDE » 6. Jan 2008, 16:10

Hallo Rüdi,

das gute Arbeit auch Geld kostet, da sind wir uns einig!
Und das Maki nicht den besten Turbo-Umbau der Welt hat ist mir und ihm wahrscheinlich auch klar.

Nur ist Maki, da zu einem gekommen der im für das Geld die leistung versprochen hat. Der ihm Sachen versprochen hat die er nicht eingehalten hat. Ich habe auch die Schweißnähte gesehen und bei uns würden die Schlosser einen Lehrling verkloppen wenn er sowas abliefert.

Jesper ist davon ausgegengen, daß das was für ein Viertelmeilen-Rennen gut ist auch gut für Maki ist. In diesem Punkt haben die zwei vermutlich an einander vorbei geredet. Aber für Maki sind 15mille nen haufen Geld.

Und was jetzt Besser ist Turbo, Einzeldrossel, Sechszylinder umbau oder Flachschieber steht hier absolut nicht zur Debatte.
Un Maki hat von vielen schon genug Spot und Hohn bekommen, aber sein Wagen läuft schon seit über 6000km. Und er läuft immer noch!

Jesper wollte ausbessern.....ausbessern? er hätte sich mehr Mühe geben sollen und nicht noch den Wagen demolieren.
Klar hätte er es wo anders Machen lassen, hätte er warscheinlich einee sauberere Arbeit bekommen und einen Wagen der so wird wie es ihm versprochen wurde.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich habe auch schon bei meinem Motorrad genug Lehrgeld bezahlt!

@Chris

Was wird dieser Thread Maki bringen????
Wahrscheinlich das Jesper sich mal äußert!
Weil er es sonst nicht gemacht hätte, obwohl er genug Zeit zum antworten hat, wenn man sich mal ansieht wieviel er auf dem UK- und Rev-Board schreibt.

Aber darüber hinaus ist dieser Thread vielleicht auch ganz gut für andere.
Damit sie wissen woran sie sind, bevor sie sich die VEMS verbauen lassen!

Und von wegen Hetzjagt, warum schreibst du über Lothar?
Hast du deinen Motor schon bei ihm machen lassen?
Hast du was bei ihm gekauft und warst unzufrieden?

Viele wissen wie sie den Lothar zu nehmen haben.
Und wenn man das weis, dann ist es ja auch ok!
Aber eins kann ich dir sagen, so wie Maki`s Auto bei Jesper aus der Werkstatt ist, wäre es bei Lothar nicht raus gekommen.

Klar es ist alles eine Frage des Geldes.
Ich für meinen Teil wäre auch für nen Turbo-Umbau nicht bis nach Schweden gegangen. Da hätte ich mir auch einen in Deutschland gesucht,
aber die scheinen ja schwer zu finden zu sein.
Doch Maki hat nun mal diesen Weg gewählt und nun zieht er mit diesem Thread sein Fazit daraus.

Also wo liegt das Problem?

Geh doch zu Jesper und lass dir die VEMS verbauen, vielleicht gibt er sich durch diesen Thread mehr mühe und macht es bei dir richtig.
Dann hast sogar du was von Makis Thread!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos:

Beitragvon Maki » 6. Jan 2008, 16:38

@ Chris - du bist schon ein lustiger Typ,
eigentlich hatte ich vor alle zu Komentieren aber ich sehe es macvht eigentlich keinen Sinn !
Du schreibst angeblich dies, angeblich das - und ich lege andauern beweise vor aber nun das ignorierst du !
Bin ich angeblich 2 mal nach Schweden gefahren ?( man hat es ja hier selber mitgekriegt ), sind die Beschädigungen und Jespers unfähigkeit angeblich ( Bilder hast du ja im UK Borad gesehen ) ?
Habe ich angeblich Jesper Packet abgeschickt ( ich habe das Packet abgebildet ) obwohl das eigentlich noch der kleinste Punkt ist - hat Jesper angeblich teile von mir ( er hats ja selber zugegebne ) ?
Wieviele Beweise willst du noch ?
Ich kann keinen Zwingen den Weg zu gehen den ich gehe- wenn Kim sich dazu nicht äussern will - ok seine sache - aber bitte unterstelle mir nicht das es angeblich so ist - dafür haben es etliche Leute hier aus dem Forum im Chat von Kim selber gehört!!
Wo bleiben aber Antworten von jesper dazu ? Komisch das hinterfragst du nicht ? Mir ehrlich gesagt egal . Btw ich habe bisher ! mail von jesper veröffentlich um zu zeigen das es schwachsinn ist das mit dem Kolben und Pleuel - aber tja dies zählt auch nicht für dich!
Ich denke ich bin nicht mehr in der Beweislast.....lass mal was von jesper kommen und nicht nur seine leeren worte !
Bezüglich der Juristischen sache - von mir aus - ich habe genügend Zeugen - ich war ja nicht alleine in schweden- ich habe noch alle Mails von Jesper - es sind Bilder aus Hockenheim von anderen gemacht worden. Breity und Dave können dies alles bestätigen - ruf sie doch einfach mal an dann wirst du sehen ob alles angeblich ist!
Aber naja - egal sowas interessiert dich ja nicht - ich werde selber in der nächsten Zeit juristische Wege prüfen ....warten wir mal ab !

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos:

Beitragvon Rene1988 » 6. Jan 2008, 17:05

Rene1988
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Rüdi » 6. Jan 2008, 18:07