Suche Öltemperaturanzeige

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Suche Öltemperaturanzeige

Beitragvon Tom2.516v » 3. Feb 2008, 12:24

Hallo

suche eine funktionsfähige Öltemperaturanzeige vom 16v.
Vielleicht hat ja noch jemand eine irgendwo rumliegen.

Mfg
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Beitragvon max190 » 23. Apr 2010, 22:40

Ich greife einfach mal ein altes Thema auf - allerdings habe ich eher ein Problem mit der Öltemperaturanzeige!

Irgendwie hat meine Nadel sehr Schwankungen (mal geht sie , mal nicht)
(wenn sie nicht geht liegt sie halt unten bei 50 Grad an) ... drück ich mit etwas Druck neben die Anzeige springt der Zeiger auf die eigentliche Temp - Finger runter - Zeiger fällt! Und finde neben dem Öldruck halt schon die wichtigste Anzeige und mag da nicht immer rumdrücken müssen und sieht auch irgendwie defekt aus wenn das Ding immer unten anliegt!!

Was könnte da defekt sein? Ist meine Mittelkonsole vllt locker?
Oder ist der Zeiger mit einer Feder versehn die mittlerweile "ausgefedert" ist?! Wie komm ich an die Öltemp ran? Was muss man ausbauen?


LG
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Beitragvon Nagilum » 23. Apr 2010, 23:04

Guck mal in die Howto-Sektion. Da hab ich mal was davon geschriebe, wie man die Heizungsdrehdinger wechselt.
Dort müsste auch stehen wie man die Anzeigen ausbaut.
Vielleicht sitzt nur das Kabel locker und du drückst es dann wieder so, dass der Kontakt wiederhergestellt ist.
Einfach mal ausbauen und ein wenig rumspielen.

Das Zeug ist übrigens schnell ausgebaut.

Gruß
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Beitragvon babybenz » 23. Apr 2010, 23:15

der ausbau ist ganz einfach, aschenbecher rausziehen, einsatz entfernen, nach unten gehend sind zwei kreuzschrauben, diese entfernen, aschenbecher rausziehen kabel vom licht bzw lämpchen und anzünder abziehen. dann hast du unterhalb der blende der zusatzinstrumente links und rechts aussen wieder zwei kreuzschrauben. Diese entfernen und nun hast du den rahmen inkl. zusatzinstrumente in der hand, so kommst du an alle kabel ran und kannst mal nach einem wackler schauen. zur vorsicht evtl. etwas kontaktspray auf die kontakte im stecker sprühen, schadewn tut es nicht.


hoffe es hilft dir etwas,

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Beitragvon max190 » 23. Apr 2010, 23:21

Dankeschön =)
Das ist doch mal ne Ansage ...
Dann werd ich morgen mal kucken ... hört sich sogar für einen Nichtschrauber machbar an :wink: ...
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Beitragvon Nagilum » 23. Apr 2010, 23:42

Max: Ich hab's auch hinbekommen... ;)
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Beitragvon babybenz » 23. Apr 2010, 23:51

also es sind nur 4 schrauben das kein problem wenn dich reinsetzt und anfängst ist es mit den tips selbsterklärend.... viel glück!
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Beitragvon rennente16v » 24. Apr 2010, 09:25

Hört sich sehr vertraut an, das Problem habe ich auch an meinem 84er 16V, noch kein W201 :-)

Wäre einfach und gut wenns am Anzeigegerät und der Verkabelung liegt, bei mir war es der Fühler, oder wie das Ding heisst an der Ölwanne, naja bei dem Alter kein Wunder, viel Spaß noch :-)
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