Das Wochenende ging es endlich weiter in unserer Markenunabhängingen Freien Werkstatt
So meine neue Bremse ist nun drin. HURRA
Hier mal als Vorher-Nacher-Show
Die vier Kolben pro Achse werden schon für genügend "negative Beschleunigung" sorgen
An Vorder- wie Hinterachse wurden zusätzlich noch Stahlflexbremsleitungen der Fa. Goodridge verbaut und als Bremsflüssigkeit FERODO RACING DOT 5.1.
Ausserdem hab ich noch zwei neue Kabelsätze für die Bremsverschleißanzeige eingebaut, da ja jetzt 4 Kontakte benötigt werden.
den Plastikstecker kann man von dem alten Kabelstrang nehmen. geht in 2 Sekunden.
diese Fotos sollen nochmals die Probleme zeigen, um den Unterschied zwischen einer 320er und 300er -24V Bremsanlage zu sehen. NUR die 320 Bremssättel haben in der Mitte die Nut wo die Bremsscheibe mittig durchdrehen kann, wie es auf dem linken Bild zu sehen ist.
Falsch dagegen das rechte Bild : 320 Bremssattel mit 300er Bremsen.
Alle die noch mit Distanzscheiben oder ähnlichen arbeiten---BITTE WEG DAMIT.
Leider kann ich zurzeit nicht den Geschmack der neuen Bremse testen da mein 16er erst ab Mai wieder angemeldet ist und ich erst ne Rote Nummer ausleihe wenn das Restsalz von der Straße ist. Ausserdem wäre mal ne trockene Straße echt eine Abwechslung in diesem Winter.
Da die Bremse aber zu 99% fertig ist und nur noch das 1% der Scheiben einbremsen fehlt ging es zu meinem Audiosystem über. Leider sind die Bilder vom kompletten Einbau verloren gegangen aber eins von dem neuen Radio hab ich noch schnell gemacht.
Handelt sich um ein 3,4" TFT Touchscreenradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVD und TV Funktion. Die Wahl viel auf dieses Radio wegen der Freisprecheinrichtung, da kein Kabel gezogen werden muss. Hab ja wie ihr an meinen Umbauten sehen könnt eine leichte abneigung zu unnötigen Kabel bekommen
Mikro ist im Gerät integriert und Audio out ganz normal über die Lautsprecher.
Ausserdem viel die Wahl noch aus dem einfachen Grund gefallen das es neu nur 150 Steine kostet und es schwarz ist