Hallo Leute,
hier mal ein Foto vom Innenleben meines KPRs.
Die Brücken B1 und B2 ändern die Abregeldrehzahl. (Klicken zum Vergrößern)
So wie jetzt die roten Striche eingezeichnet sind, waren die Brücken original drin. Abregeldrehzahl war damit 7020 upm.
Hier mal die Tabelle mit den erreichten Abregeldrehzahlen:
- Code: Alles auswählen
B1 B2 Drehzahl
-------------------------
L L 6180
R L 7020
L R 9600 bzw. 6400 bei 6 Zyl.
R R 12000 bzw. 6000 bei 8 Zyl.
L bzw. R steht für Draht links als Brücke bzw. Draht Rechts als Brücke.
Die beiden letzten Drehzahlen scheinen wie gesagt für 6 bzw. 8 Zylinder gedacht zu sein. Oder die haben im DTM Fahrzeug auch ein normales KPR drin gehabt, dann passen die 9600 upm vielleicht wieder
Diese Angaben sind aber ohne Gewähr

Ich übernehme keine Haftung für überdrehte Motoren oder zerstörte KPRs.
Gruß,
Flo
P.S.: Die Drehzahlen sind wahrscheinlich nicht 100%ig genau, da meine Messmittel zu Hause nicht die allerbesten sind,