can239 hat geschrieben:Hallo
Definitiv läuft das Steuergerät vom 2.3-16 ECE nicht in einem Auto 2.3-16 Kat weil der Kabelsatz zum Steuergerät komplett anders ist da der ECE noch ein sogenanntes Analoges Gerät hat und der Kat ein Digitales Steuergerät mit Eprom und so - kannst du auch schon ganz einfach sehn, weil z.B. das Poti am Luftmengenmesser ECE komplett anders von den Werten ist als das vom KAT.
Mfg Can
Ich habe einen Steuergerät vom 2.3-16 ECE 1985 mit 185 PS ausgebaut und gesehen EPROM drinn, so dieses Steuergerät ist nicht Analog wenn EPROM mit Benzinmappe drinn ist aber Digital.
Nur LMM Poti ist anders beim 2.3-16 185PS ECE als bei KAT/RüF Modelle das stimmt und man muß LMM Poti tauschen und dann CO wert einstellen wenn man in KAT 16v einen ECE 16v Steuergerät einbauen will.
Natürlich Kennlinien in EZL und KE beim 2.3-16 185 PS (sogennant als ECE Modell), sind für höchere Verdichtung (10,5:1), Blei Krafstoff mit 98 Oktan angepasst und ohne diese bringt Umbau nicht was...
Pinout und Kabelbaum sind 100% gleich für alle versionen Ich habe das geprüft im WIS und bin 100% sicher.
Analoge Steuergeräte gibt´s bei altere 190E Modelle, ja, aber nichts beim altere 16v Modellen als Ich weiß
Ich habe einmal EZL Steuergerät von 2.3-16 ECE in meinem 2.5-16 zur Probe eingebaut und Beschleunigung war um Welten besser, aber Ich wollte nicht Motor zerstoren weil KAT war noch drinn und habe wieder 2.5-16 EZL eingebaut und Stecker in standard Position für KAT Betrieb gebracht.
MfG
shaq