Also ehrlich ich versteh euch nicht .
Aber alles der Reihe nach.
Harut wenn du schreibst ich würde übertreibe und dann das du bei so einem Umbau nicht auf 100-500€ achtest tja dann wiedersprichst sich das denn wenn daraus auf einmal 1000€ und mehr werden tja dann sind wir wieder in meiner Preisregion und dann ist wohl nicht mehr übertrieben sondern entsprich dann eher der Realität !!
@ Thorsten der Themenstarter hat nach einem Umbau auf EvoII gefragt und nicht nach Einzelteieln also Teile ich ihm mit was so ein Komplettumbau ( was er ja will ) meiner Meinung nach kosten wird.
Das man sowas aufsplitten kann ist schön und gut ändert aber nix am Endpreis der dann einfach nur "hinausgezögert" wird.
Da ja jetzt andauernd geschrieben wird ich würde übertreiben usw.
Nur mal kurz ein Denkanstoß. Der Threadstarter entscheidet sich also zu dir zu kommen. Er wohnt 340KM von dir entfernt.(habe ich nachgeguckt) wie kommt er zu dir hin ?
Also hin und zurück 680km . Da der Wagen aber ja auch noch wenn er fertig ist angeholt werden soll is es die doppelte Strecke -> 1360km (!!)
Dann muss noch zweimal ein Anhänger gemietet werden und da nicht jeder einen Zugwagen hat womöglich noch dieser.
Und nicht vergessen alles natürlich 2x .
Da sind aufeinmal ganz locker 400€ drin die nicht jeder mit kalkuiliert hat .
Meine Ganzlackierung habe ich mal mit 1500€ angesetzt . Alleine mit diesen Sachen ist man schon fast bei 7000€ und dabei habe ich gearde mal einen Punkt erwähnt.
Wie ihr seht sind meine ca. 8000€ wohl eher an der Realität als man meint

( und bei weitem keine Übertreibung )
Bye
Maki