Hmm.... Nagi ich weiß nicht recht ob du dir das jetzt noch leisten kannst

Wo du doch gerade deine EFI bekommst...
Also rein an Teilen, Material etc. hab ich etwa 2000€ Investiert. (Neues Werkzeug mal nicht mitgerechnet, da hab ich mir auch einiges zugelegt)
Ok, da ist auch das neue Fahrwerk dabei. Das bräuchtest du ja wohl nicht.
Aber hast du auch 3 - 4 Monate Zeit?

So lange bin ich nun schon dabei... Wobei ich halt auch nur an den Wochenenden dazu komme was zu machen. Muss ja nebenbei auch noch meine Brötchen verdienen.
Und irgendwie hab ich beim zerlegen immer mehr gefunden was ich unbedingt erneuern wollte. Ursprünglich wollte ich nur die Streben neu machen. Aber wie ich dann die Achse so sah wollte ich da keine neuen Streben verbauen ohne die Achse vorher schön neu zu lackieren und vor Rost zu schützen. Das gleiche dann vorne... Und schon hat man das halbe Auto zerlegt
Aber heute war es endlich so weit. Ich habe meinen 16er mal wieder Räder angeschraubt und ihn auf den Boden gestellt.
Mein erster Gedanke: Scheiße ist der hinten Tief!
Mal in den Kofferaum geschaut... Oh. Da stehen ja noch die 2 Treckerbatterien und meine alte Autobatterie + 80kg Zusatzgewicht in Form eines Stahlträgers im Kofferaum.
Grund: Ich musste das Heck beschweren, als ich die Hinterachse mit dem Getriebeheber hochgedrückt habe zum befestigen der ganzen Streben. Ich hätte das Auto sonst problemlos von der Bühne gehoben.
Erst mal alles raus, dann sah das ganze schon wieder viel besser aus
Dann kam er mir vorne irgendwie noch zu hoch vor... Aber auch da fiel mir schnell ein was ich falsch gemacht hatte...
Ich hatte zuvor die Querlenkerschrauben schon mal festgezogen. Das soll man ja aber erst machen wenn der Querlenker etwa Waagerecht steht. Also Auto schnell noch mal hoch, Schrauben wieder gelöst und dann mit dem Getriebeheber die Querlenker hochgedrückt und die Schrauben dann festgezogen.
Macht in der Tat etwas aus. Dann sah das vorne schon viel besser aus!
Naja, ein paar Teile fehlen noch. Der Auspuff ist noch nicht montiert und auch so liegt noch einiges an Kleinkram neben dem Auto. Das kommt dann nächstes Wochenende drunter und dann kann man mal ne kleine Probefahrt machen. Am besten direkt auf dem Weg zum Achsen Vermessen und Einstellen.
Ich bin gespannt!
Gruß,
Flo