Achso Frank, beim nächsten Treffen werden schöne Luftbilder und Videos geschossen. Habe mir im Frühjahr,als ich im Fliegerurlaub in der Eifel war mal ein UFO bzw Quadrokopter ausgeliehen. Das ist ein Flugobjekt was man sich als Carbonkreuz mit 4 Propellern/Motoren dran vorstellen muss. Gesteuert von einem intelligentem Kontrollsystem, was die Fluglage stabilisiert und die Lenkung überhaupt ermöglicht. Ist nicht gerade billig son Teil. (Gebraucht ca 600 Euronen, neu ab 1000-10000€

)
Die teuren Dinger sind bereits in der Lage autonom per GPS zu fliegen und dabei Lasten von mehreren kg zu tragen. Sie sind speziell für die Luftbildfotographie gedacht, und werden per Knopfdruck in der Luft festgenagelt! Dann kann man sich der Kamera widmen...schwenken, drehen..alles möglich) Das sprengt natürlich mein Budget bei weitem... Was ich mit nach HH2010 mitbringe wird zu 80% ein X-BL sein. Etwas wendiger und kleiner als die Riesenteile. Ich will ja meistens nur damit rumheizen und Spass haben. Aber ne Digicam hebt das Teil locker. In den Videos hier hab ich mein N95 Handy mit ner Pappschachtel unten drangehängt. Hat man beim Fliegen nicht gemerkt, trotz knapp 200Gramm. Die Quali in Youtube ist natürlich um einiges schlechter als das Original Video.
Auf dem Treffen könnte ich dann so in etwa die Autos filmen oder knipsen. Und falls was schiefgeht, bin ich versichert!

Aber eher unwahrscheinlich....
Hatte ja sowas bereits in HH2008 mit nem Flieger vor. Allerdings ist mir meine Minikamera, die ich auf Armaturenbrett vom 16V geklebt habe, in der Haarnadelkurve abgeflogen und durchs offene Seitenfenster auf die Curbs geflogen. Irgendeiner hat dann die Kurve net gekriegt und ist drübergebrettert. Das Ding war eh scheiße...
Hier die Videos: bin leider an nem Ast hängengeblieben aber ging dann gleich weiter
Wie gesagt, das Ding war von nem Kumpel geliehen. Der ist damit überfordert und kanns nur in Heckansicht vor sich schweben lassen. Die Steuerung war ziemlich knackig programmiert, deswegen wackelts etwas. Kann man aber auch ruhiger fliegen lassen...
MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V. Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08