von Chris195 » 8. Dez 2009, 16:16
hy,
im w201.com wird auch heftig über diese Sendung diskutiert... also wenn man mal den angeblichen Besitzer den Motor und den Innenraum außer Betracht lässt find ich den Wagen jetzt gar nicht mal soooo hässlich... ok die Theke ist erbärmlich aber die Farbe und die Felgen sehen gut aus. Ich persönlich würde mir die Riegerteile auch nicht kaufen, habe aber auch schon wesentlich hässlichere Umbauten gesehn.
hier mal ein Auszug aus dem w201.com....
Die Sendung ist wirklich ein reiner Fake...
Ich kenne die Werkstatt die das gemacht hat, mein Kleiner war nämlich zur gleichen Zeit da (ist auch in dem Beitrag zwischendurch zu sehen, steht links neben dem Roten auf dem Arbeitsplatz...)
Das Auto mit dem Det da unterwegs ist gehört dem Mechaniker von der Werkstatt (s. mein Avatar-Bild, da steht er auch im Hintergrund...)
Der rote Benz gehört schon diesem Martin, der "Verkäufer Alex" ist Lackierer in der Werkstatt...
Die Teile für den Umbau sind von Rieger, ATS etc. gesponsort worden, der Typ hat nix bezahlt
Organisiert und sich bei RTL II beworben hat sich die Werkstatt nicht der Typ
Det und der Hoschi haben nix auf der Motorshow eingekauft, ausgesucht hat die Teile (Bodykit, Felgen,Sitze) die Werkstatt
Der Umbau hat nicht nur 48h gedauert, die Teile und das Auto waren schon einige Tage vorher da und wurden angepasst und lackiert, für die Aufzeichnung war alles bestens vorbereitet
Die Auspuffanlage wurde wirklich extra angefertigt (allerdings nicht über Nacht), der Anlagenbauer hat auch richtig was auf dem Kasten, das Auto klingt gut, aber nicht so wie in dem Beitrag, der Sound war reingeschnitten
An dem Auto hat am Tag der Aufzeichnung noch alles geschliffen, die Rad/Reifenkomi passte vorne und hinten nicht richtig drunter
Aber davon abgesehen (ist halt Fernseh...) haben die Jungs wirklich gute Arbeit geleistet, die Lackierung ist klasse geworden, die Felgen sehen schick aus!
Ob der Umbau an sich gefällt ist halt Geschmackssache, meins wäre das nicht, aber gegen die Arbeit kann man nichts sagen!
Mir wird nur jetzt noch übel, wenn ich daran denke, dass dieser Typ mit meinem Kühlergrill und meinem Stern durch die Gegend fährt....
Die mussten ja die SEC-Haube ersetzen, und haben eine Haube vom Schrott besorgt und die rot lackiert, allerdings war der Grill in einem echt miesen Zustand und aus Mangel an Zeit haben die sich meinen "geborgt" und ich hab nen neuen bekommen!
Gruß Chris195