2,3-16V aus Berlin

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2,3-16V aus Berlin

Beitragvon Ändy » 21. Okt 2009, 21:38

Hi Leute

hab großes Interesse an diesem Fahrzeug, weiß jemand was genaueres?

2,3-16V

Bild

gruß Ändy

Edit by Lude: Hab mal nen Screenshot gemacht damit wir in einem halben Jahr noch wissen um welches Auto es ging!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon babybenz » 21. Okt 2009, 22:26

Hmm na also Interessant ist er allemal.... preis ist sehr gering... und dann noch ein ECE.... macht es noch interessanter....dann ist er steuerlich sehr teuer und es gibt wieder nen plakettenproblem... und wenn es echte 119.000 tkm wären....wäre das angebot noch interessanter.... leider nur 2fach e-fenster und keine sitzheizung.... aber immerhin mit schiebedach......

wenn jemand mal mit dem VK gesprochen hatt wären ein paar infos dazu echt nicht schlecht.

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon LUDE » 21. Okt 2009, 22:49

Ja die Sitzheizung ist bei Teilleder ja auch nicht so schlimm!

Gruß Lude
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon marceldeijkers » 21. Okt 2009, 22:55

The car had an crash on the left back side and the put on a new wing. But they did it very bad and there is already rust on the left rear door side... Also the trunk is very dirty,,, The good thing is that it is a 1984 benz... but you have to fix/paint the compleet backside of the car....
Stoppuhr, laptimer stopwatch ? Ich machen das fur ihne! http://www.marceldeijkers.nl
Aussentemperatureanzeige ATA kaput? Ich kann er machen!: Mercedes ATA reparatur
marceldeijkers
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Christian Höhne » 22. Okt 2009, 14:29

119tkm und die total abgegrabbelten Fensterheberschalter passen in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Gruß
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon babybenz » 22. Okt 2009, 16:31

Christian Höhne hat geschrieben:119tkm und die total abgegrabbelten Fensterheberschalter passen in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Gruß

woher weißt du das der fensterheberschalter total abgegrabbelt ist???? warst du da und hast ihn gesehen??? paar mehr infos wären toll

gruß babybenz
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon NullPositiv » 22. Okt 2009, 21:31

hi freunde
ich wollte mir den wagen diese woche mal ansehen aber ich bin bisher nicht dazu gekommen.
ich finde allerdings die laufleistung sehr fragwuerdig...
wenn ich mehr weiss melde ich mich natuerlich nochmal.
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Christian Höhne » 23. Okt 2009, 11:21

babybenz hat geschrieben:
Christian Höhne hat geschrieben:119tkm und die total abgegrabbelten Fensterheberschalter passen in meinen Augen irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Gruß

woher weißt du das der fensterheberschalter total abgegrabbelt ist???? warst du da und hast ihn gesehen??? paar mehr infos wären toll

gruß babybenz

Ich habe mir enfach die Bilder bei Mobile angeschaut...;-)
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon babybenz » 23. Okt 2009, 15:33

Christian Höhne hat geschrieben:
babybenz hat geschrieben:

Gruß

gruß babybenz

Ich habe mir enfach die Bilder bei Mobile angeschaut...;-)

ahja....dann siehst du mehr als ich, es ist kein detailfoto vom innenraum dabei lediglich eins durch geöffneter türe, und beim besten willen ist da nicht zu erkennen in welchem zustand welche schalter sind.... siehst du bilder die ich nicht sehe????
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon Christian Höhne » 24. Okt 2009, 00:03

Genau auf dem Foto. Mußt nur die Augen aufmachen... :D Schau mal zwischen Lenkrad und Prallplatte durch. Da siehst du, dass beide efh Schalter weiße Punkte haben. Deutlicher geht es ja wohl nicht, oder?
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon babybenz » 24. Okt 2009, 00:28

Nagut weiße flächen sind zu erkennen, aber ich lasse es mal als offen dahin gestellt... wenn jemand sich den ansieht echt mal bitte auf kleinere details achten, auf den ersten blick scheinen auch sitze noch echt gut zu sein... leider sieht man nicht die äußere wange des sitzes.......
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon LUDE » 24. Okt 2009, 08:54

Hallo Babybenz,

warum lässt du das als dahin gestellt!?
Also normal sind die Schalter recht schwarz und haben ein kleines beleuchtetes Fenster-Symbol. Wenn so ein Schalter altert (Bj 1984) läuft der
vom Kunststoff eben manchmal an. Mein Wagen ist Bj.1989 und als ich ihn kaufte war der Schalter der Niveauregulierung auch so milchig angelaufen.

Auf der anderen Seite meine ich mich zu erinnern, das es mal Schalter gab, die so nen großen weißen Punkt hatten.

Aber meistens sieht doch so aus:

Bild
Zuletzt geändert von LUDE am 24. Okt 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon babybenz » 24. Okt 2009, 18:49

Ebend deswegen Lude, es heißt nicht gleich direkt das etwas in ordnung ist nur weil die fensterheber schalter wohlmöglich ausgeblichen angelaufen oder ähnliches sind. ich bin fester überzeugung das man daran nicht allein darauf schließen kann ob ein KM stand echt ist oder nicht. dazu gehören viele andere faktoren.

Da ich keine lust habe hin und her zu diskutieren habe ich gesagt dass ich es einfach mal dahin gestellt lasse.....
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon roary36 » 11. Nov 2009, 14:07

Ich finde euren einsatz und die Tips hervorragend, ich selbst komme zwar aus Berlin, doch ganz ehrlich, den schaue ich mir noch nicht einmal an !!!!!!!!!!!!!
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon AzzurroPower » 25. Dez 2009, 17:39

Hmmm ich bin im Januar in Berlin und hoffe es zu schaffen mir den mal anzuschauen. Dann mach ich mal mehr bilder.
Finde der Preis ist ja sher interessant...

oder gibts hier schon mehr infos??
AzzurroPower
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon nfspeedy » 25. Dez 2009, 18:45

autoscout24

der preis liegt jetzt nur noch bei 2950 Euro.
ich weiss auch nicht, was man von dem angebot halten soll. warscheinlich muss man ihn sich wirklich mal ansehen!
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon nfspeedy » 26. Dez 2009, 23:26

So hab ihn mir jetzt auch mal angesehen.

Der Verkäufer ist ein Händler - machte aber einen sehr freundlichen Eindruck auf mich. Er ist extra wegen mir heute zu dem Hof gekommen, damit ich ihn mir mal ansehen kann.
Allerdings machte die Location einen sehr beängstigenden Eindruck auf mich. Das lag wohl daran, dass über die Hälfte der Autos, die da standen nicht reparierte Unfaller waren. Er war auch nicht der einzige, der da seinen Autohandel hatte - es reihte sich ca. 10 Autohandel nach dem anderen auf.

Nun mal zum Auto:
Er muss in der Tat mal einen Unfall hinten links gehabt haben, da im Türrahmen der Hecktür zwei Daumengrosse Stellen waren, wo der Lack abgeplatzt war und man dadrunter den verschmierten Spachtel gesehen hat! Auch an der C-Säule in der Nähe des Dachs ist der Lack aufgebrochen und der Rost scheint schon durch.
Im Kofferraum fehlten die Innenabdeckungen - die passen aber von jedem anderen 190er meinte der Verkäufer. Ansonsten habe ich keinen Rost gesehen.
Desweiteren hat er viele Lackstellen, die teils mit silbernem Lackstift ausgebessert wurden :?:
Das Auto ist seit ca. einem dreiviertel Jahr abgemeldet und so roch es auch im Inneren - moderig. Die Windschutzscheibe war von innen beschlagen.
Er hatte schon die neuen Papiere und desshalb hat der Verkäufer eine Halteranfrage gemacht - das Auto hatte demnach 6 Vorbesitzer. Der Verkäufer hat es selbst auch von einem Autohändler gekauft. Also nix mit Angaben zum Vorbesitzer - nicht mal das Alter war herauszufinden.
Ob der Kilometerstand echt war konnte mir der Herr nicht versichern - er wollte dafür auch keine Garantie übernehmen...
Viel Ahnung hatte der Mann nicht von dem Auto. So dachte er z.B. dass die Lackierung mit dem nach unten abgesetzten Silber original wäre :lol:
Auch die Stossstangen hatten ein paar Blessuren.
Beim Reifen vorne rechts fehlte ein grosses stück Gummi in der Seitenwand und die Felge hatte einen kleinen knick in der Kante!
Flüssigkeiten müssten warscheinlich mal erneuert werden - speziell die Bremsflüssigkeit.

Der Verkäufer meinte zu mir: Von der Technik her ist er in Ordnung und wenn man ca. 2500 Euro da reinsteckt hat man ein schönes Auto, dass in 4 Jahren ein Oldtimer ist!
Tatsächlich schien es mir als ob man nur Kosmetik am Auto machen müsste. Unter das Auto konnte ich natürlich mangels einer Hebebühne nicht sehen.

Nun mal zu den positiven Seiten: Die probefahrt ohne Kennzeichen auf dem wirklich grossen Gelände hat tatsächlich ein bischen spass gemacht - kein heulen vom Differenzial bis ca. 60 - 70 km/h. Schneller bin ich nicht gefahren. Allerdings war ich ein bischen zu gross für das Lenkrad. Ab und zu bin ich sogar mit dem Kopf an den Dachhimmel des Schiebedachs gekommen, obwohl der Sitz ganz unten war :roll:
Alle 4 Wagenheberaufnahmen waren rostfrei! Der Motorraum sauber, jedoch nicht auf hochglanz.

Vielleicht hätte er mir den Wagen für 2500 gegeben. Jedoch würde ich dann lieber für 5000 einen kaufen, der Unfallfrei ist und wo der Km-Stand nachweisbar stimmt!

Ich hoffe ich habe hier jemandem helfen können.

Gruss an alle
Oli aus Berlin
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Henger » 26. Dez 2009, 23:35

Hi Oli.

Erstmal THX für deinen umfangreichen Bericht zu diesem Fahrzeug.
Ich bin sicher er wird dem ein oder anderen von Nutzen sein :)

Netten Gruß

Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon AzzurroPower » 27. Dez 2009, 14:16

Vielen dank für deinen Bericht. Find ich super das es im Forum Leute gibt die sich soclhe Mühe machen.
Suche ja eigentlich eines Wagen um umzubauen. Also wäre mir der Unfall hinten egal.
Wäre noch nett zu wissen ob Schiebedach und eletriscche Fensterheber(vorne??) und die Technik (Stopuhr etc.) gefunzt haben?!
tja die Kilometerzahl.... ich denke mal mit 6 Besitzern und dem Alter eher eine Überraschung wenns stimmt.
Mal sehen würde den gerne im Januar ansehen... und dann entscheiden. Denke auch das 2500 möglich sein sollten
AzzurroPower
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon nfspeedy » 27. Dez 2009, 14:27

einen umbau? was willst du denn machen?
ja elektrische fensterheber vorne hatte er - habe ich aber nicht auf funktion geprüft und ein elektrisches schiebedach ohne hubfunktion hatte er auch - hat auch noch funktioniert.
stoppuhr war erstaunlicherweise nicht angelaufen - funktion ebenfalls nicht getestet.
Ich weiss allerdings nicht ob er es sich jetzt vielleicht anders überlegt hat mit dem verkauf des autos! Jedenfalls ist er jetzt nichtmehr bei mobile bzw autoscout drin! :?:
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge