190E 2.3 16V - so macht es keinen Spaß mehr - Adieu !!!!!

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

190E 2.3 16V - so macht es keinen Spaß mehr - Adieu !!!!!

Beitragvon roary36 » 12. Apr 2010, 19:48

So hier ein Angebot von heute Mittag,

http://img228.imageshack.us/img228/3332/2200vhb.jpg

da ich seit Monaten sofern möglich "STÜNDLICH" im Netz gesucht habe, auf von Norddeutschland Richtung Schweinfurt.

Um am Telefon im Auto zu erfahren, sorry gerade verkauft, trotz Besichtigungszusage !!!

Und das zum zig-ten Mal !!!!

Fazit: Aus Norddeutschland braucht man zu lange darunter, und die meisten werden von Bayern - Baden-Württemberg angeboten.

Andere Angebote von Händlern - und darüber brauchen wir uns hier ja garnicht zu unterhalten - Seriösität fremdwort !!!!!!!!!! - kommen nicht infrage, unseriös mit überhöhten Preisen - nein Danke !!!!!!

Nach 2 Jahren intensivster Suche - Bye !

Es war schön hier - euch viel Spaß mit einem ganz tollen Auto !!!
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon LUDE » 12. Apr 2010, 20:03

Schade, das du aufgegeben hast.
Aber hier einfach "Bye" zu sagen versteh ich nicht ganz?

Wenn du enttäuscht worden bist, dann gibt es meiner Meinung andere
Möglichkeiten einen Thread zu beginnen.
Schließlich hat hier keiner Schuld an deiner Misere.

Ich denke es gibt schon noch ein paar seriöse Verkäufer.
Das man für wenig Geld oft viel Schrott und kein Schnäppchen bekommt
ist wohl in den meisten Fällen klar.

Momentan sehe ich die Situation so, das die Preise für die
16Ventiler langsam am steigen sind. Die Zeiten als ich meinen
16V mit 115Tkm für unter 5000€ gekauft habe sind schon lange vorbei.

Wenn man nicht mindestens 7000€ auf den Tisch legen kann, wird man
jetzt auch nur selten auf einen brauchbaren Wagen treffen.
Ob nun 2.3-16 oder 2.5-16.

Finde es sehr Schade das du dich hier mit so einem Paukenschlag und
voller Frust verabschiedest, wünsche dir aber trotzdem alles Gute und vielleicht findest du ja noch deinen Traumwagen. Auch wenn es kein 190E 16V wird.

Ach ja noch eins, wenn man nach Hockenheim aufs Treffen kommt hat man manchmal Glück und es gibt Leute die ihren Wagen dort verkaufen möchten. Das nächste Positive am Treffen, es gibt genug Leute die sich richtig gut auskennen und die man Fragen kann.

Machs Gut Roary36!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon max190 » 12. Apr 2010, 20:26

Da kann ich mich Lude nur anschließen!
Letztes Jahr habe ich in Hockenheim im 16V-Lager sowie im M3 Lager das ein oder andere Verkaufsschild in den Autos hängen gesehn!
Ein Besuch ist dies auf alle Fälle wert und vllt lohnt sich der Tag ja noch mehr als nur ein schönes Event besucht zu habe!!
Bild

Bild

Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
max190
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Harald » 12. Apr 2010, 21:33

Hi,roary.
Ich finds auch schade daß Du Dich hier wegen Frust verabschieden willst.Schlaf mal drüber.

@Lude.
Glaubst Du wirklich daß die Preise noch steigen und daß ich für meinen 16V bis 7000.-kriegen könnte?Da käm ich doch sehr in´s Schwitzen.

In eigener Sache:
Ich hab mich hier seit dem Bayerntreff letztes Jahr nichtmehr sehen lassen.Ich hatte große familiäre Probleme,sorry.Jetzt bin ich wieder da.
Schöne Grüße.Harald.
Harald
20 Ventiler
20 Ventiler

Bilder: 5
Autos: 190E 2.3-16

Beitragvon LUDE » 12. Apr 2010, 22:16

@Harald,

hallo erstmal....ich glaub wir kennen uns noch nicht!
Und deinen 16V kenne ich auch nicht.
Aber sollte er im Zustand 2 oder besser sein, wird es nicht lange dauern
bis du soviel bekommst.

Die Preise steigen für den 16V, das sind sie zumindest in den letzten 6 Jahren. Ich behaupte mal das es die letzten zwei Jahre schon deutlich
stärker Berg auf ging mit den Preisen.

Ob und wie weit die für ein solches Fahrzeug gerechtfertigt sind steht hier
nicht zur Debatte! Einen 16V unter 100Tkm und in einem gepflegten Zustand bekommt man nicht mehr unter 8000€.
So viel steht fest.

Ganz klar sind bevorzugte Autos meist Blau-Schwarz und bei den 2.3-16V ist der ECE und der Rüf klar im Vorteil gegenüber der 170PS Kat-Version.
Auch mit nem Schaltwagen liegt man weit vorn.

Nichts desto Trotz sind auch 2.3-16er mit 170PS und Automatik recht selten und vielleicht auch wie beim Null-Ausstatter einmal eine begehrte
Version des 16V`s.

Gruß Lude
Bild

Bild

LUDE
Moderator
Moderator

Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Manuel16v » 12. Apr 2010, 23:25

Hallo Roary!

Schau dich doch mal in Frankreich um. Es ist zwar weit für dich, aber es gibt zur Zeit verhältnismäßig ziemlich viele 16V zu verkaufen.

Natürlich helfe ich auch gerne, sofern es geht.

Grüße,
Manuel
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler

Bilder: 3

Beitragvon Uwe1966 » 13. Apr 2010, 09:00

Hi Roary,
nicht aufgeben.
Ich suche auch schon seit einiger Zeit einen Wagen für kleines Geld und mir ging es schon genauso wie dir.
Aber trotzdem solltest du nicht aufgeben.
Ich schließe mich gern den Ratschlägen meiner Vorredner an, komme nach HH und du findest vielleicht doch noch einen Wagen der zu dir past.

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: Keinen Stern

Beitragvon Onkel Benz » 13. Apr 2010, 09:06

Hallo!

Was sind schon 2 Jahre Suche! Habe für meinen 3,2er AMG insgesamt 9 Jahre gesucht! Dabei habe ich mir 21 Auto´s angesehen, und bei mindestens 20 weiteren angerufen (eigentlich bei allen 3,2ern die in den 9 Jahren zum Verkauf standen).

Wie heist es doch so schön, man muss durch ein Tal von Tränen gehen, ......

Meist waren die Auto´s verbastelt (Ein gezogener Radlauf hinten ist für mich schon ein KO-Kriterium) oder technisch am Ende.

Andererseits waren auch einige sehr schöne und gepflegte Exemplare dabei, allerdings zu EVO II Preisen, und bei dem Preis tendiere ich dann doch eher zum E60 AMG (der fehlt mir übrigens noch ;-))

Meinen habe ich über den Studienkollegen eines Freundes meines Cousin gefunden, Stand in einer Getreidehalle, mit 5cm Staub drauf.

War auch nicht wirklich billig, aber er war/ist in einem sehr guten Zustand (2+ laut Classic Data).

Ich habe auch manchmal wirklich die Nase voll gehabt, und dachte ich krieg nie einen anständigen zu nem vernünftigen Preis, aber ich hab halt durchgehalten, und wurde belohnt ............

Gib nicht auf, lass dir Zeit, irgendwann kommt das richtige Auto zum akzeptablen Preis!

Grüße

Onkel Benz
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 13. Apr 2010, 10:55

Irgendwie find ich den Post nur erbärmlich. :aua

Jedes Jahr werden diverse 16er ge- & verkauft. Jedes Jahr gibt's Glückgriffe und den Griff ins Klo.
Bei Gebrauchtwagen muss man nunmal oft einen Kompromiss eingehen, entweder der Zustand bzw. die Ausstattung ist nicht wie ich es haben will, oder man muss ganz einfach mal ein paar Frösche mehr auf den Tisch legen als man gerne würde.
Für 200 Euro einen Evo2 mit 4km Laufleistung zu bekommen fluppt nunmal nicht. Weder nach 2 noch nach 200 Jahren.
Also entweder stimmt deine Vorstellung von Geld & was man dafür bekommt - oder deine Einstellung im generellen nicht.
Gold fällt nicht vom Himmel. :roll:
Hier schwirren durchaus mehr Leute rum die ewig suchen aber nie was finden. IdR. ist die Ursache aber schnell gefunden, sie suchen was dass genau passt und nix kostet. Natürlich will keiner Unsummen (zuviel) bezahlen, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Vielleicht überdenkst/-schläfst du deinen Post, der wohl nicht reiflicher Überleungen entsprungen ist, ja nochmal.

Gruß
- Nagi

PS: Lange Fahrten zu Schnäppchen haben idR. nichts zu bedeuten und viele werden im Forum (zurecht!) zerfleddert - aber das ist idR. auch absehbar.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon roary36 » 14. Apr 2010, 07:53

Vielen Dank für die Antworten, ich melde mich nochmals zu Wort, da die Community hier sehr angenehm ist, dazu vielen DAnk !!!!

Mit diesem Beispiel Benz hier im Threat nur mal folgendes:

http://img697.imageshack.us/img697/9886/190roter.jpg

und das ist ja wahrlich kein Einzelfall, schaut meine alten Antworten einfach mal durch.

Und jetzt hat er "interessanterweise" eine andere KM-Angabe, ja Leute wem soll man da denn überhaupt noch vertrauen können, sprich etwas kaufen können ??????????????
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2010, 08:59

:shock: Meinst du das ernst?
Was erwartest du für 2.999 Euro (auch noch mit ausweisbarer MwSt!) zu kaufen? Der hat in deinem alten Post 2.200 Euro kosten sollen.
Wo anders bietest du Zitat: "1500 euro" bei eBay auf einen Evo3-Umbau.
...oder auf einen der mit ~2.499 Euro inseriert war.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film, ehrlich! :roll:
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon roary36 » 14. Apr 2010, 09:12

1. Die MwST ist nicht ausweisbar !!!!!!!!

2. Ist der Wagen nicht für 2 200 Euro, sondern deutlich weniger verkauft wurden !!!!!!

3. Wenn Du Nagilum solche Machenschaften wie die KM-Differenz von über 370 % !!!!!!!!!!!!!!!! unterstützt bist du - sehe mir meine Direktheit bitte nach - kein Gesprächspartner für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon LUDE » 14. Apr 2010, 09:13

Ich muss Nagi da bedingt recht geben.
Ich verstehe das einfach nicht!
Für 3000€ bekommt man fast nur Schrott.

Der 16V Thomas verkauft einen guten Wagen.
Er ist zwar nicht Original, dafür ist er aber in einem
tollen Zustand. Ist eben ein Ringtool.

Der Wagen soll 9000€ Kosten.
Das ist ein ehrlicher Wagen zu einem fairen Preis.
Aber für ein Drittel des Geldes ist eben nicht
Gutes zu bekommen. Das ist eben Fakt!
So wie Wasser flüsig ist und Feuer heiß!

Mich würde mal deine Vorstellung bezüglich
Wagen, Preis und Zustand des Wagens interesieren.

Gruß Lude
Bild

Bild

LUDE
Moderator
Moderator

Beitragvon LUDE » 14. Apr 2010, 09:16

Nagi unterstützt das bestimmt nicht.
Aber es ist gerade bei sollchen vermeindlich günstigen Angeboten,
fast die Regel.
Bild

Bild

LUDE
Moderator
Moderator

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2010, 13:20

1. Dann ist die MwSt. in diesem Fall eben nicht ausweisbar. Ob 2.400 oder 3.000 € ist letztendlich irrelevant. Für das Geld gibt's Bastelbuden bzw. Wagen bei denen man die Kompression würfeln kann etc.

2. Prima, der Käufer hat nun vermutlich noch ein vielfaches für die offenen Bausteleln zu investieren. Für den Preis kannst du einen alten Fiat Uno in gutem Zustand kaufen, aber keinen 16V.

3. Deine Direktheit sei mir verziehen - so verzeih du mir auch meine: Wellche Bewusstseinserweiternden Mittel braucht man, um in meinen Sätzen zu lesen, dass ich es gut finde wenn jemand am Tachostand rumdreht?

4. Mehr Ausrufezeichen geben deinen Pots nicht mehr Recht !!!einseinself ;)

Aber gib LUDE (uns) doch mal eine Antwort zum Thema "was stelle ich mir für welches Geld vor".

- Nagi
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Fritten-pete » 14. Apr 2010, 20:13

HI,

qualität hat eben ihren Preis.
Wenn ich nach nem normalen 190er 2,3 suchen würde, dann
muss man schon für ein Fahrzeug ohne grossartigen wartungsstau
in nem guten zustand zwischen 2500-3000 investieren.
Gerade bei den 190D, die ja wahrlich keine rennwunder sind :-)

Für 3000 euro kannst du wirklich nur MÜll erwarten.
Bei solch günstigen wagen sollte man nedmal im entferntesten mit
dem Gedanken spielen ihn zu kaufen, bzw. interesse daran zeigen.
Glaub mir sowas ist ein Fass ohne Boden. Außer man hat viel zeit
lust und vor allem noch viel mehr Geld um sich so einen wagen aufzubauen.

Lg PEter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2010, 20:37

Peter: Das nötige know-how für so eine/n Aufbau/Restauration sollte auch erwähnt werden. Grad wenn Dinge wie Niveaufahrwerk oder KE mal nicht wollen wie sie sollen.
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Jannis » 18. Apr 2010, 23:15

Abend,

ich weiß nicht genau, was für diesen Preis rüberkommen soll, aber das ist in meinen Augen nicht drin...
Ich kann keinen funktionierenden 16er für 3k€ erwarten. Ich würde dann lieber die '"Reisekosten" von einem Jahr sparen und auf die Seite legen und dann für 7000 was Gescheites kaufen.
Vor allem wie soll ein Auto mit 370.000km im Alltag noch bewegt werden? Selbst wenn da alles noch leidlich funktioniert, ist es nur eine Frage der Zeit bis die erste größere Reparatur kommt...
Man bekommt eben auch keinen Ferrari 328 für 12.000€. Sonst hätte ich auch schon einen.
Also entweder sparen oder den Traum begraben...

Gruß
Jannis
Jannis
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon babybenz » 19. Apr 2010, 00:02

jetzt gebe ich mein senf auch mal dazu, ich schaue mir einfach mal den wagen von den bildern her an und kann mir doch gleich denken das es eine vollkrampe ist, sorry aber für 3kilo und weniger bekommst oft nur welche die fast schlachtreif sind oder schon vor 50tkm eine motorrevision hätten gebrauchen können.

ich habe meinen vor 1 Jahr für knapp über 4kilo gekauft und ich kann dir sagen ich habe mittlerweile 10kilo reingesteckt,.... dafür weiß ich aber jetzt auch was ich an dem wagen habe, auch wenn das geld nicht mehr reinzuholen wäre bei einem verkauf. Um meinn damals brauchbar und langfristig in schuss zu halten wären trotzdem ein paar kilo nötig gewesen.

Und mal zum thema Tacho bzw kilometerschwindel.... wer hier von uns der kein checkheft lükenlos hat kann wirklich sagen wie viel KM er hat, ich glaube so ziemlich keiner ausser man besitzt den wagen sei 15Jahren :-D
Auf den KM stand braucht man eig kaum gucken, zustand der sitze karosserie, eindruck vom motor, pedalgummis, lenkrad usw ergeben eher eine aussagekräftige aufschlüsselung zur aussagefähigkeit des Kilometerzählers.

also bitte, man kann nicht ein 16v kaufen wollen mit zustand 3 aber nur das geld für nen zustand 5 haben. Dazu gehört echt viel viel glück, und das ist schwer zu finden wie du selber bemerken müsstest,

evtl doch lieber mehr sparen und dann einen holen wenns auch passt. auf biegen und brechen bringt nichts.

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon bommelpforzheim » 19. Apr 2010, 23:15

Servus, hab mir auch en Schweizer geholt für 3000 Eur, Schrauben macht auch mehr Spaß ;-) das Schöne ist man weiß der daran geschraubt hat und was gemacht wurde, am Samstag kommt der neue Lack und in 3 Wochen KW Lager Kopfdichtung neuer Satz Ventile.... der muss Laufen wenn du ihn Probefährst sollte TÜV fähig sein und fertig. Die Tage stell ich mich auch mal Richtg vor mit Bilder USW.. Und im Forum gibt es keine offene Fragen ist einfach nur zu Geil! Kenn mich zwar selbst gut aus nur manche im Forum kennen jeder Schraube... Viel Erfolg und Spass beim suchen !!
P.s In Böblingen steht en 16 er für 7990€ ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** gut erhalten ;-)

MfG aus Pforzheim

Denis

Sorry für Schreibfehler schreib mit meinem Handy ins Forum
Zuletzt geändert von bommelpforzheim am 19. Apr 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
bommelpforzheim

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge