Beavis hat geschrieben:...junge junge, wieviel platz da ist!!! und unsereins bricht sich im 2,6 und 2,5-16 die finger..
Lol....gut viel Platz für den Keilriemen zu tauschen beim 2.6`er ist tatsächlich nicht, aber es geht.....
Ich hab mal bei nem G400CDI (Langer Radstand W463) den Keilriemen getausscht....der Motorraum ist auch nicht gerade klein (an sich ist der G schon ein ordentlicher Trümmer auf der Strasse bzw im Gelände ) da muss tatsächlich vorne fast alles raus! Arbeitete knapp ein Tag dran für den Keilriemen. Es musste der LLK raus (der sitzt zw. Wasserkühler und Motor) Lüfter und noch einige kleinteile und verschraubungen an die man nicht wirklich dran kommt....bei der S-Klasse W220 gabs um die 48AW (ein AW sind 5 Min, da kann man sich es grob vorstellen), beim G-Modell steht nur ZM (Zeitvergabe Meister, sprich das was man gebraucht hat schreibt man da rein) drin, also so lange man braucht....naja, war ne schöne Zeit trotzdem
Aber 190`er oder W124 sind immer noch Autos an denen das Schrauben spass macht....