Mercedes 2.3-16 Rauchsilber

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Re: Mercedes 2.3-16 Rauchsilber

Beitragvon Henger » 17. Jan 2011, 02:14

Hallo Sanzibar,

wer sein Fahrzeug hier öffentlich zum Verkauf anbietet, muss damit rechnen, dass potenzielle Käufer, die sich das Fahrzeug angeschaut haben, ihre Meinung dazu abgeben.
Der Sven (Blauer_Hund ) ist seit vielen Jahren ein geschätztes Mitglied dieser Community, kein Labersack, sondern ein Kenner der Materie.
Ich bin zuversichtlich, dass die von Sven hier wieder gegebene Fahrzeugbeschreibung, der Realität sehr nahe kommt.
Die von dir angesprochene "qualität dieses forums" ist schon in Ordnung, vielleicht nicht immer im Sinn von Leuten, die eine Community nur als Verkaufsplattform betrachten.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon segaflex » 17. Jan 2011, 09:31

Soso,

das hier ist also ein öffentlicher Pranger, ich bin noch in anderen Forums aktiv, z.b. www.pff.de, wenn man dort ein Auto zum verkauf anbietet darf niemand seinen Senf posten.

Zu dir Sven oder blauer Hund, ich habe dich drei Mal gefragt was dich am Auto stört, es kam immer das gleiche, das der Innenraum feucht ist. Naja wer seit 10 Jahren ein 16v sucht, selber noch keinen hatte oder mal einen umparkieren durfte und dann von Ahnung und Erfahrung spricht, dann zweifle ich sehr an deiner Kompetenz.

Wichtig bei diesen Autos ist: Motor, Getriebe und einigermassen die Karoserie, was bei diesem Auto auf jeden fall die Tatsache ist. Aber egal wie du gesagt hast hattest du ja ein super Angebot in Deutschland mit angeblicher guter Ausstattung. Was gute Ausstattung bei dir heisst weiss ich jetzt ja.

Wer sich für 350km + Vignette beschwert, der hat kein Geld im Beutel. Als mitleid bot ich dir noch eine Vignette an, leider hattest du ja schon eine gekauft. Das hat dich bestimmt noch mehr geärgert, nehme ich an, und deswegen schreibst du hier noch schlechter über dieses Fahrzeug.

Ich und mein Kollege haben zusammen mehr als 10 16v, geschweige noch andere Autos die die meisten hier im Forum nur davon träumen können oder nicht einmal das.

Egal, der Wagen wurde heute früh VERKAUFT.

PS: Sven, wärst du Manns genug hättest du mir diese freche Antwort vor Ort mitgeteilt und nicht hinterlistig in einem Forum geschrieben.

Gruss
segaflex
20 Ventiler
20 Ventiler

Bilder: 0
Autos: Mercedes Benz 190E 2.3-16 champagner
Mercedes Benz 190E 2.3-16 champagner
Mercedes Benz 190E 2.3-16 ECE blauschwarz
Mercedes Benz 190E 2.3-16 blauschwarz
Mercedes Benz 190E 2.6 Sportline blauschwarz
Porsche 911/964 Carrera 2 unischwarz

Beitragvon LUDE » 17. Jan 2011, 10:13

Hallo,

am Pranger steht man meist, wenn man was falsch gemacht hat.
Wenn du nicht ehrlich genug warst um Sven schon vorab zu sagen was
ihn da erwartet ist es deine eigene schuld.

Und wenn du einen feuchten Innenraum als lapidar abtust so kann man dir
auch mangelde Kompetenz unterstellen. Das mit der Vingiette war zwar
nett von dir, aber ich wollte bei dem Ärger aus stolz auch nix mehr
Geschenk haben. Es geht auch nicht nur um den Spritt, die verlorene
Zeit die die 340km gekostet hat ist wohl schlimmer.

Was soll der Sven zu dir auch sagen vor Ort.
Der war wohl verärgert.
Und wenn dir die Berichterstattung hier im Forum
nicht passt, so musst du dich wohl entscheiden und deine
Konsequenz ziehen.
Ich wünsch dir viel Glück und dem der deinen Wagen gekauft hat!

Gruß Lude
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Chris Martens » 17. Jan 2011, 10:27

moin,

segaflex hat geschrieben:ich bin noch in anderen Forums aktiv, z.b. http://www.pff.de, wenn man dort ein Auto zum verkauf anbietet darf niemand seinen Senf posten.
...

Da ist wohl jemand verärgert - bestreitet aber den Zustand des Wagens, wie Sven ihn beschrieben hat, nicht. :twisted:

Wichtig bei diesen Autos ist: Motor, Getriebe und einigermassen die Karoserie,...

Wichtig bei diesen Autos ist, daß der vorgefundene Zustand zu mindestens 80% dem angepriesenen Zustand entspricht. 20% Abzug, weil der Kaufinteressent ein Fahrzeug immer anders sieht, als der Anbieter.

Da der Wagen nicht gefahren werden konnte, konnten keine Aussagen über Motor und Getriebe gemacht werden, die marode Karosse wird von Dir nicht bestritten...
Was bleibt also?

Wer sich für 350km + Vignette beschwert,

der ist ehrlich verärgert, weil er einen Tag Fahrt vergeudet hat und vom Anbieter veräppelt wurde.

Ich und mein Kollege

ja klar, ich und mein Kollege :)

Egal, der Wagen wurde heute früh VERKAUFT.

Glückwunsch.

PS: Sven, wärst du Manns genug hättest du mir diese freche Antwort vor Ort mitgeteilt ...

Wenn ich mir Fahrzeuge ansehe und der vorgefundene Zustand ist weit vom angepriesenen entfernt - dann rede ich auch nicht mehr mit dem Anbieter, sondern fahre nach Hause.
Warum soll ich mich weiter mit jemandem unterhalten, der offenbar ganz andere Vorstellungen von der Realität hat, als ich?
Also.

eine schöne Woche,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon Blauer_Hund » 17. Jan 2011, 11:31

Hallo und guten Morgen,

eigentlich wollt ich zu diesem Thema nichtmehr viel schreiben, Fahrzeug ist jetzt ja auch verkauft.

Die Bemerkung zu meinem Geldbeutel habe ich einfach überlesen, ich denke hier sollte kein Mensch über einen anderen urteilen ohne Hintergründe zu wissen. Genauso steht es mit der Fachkentniss. Also hier bitte vorsicht!

Normalerweise ist es nicht meine Art, wenn jemand etwas zum Verkauf anbietet diese Sache schlechtzureden. In diesem Fall wurde jedoch EINDEUTIG ein falscher Fahrzeugzustand beschrieben. Da wir uns hier in einer Gemeinschaft befinden kann ich es nachdem ich das Fahrzeug gesehen habe nicht verantworten, dass noch einer meiner Forums-Freunde hier den Weg auf sich nimmt und solch eine böse Überraschung erlebt. Und ich hasse es, wenn jemand auf die Unwissenheit und fehlende Sachkentniss eines pot. Käufers baut und diesen einfach nur übers Ohr hauen möchte. Das finde ich unfair und gewissenlos.

Zudem habe ich einen ganzen freien Tag eines guten Freundes in Anspruch genommen, bei dem ich mich herzlich für seine Geduld bedanken möchte.

Viel Grüße Sven
Bild

Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon sanzibar » 17. Jan 2011, 12:18

@Lude
"Ich glaube ich wäre sehr sehr ungehalten gewesen,
wenn ich einen restaurationswürdigen Wagen versprochen bekommen
hätte und dann steht da so ein Feuchtbiotop."

Ja und wieso ist es drin "feucht"? wie gravierend ist denn das aus deiner erfahrung? zudem ist der verkäufer nicht mit dem auto gross geworden, der stand jetzt eine zeit draussen und ist wohl feucht geworden. was das genau für ursachen hat, kann niemand sagen. aber wer sich mit der materie auskennt (was ein blauer hund definitiv nicht von sich behaupten kann, da er noch nie einen 16v gehabt hat), der weiss ob das schlimm ist oder nicht. ausserdem hat der verkäufer (ja,es ist mein kollege) das auch selber nicht bemerkt. er hat es nicht nötig jemanden zu bescheissen oder extrafahrten machen zu lassen. ich glaube nähmlich KAUM, dass der blaue hund sich den weg gespart hätte, wenn man ihm gesagt hätte, da hätte sich feuchtigkeit gesammelt.

"340km fahren zu lassen für so einen Wagen und ihm auch noch das
Blaue vom Himmel verspreche."

der käufer (blauer hund) wollte SOWIESO zuerst mal hinfahren und den wagen anzahlen. das heisst er wäre sowieso einmal "umsonst" gefahren. die fahrt nun jemanden anzukreiden desswegen finde ich dreist.

"Und wenn dir die Berichterstattung hier im Forum
nicht passt, so musst du dich wohl entscheiden und deine
Konsequenz ziehen."

naja, so bindet man auch nicht neue und zufriedene mitglieder in das forum ein. insbesondere wenn man das objekt nicht gesehen hat und sich auf die aussagen eines mitglieds abstützt. der kann ja alles mögliche hinschreiben. der ruf des verkäufers wurde ja damit schon belastet, zu unrecht.

@die mamma
"nämlich anderen Usern zu helfen."

wohl eher den eigenen bekannten usern zu helfen, es ist alles subjektiv. ich finde den wagen so wie er beschrieben wurde (auch am telefon, was ich mitbekommen habe) vollkommen genügend. der definitive verkauf beweist ja quasi, dass der wagen so wie er beschrieben wurde in ordnung war. wenn das für den blauen hund nicht so ist, dann ist das persönliche meinung. andere finden es nicht so. es sind nun der verkäufer, ich und der neue käufer, die den wagen so wie er beschrieben wurde als in ordnung empfunden haben. das heisst, 3 kenner gegen 1 "kenner" meinung.

"Das du damit nicht einverstanden bist, hast du ja letztens schon deutlich gemacht, daraufhin hast du von mir eine PN bekommen (welche du übrigens bis heute nicht beantwortet hast)"

du hast mir geraten henger direkt anzuschreiben, auf eine anweisung hin schreibe ich dir ja keine antwort mehr. ich habe henger diesbezüglich eine nachricht geschrieben, die übrigens bis heute nicht beantwortet wurde. :-) also von dem her.

@henger
"wer sein Fahrzeug hier öffentlich zum Verkauf anbietet, muss damit rechnen, dass potenzielle Käufer, die sich das Fahrzeug angeschaut haben, ihre Meinung dazu abgeben.
Der Sven (Blauer_Hund ) ist seit vielen Jahren ein geschätztes Mitglied dieser Community, kein Labersack, sondern ein Kenner der Materie.
Ich bin zuversichtlich, dass die von Sven hier wieder gegebene Fahrzeugbeschreibung, der Realität sehr nahe kommt."

da bin ich ehrlich gesagt anderer meinung. wie bereits oben erwähnt, jemand der noch nie einen 16v gehabt hat kann meiner meinung nicht als kenner eingestuft werden. ich bin aber auch zuversichtlich, dass der verkäufer das fahrzeug realitätsnah beschrieben hat. der käufer wollte ja nicht mal den wagen probefahren, das WICHTIGSTE blieb also ungetestet. das sagt auch schon vieles.

@blauer hund
"Normalerweise ist es nicht meine Art, wenn jemand etwas zum Verkauf anbietet diese Sache schlechtzureden. In diesem Fall wurde jedoch EINDEUTIG ein falscher Fahrzeugzustand beschrieben. "

dem ist schlicht und einfach nicht so. wenn ein feuchter innenraum matcheintscheidend ist, dann ist keinesfalls von eindeutig falsch beschriebenem fahrzeugzustand zu sprechen. rost und weitere mängel wurden dir mitgeteilt. das was er wusste, hat er dir gesagt.

also das ist ja wieder mal ein eindeutiger beweis, dass durch das posting in verkaufsthreads falsche meinungen geschaffen werden und mitgleider zu unrecht beschimpft werden. meinen 2.5-16v, den ich verkauft hatte, der hatte einen austauschmotor und lief sehr gut. 3'800fr ging der weg. dieser käufer hat von diesen positiven überraschungen auch NICHTS hingeschrieben. das heisst also, nur negative kritik wird hingeschrieben.
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: Mercedes 190E 2.5-16 EVO1
Mercedes 190E 2.5-16
BMW-Alpina E30 B6 3.5 (254PS)
BMW E12 M535i (218PS)
Mercedes W116 450SEL 6.9 (286PS)
Mercedes W123 300D (88PS)
Mercedes 190D 2.0 (72PS)
BMW E39 525i (192PS)

Beitragvon 190er-Fighter » 17. Jan 2011, 12:35

hi, es geht denke ich nicht hier nur um einen 'feuchten' Innenraum. vielmehr um die Substanz der Karosserie.
für viele ist es wichtig, dass die Karosserie keine schweißarbeiten hinter sich hat und der Rost sich in Grenzen hält.
wenn diese Infos verschwiegen werden und vor ort auffallen, dann darf man sich als Interessent darüber ärgern!
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Flo 190 » 17. Jan 2011, 12:37

Hier wurde ja eigentlich schon zu allem was gesagt.
Ich war gestern auch dabei und kann den Zustand des Wagens bestätigen.
fands enttäuschend, dass man solch gravierende Mängel als Kleinigkeit abtun will...
Das hat auch nichts mit Geld zu tun, das man hat oder nicht hat; Es geht um Fairness und um Ehrlichkeit.
Und Pedro, wenn du manns gewesen wärst, dann hättest du deine Fahrzeugbeschreibung, spätestens im Telefonat mit Sven, dem tatsächlichen Zustand angeglichen. Darum gehts hier nämlich im Grunde!
4200 Franken für einen 16v wie du ihn beschreibst, ist halt ein anderer Preis als 4200 Franken für einen 16v wie wir ihn gesehen haben.
Das soll kein Schlechtmachen oder Anprangern sein, wirklich nicht. Aber vielleicht verstehst du den Ärger und die Enttäuschung, wenn man den ganzen Sonntag im Auto sitzt und dann ein Fahrzeug vorfindet, das mehr als nur restaurationsbedürftig ist.
Dass man für den Preis kein Liebhaberfahrzeug in Sammlerzustand erwarten kann ist klar! Aber es sollte doch dahingehend Einigkeit bestehen, dass man nicht versuchen sollte ein Auto mit offensichtlichen und gravierenden Mängeln als Schnäppchen darzustellen.

Dass du 3x gefragt hast was Sven am Fahrzeug stört, das stimmt...Und er hat dir gesagt was ihn stört...

Und das sollte auch der Sinn eines Forums sein...Wir sehen das nämlich nicht als Verkaufsplattform oder Marktplatz.
Was bringts wenn man 10 16v in oben genannten Zustand hat?
Ich find man sollte die Sache jetzt abschließen. Es wurde alls gesagt, was jetzt noch kommt hat nix mehr mit dem Fahrzeug zu tun!

Ich gratulier dem Käufer udn hoff er nutzt den Wagen als Ersatzteillager oder so.
Bild

Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Flo 190
Moderator
Moderator

Bilder: 0
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon LUDE » 17. Jan 2011, 12:43

Hallo Sansibar,

wenn ich mir nen Wagen anschaue und der ist innen nass, dann kann es ja
sein dass über Nacht das fenster auf stand und es hat rein geregnet.
1. Punkt
Bei so einer Regengeschichte oder was auch immer, vielleicht hat
ja auch der Nachbarshund rein geschifft, wäre ich skeptisch als Käufer.
Gerade wenn ein Käufer kommt, sollte man den Wagen nochmal selbst
unter die Lupe nehmen.
Fehler des Verkäufers!

2.Punkt
Wer seinen Wagen einigermaßen anständig behandelt,
lässt kein fester auf und läst auch keinen Nachbarshund rein schiffen.
Also hat es nen anderen Grund, das es feucht ist.

Um das zu wissen muss man auch keinen 16v besessen haben!
Mangel am Fahrzeug nicht rechtzeitig erkannt und erwähnt-
Fehler vom Verkäufer!
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 17. Jan 2011, 12:50

Flo190 hat geschrieben:
Hier wurde ja eigentlich schon zu allem was gesagt.
Ich find man sollte die Sache jetzt abschließen. Es wurde alls gesagt, was jetzt noch kommt hat nix mehr mit dem Fahrzeug zu tun!

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und Amen dazu sagen. :closed
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Fahrzeuge