@Lude
"Ich glaube ich wäre sehr sehr ungehalten gewesen,
wenn ich einen restaurationswürdigen Wagen versprochen bekommen
hätte und dann steht da so ein Feuchtbiotop."
Ja und wieso ist es drin "feucht"? wie gravierend ist denn das aus deiner erfahrung? zudem ist der verkäufer nicht mit dem auto gross geworden, der stand jetzt eine zeit draussen und ist wohl feucht geworden. was das genau für ursachen hat, kann niemand sagen. aber wer sich mit der materie auskennt (was ein blauer hund definitiv nicht von sich behaupten kann, da er noch nie einen 16v gehabt hat), der weiss ob das schlimm ist oder nicht. ausserdem hat der verkäufer (ja,es ist mein kollege) das auch selber nicht bemerkt. er hat es nicht nötig jemanden zu bescheissen oder extrafahrten machen zu lassen. ich glaube nähmlich KAUM, dass der blaue hund sich den weg gespart hätte, wenn man ihm gesagt hätte, da hätte sich feuchtigkeit gesammelt.
"340km fahren zu lassen für so einen Wagen und ihm auch noch das
Blaue vom Himmel verspreche."
der käufer (blauer hund) wollte SOWIESO zuerst mal hinfahren und den wagen anzahlen. das heisst er wäre sowieso einmal "umsonst" gefahren. die fahrt nun jemanden anzukreiden desswegen finde ich dreist.
"Und wenn dir die Berichterstattung hier im Forum
nicht passt, so musst du dich wohl entscheiden und deine
Konsequenz ziehen."
naja, so bindet man auch nicht neue und zufriedene mitglieder in das forum ein. insbesondere wenn man das objekt nicht gesehen hat und sich auf die aussagen eines mitglieds abstützt. der kann ja alles mögliche hinschreiben. der ruf des verkäufers wurde ja damit schon belastet, zu unrecht.
@die mamma
"nämlich anderen Usern zu helfen."
wohl eher den eigenen bekannten usern zu helfen, es ist alles subjektiv. ich finde den wagen so wie er beschrieben wurde (auch am telefon, was ich mitbekommen habe) vollkommen genügend. der definitive verkauf beweist ja quasi, dass der wagen so wie er beschrieben wurde in ordnung war. wenn das für den blauen hund nicht so ist, dann ist das persönliche meinung. andere finden es nicht so. es sind nun der verkäufer, ich und der neue käufer, die den wagen so wie er beschrieben wurde als in ordnung empfunden haben. das heisst, 3 kenner gegen 1 "kenner" meinung.
"Das du damit nicht einverstanden bist, hast du ja letztens schon deutlich gemacht, daraufhin hast du von mir eine PN bekommen (welche du übrigens bis heute nicht beantwortet hast)"
du hast mir geraten henger direkt anzuschreiben, auf eine anweisung hin schreibe ich dir ja keine antwort mehr. ich habe henger diesbezüglich eine nachricht geschrieben, die übrigens bis heute nicht beantwortet wurde.

also von dem her.
@henger
"wer sein Fahrzeug hier öffentlich zum Verkauf anbietet, muss damit rechnen, dass potenzielle Käufer, die sich das Fahrzeug angeschaut haben, ihre Meinung dazu abgeben.
Der Sven (Blauer_Hund ) ist seit vielen Jahren ein geschätztes Mitglied dieser Community, kein Labersack, sondern ein Kenner der Materie.
Ich bin zuversichtlich, dass die von Sven hier wieder gegebene Fahrzeugbeschreibung, der Realität sehr nahe kommt."
da bin ich ehrlich gesagt anderer meinung. wie bereits oben erwähnt, jemand der noch nie einen 16v gehabt hat kann meiner meinung nicht als kenner eingestuft werden. ich bin aber auch zuversichtlich, dass der verkäufer das fahrzeug realitätsnah beschrieben hat. der käufer wollte ja nicht mal den wagen probefahren, das WICHTIGSTE blieb also ungetestet. das sagt auch schon vieles.
@blauer hund
"Normalerweise ist es nicht meine Art, wenn jemand etwas zum Verkauf anbietet diese Sache schlechtzureden. In diesem Fall wurde jedoch EINDEUTIG ein falscher Fahrzeugzustand beschrieben. "
dem ist schlicht und einfach nicht so. wenn ein feuchter innenraum matcheintscheidend ist, dann ist keinesfalls von eindeutig falsch beschriebenem fahrzeugzustand zu sprechen. rost und weitere mängel wurden dir mitgeteilt. das was er wusste, hat er dir gesagt.
also das ist ja wieder mal ein eindeutiger beweis, dass durch das posting in verkaufsthreads falsche meinungen geschaffen werden und mitgleider zu unrecht beschimpft werden. meinen 2.5-16v, den ich verkauft hatte, der hatte einen austauschmotor und lief sehr gut. 3'800fr ging der weg. dieser käufer hat von diesen positiven überraschungen auch NICHTS hingeschrieben. das heisst also, nur negative kritik wird hingeschrieben.