Tach zusammen
Jau ich war der Trottel der seinen 2,5 - 16 , nein keinen 2,3er , auf LPG umgerüstet hatte , jawohl HATTE ...is aber ne lange Geschichte...versuche die Eckdaten so aus dem Kopf ...
Also meine Frau meinte vor 4, 5 Jahren das der 16er zuu viel säuft ....wir bräuchten ein sparsameres Auto , es gab deshalb laaaange Diskusionen ...ich wollte natürlich den 16V behalten ...is ja schließlich MEIN Schätzchen !!!!...
Wir waren dann mal auf ner Gewerbeschau bei uns im Dorf , dort hatte ein Subaruhändler einen Gasmann an seinem Stand ...wir dahin und gefragt wie es mit meinem Auto aussieht ....kann man den umrüsten ???, der Gasmann ( er hatte schon 1500 Autos umgebaut !!!)nahm meinen Fahrzeugschein und begab sich an seinen PC ...und siehe da ....Klar kein Problem !!!....wir haben dann noch über den Preis gesprochen und sofort einen Termin ausgemacht ....ich habe mein Schätzchen dann schweren Herzens in die Hände des Subaru-Hänlers gegeben ...eine Woche später sollte ich ihn wieder abholen können .
Aus einer wurden dann 3 WOCHEN !!!!....hatte da schon ne Krawatte , naja ...16V abgeholt und Probefahrt ....
Im Stand lief er ganz normal ein wenig unrund ....dann mal gefahren ....und dann die 2 Krawatte !!!....bei 4000 Umdrehungen stellte sich die Anlage von Gasbetrieb auf Benzin....Hallo was soll das ???....der Gasmann: das soll den Motor schonen !!!....ich so ....WAAAS ????....ne das geht so nicht , der Wagen muß in eins durchziehen und nicht zwischendurch umschalten ....nagut sagte der Gasmann , er hat die Gasanlage umgestellt ....dann nochmal gefahren , und siehe da , es funktionierte....hatte aber gedacht das der Wagen an seine alte Beschleunigung rankommt ...Pustekuchen ...ich war enttäuscht ...aber ich /WIR wollten ja Geld sparen!!!....zur Not kann ich ja nur auf Sprit fahren
Dann bin ich ca. 2-3 Wochen auf Gas gefahren , dann sollte ich zum nachjustieren nach Paderborn kommen ( 50 Km entfernt, da hatte der Gasmann seine Firma )....noch immer war der Gasmann freundlich , es war nur an einem Schräubchen was zu regeln und gut war es .....also weiterhin auf Gas gefahren bis ich dann nach ca. 3 Monaten ein Backfire erleben durfte .Bachfire = das Gas entzündet sich nicht im Zylinder sondern davor ...wo es nicht soll !!!
Ja nun stand ich an einer Kreuzung und der Karren sprang nicht an ....Subaruhändler angerufen , er hat mich in seine Werkstatt abgeschleppt....Motorhaube auf und auf Fehlersuche gegangen ....es hatte sich das große Gummi unter der Ansaugbrücke verabschiedet, großes Loch drin ....Keine Garantie !!!...is klar !!!
Ich also nach Daimler und ein neues Teil besorgt ....der Gasmann wollte aber nicht von Paderborn zum Subaruhändler kommen , er hatte keine Zeit .....seid dem Tag war der Gasmann nicht mehr zu erreichen egal wie wir es versuchten ....keine Chance...und der Subaruhändler zuckte nur mit den Schultern ....
Ich hatte nun ein neues Ersatzteil und habe es dann selbst einbauen müssen ....nachdem ich das 3,4 !!!!!!!!!!!!!!!x erneuert hatte hatte ich die Schnautze voll ....Raus mit der Scheiße !!!!!!!!!!!!!!....Anwalt eingeschaltet....
Lange Rede kurzer Sinn
Laßt die Finger davon .....ich habe schwer drauf zahlen müssen!!! Gasanlage , Anwalt ...es war nicht billig
Nur mal so nebenbei
Ich war bestimmt 10 x beim Gasmann in Paderbron , jedes mal 50 Km hin und wieder zurück .. auf Sprit wohlgemerkt ....also Teuer !!
Habe 4,5 x das Ersatzteil ( ca. 30€ ) kaufen müssen und dann auch noch selbst eingebaut ( meine Zeit , meine Nerven !!!)....ja ich weis ....ich bin zuuu GUT für diese Welt .....ich habe die Gasanlage eigenhändig ausgebaut und dem Gasmann vor die Füße geschmissen ....und was macht er ....er zeigt auf einen 190er und sagt : da werde ich sie jetzt einbauen .....
So das wars erstma ....wenn Fragen sind ...immer her damit !!!
Grüße
Das Gasmann lächelte mich nur an und jagte mich vom Hof ...**popo** der !!!
....ey bleib ma locka...