Henger hat geschrieben:Lude, es geht hier nicht um Köppe einzukloppen, auch nicht darum wann die Welt für einen in Ordnung ist, es geht hier lediglich um die Interpretation des Leistungsdiagramm.
Die Motorleistung /korrigiert) ist der Wert mit dem gerechnet wird bzw. mit dem man was anfangen kann.
Gruß Fränk
Genau Interpretieren! Stichwort!
Beim Korrekturwert wird nur was den Umständen entsprechen dazu gerechnet bzw. Umgerechnet.
Braucht eigentlich keine Mensch, weil das Ergebnis am darauf folgenden Tag auch wieder ein anderes ist.
Weil sich die Umstände ändern und die Konstante und der Korrekturwert wird dann auch wieder angepasst.....
Ich persönlich glaube nicht daran, dass dies ein verlässlicher Wert ist. Welcher ist da schon 100% verlässlich?
Man liegt immer irgendwo dazwischen und wer Misst misst Misst.
Ich kann die Messung drei mal hinter einander machen und immer wird das Ergebnis etwas abweichen.
Im Bezug auf Leistung finde ich es persönlich besser einen zweiten dritten vierten Wagen am gleichen Tag zu messen.
Wenns euch glücklich macht, dann nehmt den Korrektur Wert. Ich sag, der spielt auch keine großartigere Rolle wie der normale Leistungswert.
Und Chris, dein Nachgeschriebsel zu Fränks Post macht eine Sache auch nicht richtiger oder falscher als sie sonst schon ist.
Mich hat der belehrende Ton in Fränks Post gestört, das halb hab ich das mit den Köppen geschrieben.
Interpretation lässt einen Freiraum. Den habe ich mir genommen um meine Sicht der Dinge da zu legen.
Ob die für den ein oder anderen Richtig oder Falsch ist muss man für sich selbst entscheiden.
ich hab mal wieder was aus der Sache gelernt.......
Wir streiten hier um einen Wert von ca.7PS....das sind bei ca.190PS 3,68%......
Kleiner Auszug zu DIN Leistung aus Wikipedia: Die gemessene Leistung wird auf 760 Torr (= 1013 mbar) und 20 °C umgerechnet, die Luftfeuchtigkeit wird nicht berücksichtigt.
Bei Nachprüfungen ist eine Abweichung von ± 5 % zulässig.Schönen Abend noch!
Gruß Lude