Ich habe bei meinen Recaro Sportster CS auch erst die Originale Sitzkonsole mit Recaro Adapter 85.55.19 Fahrer und 85.55.29 Beifahrer
genommen. Damit saß ich höher wie im Original Gestühl. Das Problem war dann noch das diese beiden Nummern bei Recaro nicht gelistet sind. Gelistet sind nur die bis Bj88 85.41.09. Der Sitzverkäufer (
http://www.autositze-nobis.de) und ich haben dann bei Recaro Service angerufen und die haben bestätigt es gäbe diese Nummern nicht. Nach etlichem hin und her (habe Bilder von dem Aufkleber an Recaro geschickt) war es mir zu blöd. Ich wäre das Risiko eingegangen das der Tüv und die Polizei es nicht merkt. Für meinen Sitz gibt es ja eine ABE. Es hatte sich nach 2 Wochen testen dann eh erledigt da ich wie gesagt höher saß wie vorher.
Hab mich dann umgehört und die Wichers Konsolen gefunden von den mir aber abgeraten wurde. Im Forum habe ich dann Eigenbaukonsolen von Racer555 und Meisterjäger entdeckt. Auf Wunsch wurde mir dann noch eine Halterung für das Gurtschloss für den 3Punkt Gurt angeschweißt. Diese Konsolen sind absolut Klasse! Ich sitze richtig schön tief, habe noch genug Platz mit Helm und eine fast perfekte Sitzposition. Kann diese Konsolen nur Empfehlen. Hier mal der link:
viewtopic.php?f=5&t=8208&p=86578&hilit=+recaro#p86578Geile Sitze übrigens! Gefällt mir richtig gut!
Gruß Chris
PS. ich bin 187cm groß