sicher wissen die meisten das ich meine Kiste liebevoll Erna nenne.
Das liegt daran das man sich lange kennt und ein inniges Verhältnis zueinander hat.

Hab den ganzen Sommer alles mögliche an ihr Instand gesetzt.
Und dann sowas: eine größere Öl lache unterm rechten Hinterrad und ein abgesunkenes Niveau an beiden Achsen. Bei näherer Begutachtung der Flüssigkeit..... hmm eindeutig Hydrauligöl !°!

Problem Nr. 1: Hebebühne, die Erna liegt so tief das man drei Leute dazu benötigt um die Arme darunter zu bekommen. Ist aber zu lösen, wenn man Kumpels hat.

Problem Nr.2: Alles ist verölt, kann man wunderbar mit Bremsenreiniger lösen. Das Öl trat am rechten Dämpfer aus und zwar an der Leitung die vom Dämpfer an den Federspeicher führt, genau an der Hohlschraube.

Problem Nr. 3: Diese art von Problemen mag ich gar nicht! Auch bei genauerer Untersuchung war kein Defekt zu finden, weder war die Hohlschraube lose, noch ist der Schlauch beschädigt.


Also hab ich das System entlüftet und versucht den Ölaustritt zu provoziern, aber Fehlanzeige Erna läßt sich nicht provoziern (störrische Weiber). Weder Probefahrn noch sonstige Aktionen konnten eine weitere Undichtigkeit herbeiführen.


Das Liebe ich !! Es gibt einem ein sooo sicheres Gefühl beim Fahren, wir sind die letzten Abenteuersucher dieser Gesellschaft



Ich werde zu gegebener Zeit berichten wie die Sache ausgegangen ist



Gruß der Frank