was meinste was ich den ganzen tag mache

... hatte das steuergerät heute bestimmt 4mal draußen und hab immer wieder alle möglichen leitungen durchgemessen, auch ob sie untereinander kontakt haben. nur kann ich eben im betrieb nicht die angegebenen pins ausmessen sondern nur das ende der entsprechenden leitung sprich direkt am poti oder leerlaufsteller oder sonde wie auch immer, da einiges ja während leerlauf vermessen werden soll.
nachdem ich den leerlaufsteller-stecker bestimmmt 20mal abgezogen hatte, verabschiedetet sich das kabel von einer lötstelle, welches ich dann wieder sauber hingelötet habe.
nun gut, jetzt stand der motor ein weilchen, wenn man die schubabschaltung ab lässt, bekomme ich mitlerweile ein akzeptables standgas von 1300 !! wohooo! nur wehe man steckt die schubabschaltung nur einmal auf! dann hilft auch ein abziehen nicht mehr, dann bleibt er bei 1700...
bei all der miesen laune die meine KE verbreitet auch mal was erfreuliches: wenn man mal die drehzahlen unter 2500 außer acht lässt (da man hier merkt dass was net stimmt).... hängt der motor wirklich super sauber am gas! so ruhig und willig, war er bisher noch nicht! bis 6500 is gut leistung vorhanden, höhere drehzahlen mag der kleine nicht so besonders.. aber das is ja nichts neues.
mal eine frage: der leerlaufsteller hat einen 2pol. stecker.
eines der kabel geht zum steuergerät, wo geht das andere hin? normalerweise doch auf masse, oder? ich hab nämlich 5,6kOhm gegen masse auf dem 2.kabel gemessen! mit abgezogenem steuergerät und regler versteht sich, also nur das kabel!
die seite hier ist sehr interessant:
http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... le&sid=154