Der Vor-Facelift W204 kam für mich nicht in Frage - dafür ist die Optische Differenz für mich zu groß. Die Veränderungen am KI, die Integration des Navis, die Front... er gefällt mir viel besser!
Welche Injektoren bei mir verbaut sind, weiß ich nicht, bislang läuft er aber völlig problemlos. Ich hab Carlsson auch eine Mail wegen eines passenden Chiptunings geschickt mal schauen was die dafür haben wollen.
Die Homepage ist leider äußerst bescheiden gepflegt, die MOPF des W204 fehlen in diversen Varianten und die C-Tronik gibt es in der Übersicht nur für die alten OM 646 Motoren.
Ganz versteckt ist auch irgendwo was zum OM651 zu finden - dem 250 CDI verpassen sie satte 245 PS und 600 Nm. Der müsste damit schon gut voran gehen.
Ein 350 CDI kam für mich nicht in Frage, da sie sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt zu teuer sind. Ich habe auch nach 'nem 250 CDI geschaut - aber der "Junge Sterne"-Markt war dort extrem übersichtlich und die angebotenen Wagen entsprachen nicht meinen Ausstattungswünschen.
Wenn ich den 16V nicht hätte, wäre es vermutlich ein 350 CDI mit Chip oder vielleicht sogar 'n 63er geworden - aber so hab ich schon einen Sprittfresser und Geldgrab.
Die Zeit des "Krüppeln"s sollte der OM651 inzwischen eigentlich hinter sich haben - und er läuft ja inzwischen nicht nur im W204.
Gruß
- Nagi