elektr. Sitze einbauen

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

elektr. Sitze einbauen

Beitragvon Evo1 » 28. Feb 2006, 22:19

Hi,

hab jetzt heute endlich den Kabelbaum für die elektr. Sitze bekommen, also werden sie in kürze eingebaut. Wo sitzt das Relai eigentlich? kann mir da mal einer ein Bild von machen? Das kommt doch bestimmt irgentwo neben den sicherungskasten, oder?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon LUDE » 28. Feb 2006, 22:30

Frag mal den Micha (16V-Schrauber) der hat das schon 2 mal gemacht!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 28. Feb 2006, 22:57

kann man eigendlich normale sitze auf elektrische sitze umrüsten? wie teuer wäre da der aufwand? oder ist es besser sich gleich elektrische sitze zu kaufen um diese auf die eigenen umzubauen? wäre cool elektrisch verstellbare Azzurro sitze zu haben -.-
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon raa » 28. Feb 2006, 23:15

naja Azzuro Sitze "sind mir zu bunt" außerdem sind die doch baugleich wie die 16v Sitze.. Ich habe einmal bei ebay die el. verst. Sitzkonsole gesehen ist ca für 250€ weggegangen und die Schalter knapp für 40€

kann mir gut vorstellen, dass die Konsole bei DC mehrere Tausender kostet die einzige Chance an die gut ran zu kommen ist sich bei ebay auf die Lauer legen
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon 190er-Fighter » 28. Feb 2006, 23:24

hm...verstehe...ich mags bunt :P das bringt meine künstlerische ader zur geltung lol =)

dann werde ich noch warten müssen, bis mir sowas begegnet lol
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Kombifan » 28. Feb 2006, 23:59

Hallo EVO1
Die Relais für die Sitzheizung liegen serienmäßig im Fahrer-und Beifahrerfußraum. Angeschlossen werden sie über die SA Leiste im Fußraum. (SA leiste=Fahrerseite Fußraum :kratz )Wenn du noch Hilfe brauchst,kann ich dir auch eine Anleitung zufaxen :hello2:
Gruß Stephan
Let the good times roll !!! Stephan
Benutzeravatar
Kombifan
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2006, 15:30
Wohnort: Großbeeren

Beitragvon Henger » 1. Mär 2006, 00:15

Hi Stephan,

der Patrick (EvoI) möchte elektrisch verstellbare Sitze verbauen.
Ich glaube :roll: seine Frage bezieht sich auf den Leitungssatz für die Elektrische Sitzverstellung & Relais.

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 1. Mär 2006, 00:16

@Kombi: könntest du die Anleitung als Bilddatei hierher online stellen für den Fall der Fälle @z
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Kombifan » 1. Mär 2006, 00:25

Uups sorry habe mich verlesen :oops:
Let the good times roll !!! Stephan
Benutzeravatar
Kombifan
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2006, 15:30
Wohnort: Großbeeren

Beitragvon Kombifan » 1. Mär 2006, 00:30

Hallo raa
könnte dir diese Anleitung aus der WIS CD zufaxen....
Let the good times roll !!! Stephan
Benutzeravatar
Kombifan
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2006, 15:30
Wohnort: Großbeeren

Beitragvon raa » 1. Mär 2006, 01:18

kannst du wenns geht, mir an meine email faxen oder senden ich stell die dann online
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon carbon » 1. Mär 2006, 01:23

thorsten hat für seinen AMG meine ehemaligen avantgardesitze auf elektrisch umgebaut. im grundegenommen schraubt man nur die polster auf ein elektrisches gestell um. tatsächliches nachrüsten durch einzelteile besorgen finde quatsch..

Bild

hey das bin ja ich auf dem photo :oops:
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Evo1 » 5. Mär 2006, 21:55

Hi,

ich habe heute mal den Kabelbaum verlegt. Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen, das die Stecker anders sind. Der von dem ich die Sitze gekauft habe, der hatte die Stecker mit dazu gegeben, aber den Rest halt nicht, der hat alle Stecker vom Kabelbaum abgetrennt :x Gab es bei den Steckern unterschiede von vor/nach Mopf :?: Ich habe ja noch die dazugehörigen Stecker, kann ich die gegen die anderen tauschen, oder passt das mit den Kabeln nicht, und ich brauch nen komplett anderen Kabelbaum? Hoffe ich jetzt einfach mal nicht. Gibt es im WIS keine Anleitung, wo der Kabelbaum angeschlossen wird, und das Relai hin kommt? Habe ich das im WIS etwa überlesen, oder gibt es darüber wirklich nichts?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon carbon » 6. Mär 2006, 23:44

also ich kann mich nicht erinnern dass ich ein relais verbauen musste, außer unter dem sitz auf der "relaisplatine" (ist am sitz mit dran)

du hast uns immer noch nicht verraten ob du die alte oder neue serie der el. sitze hast, hast du memory? zeig mal ein bild von dem verstellschalter, dann kann man das eindeutig zuordnen!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LUDE » 7. Mär 2006, 00:00

Ach ja el.Sitze hätte ich auch gern in meinem 190er!
Mein andere Benz hat el.Sitze mit memory!
Aber die Sitze vom 126C würden da nicht passen! Und das Leder ist auch brazil!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Evo1 » 7. Mär 2006, 22:05

Hi,

nee habe kein Momory. Ich werde morgen mal Bilder von den schaltern machen.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Evo1 » 12. Mär 2006, 17:19

Hi,

danke hat sich erledigt. Habe heute die Sitze eingebaut und angeschlossen, funktioniert alles bestens :)

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 12. Mär 2006, 17:38

Hi Patrick,

mach mal ein paar Bildchen und zeig uns dein neues Leder :mrgreen:

Gruß vom Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo1 » 12. Mär 2006, 18:05

ok, Bilder kommen in Kürze :)
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Evo1 » 12. Mär 2006, 21:10

Hier sind nun die Bilder:BildBildBildBildBild
Wenn einer von euch noc zufällig 4 Türpappen in Leder über hat, kann er sich mal bei mir melden.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste