Die Suche ergab 20 Treffer: +Ventildeckel +pulverbeschichten

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

:winken: Als ich die Embleme 2-3mm rausgehebelt hatte gings ganz einfach. Ich habe mir beim Raushebeln schon etwas Zeit gelassen. Stressen sollte man sich bei dieser Arbeit nicht. Klebereste waren erkennbar - Klebewirkung war bei meinen Emblemen jedoch kaum noch zu bemerken. Verbiegungen sind bei mi...
von comodo69
22. Mär 2017, 23:36
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

Hallo Harald, Nur eine Frage, hast Du Embleme sauber runter bekommen? Weil die sind nicht nur gesteckt aber auch hart geklebt mit 2K Epoxydkleber denke Ich im Stiftenbereich (mindestens bei mir war das wieso). Ich habe 2.3-16 Emblem einmal entfernt aber dann Pech gehabt ist nicht mehr wie vorher abe...
von shaq
22. Mär 2017, 21:28
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

Feine Arbeit !!!

weiter so ...

Großes DANKESCHÖN für die umfangreiche Beschreibung.

mfg Pat :Teufel: :Teufel: :Teufel:
von Benzsystem666
22. Mär 2017, 19:59
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

Moin Harald,

saubere Arbeit, das hat sich echt gelohnt :Daumenhoch:
THX für deine Doku/Anleitung :danke

Netten Gruß

Fränk
von Henger
19. Mär 2017, 12:12
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

... Deckel ja nicht mit dem Hammer draufschlagen, Riß- u. Bruchgefahr!) Ventildeckel Pulverbeschichtet.3.jpg die drei Embleme habe ich mit einem ... nachgeschliffen (das Finish erfolgte mit einem 800er Schleifpapier) Pulverbeschichten in RAL 9005 tiefschwarz Ventildeckel Pulverbeschichtet.jpg ...
von comodo69
19. Mär 2017, 00:40
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

Servus Harald,

das Thema haben wir schon ein paar mal im Forum besprochen,
schau mal hier >>>Ventildeckel Lackieren oder Pulverbesc......<<<

Netten Gruß

Fränk
von Henger
24. Feb 2017, 01:31
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren

Hallo! :winken: Bin gerade dabei den Ventildeckel von meinem 2.3-16 optisch wieder instandzusetzen. Ich bin jetzt gerade am :fragend: , ob lackieren oder pulverbeschichten die bessere Wahl ist. Die Originalfarbe ist schwarz matt oder gibt es da einen ...
von comodo69
22. Feb 2017, 22:46
 
Forum: Technik Talk
Thema: Ventildeckel pulverbeschichten od. lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: 190E 3.2 AMG sechszylinder angemeldet !

... :fragend: Nun gut dann versuche ich es mal so. Habe ja nun schon einige Ventildeckel überholt (auch für Forenmitglieder). Ein Ventildeckel ist idealerweise ... Lack zu bieten. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie man vorgeht. 1) Pulverbeschichten 2) Lackieren Beim Pulverbeschichten muss "nichts" ...
von Maki
23. Aug 2015, 23:36
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: 190E 3.2 AMG sechszylinder angemeldet !
Antworten: 4
Zugriffe: 6819

Re: Aufbereitung 2.5-16

... kann man bei 200 schon mal ordentlich reintreten. Weiter geht mit dem Ventildeckel, er hat in den letzten Jahren auch gelitten und wurde beim Neuaufbau ... http://www.abload.de/img/img_1293697d6.jpg Habe den Deckel Pulverbeschichten lassen, und die stellen die ursprünglich "blank" ...
von srle
24. Mai 2012, 19:34
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Aufbereitung 2.5-16
Antworten: 10
Zugriffe: 8982

damn the car is fine (Ventildeckel Pulverbeschichtet)

... runter mit dem Lack http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img12927hib59edl.jpg und ab zum Pulverbeschichten und so sah das Ergebnis aus http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1311k4gdwn52q.jpg die Farbe ist RAL 9006 (Weissaluminium) in ...
von srle
24. Nov 2010, 23:06
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: damn the car is fine
Antworten: 51
Zugriffe: 47331

1140€ für den Ventildeckel...... :shock:

Und zum Thema Ventildeckel pulverbeschichten....klick mich!
von LUDE
15. Jul 2009, 12:08
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Ventildeckel Sandgestrahlt.
Antworten: 10
Zugriffe: 8738

Servus Leute, meines Wissens nach ist der Ventildeckel aus Magnesium! Wir hatten hier im Forum mal nen Thread, da ging es ... hier an dieser Stelle :D Einen netten Thread zum Thema Ventildeckel und Lacken/Pulverbeschichten mit einigen Bildern hatten wir schon, Guckst du hier!! Viele Grüße ...
von Henger
15. Jul 2009, 00:12
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Ventildeckel Sandgestrahlt.
Antworten: 10
Zugriffe: 8738

... Das hat an den Türgriffen schon Wunder vollbracht. @JM ich werde den Ventildeckel morgen nochmal abbauen und mit Klarlack versiegeln. Hab mir ... Feierabend in der Firma selbst gemacht, also Kostenlos..... ah und zum Pulverbeschichten.....hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Metzgers-Sohn ...
von LUDE
11. Jan 2008, 23:26
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mein 2.5-16 neue Bilder ab....Seite 23
Antworten: 512
Zugriffe: 470372

So Leute, nach der Motorinstandsetzung hatte ich ja nen roten Ventildeckel.... na über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ... Am Dienstag habe ich den Ventildeckel auch gleich zum Pulverbeschichten gebracht. Heute konnte ich ihn dann abholen. Hier das Ergebnis: ...
von LUDE
11. Jan 2008, 22:01
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mein 2.5-16 neue Bilder ab....Seite 23
Antworten: 512
Zugriffe: 470372

So... ich hab heute mal den Ventildeckel runtergebaut. Werde ihn Morgen sandstrahlen und dann morgen Mittag zum Pulverbeschichten geben. Der Deckel wird wieder schwarz. Die Schrift, die Lamellen und den Stern werde ich ...
von LUDE
7. Jan 2008, 20:11
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mein 2,5-16 Evo 1 Update 24.8.2008 Seite 9
Antworten: 201
Zugriffe: 179480

Hallo Bertin....hast du den Ventildeckel auch innen lackiert? Möchte meinen Pulverbeschichten lassen und weiß nicht ob ich den auch innen beschichten lassen soll? Servus Lude, Pulverbeschichten ...
von Henger
6. Jan 2008, 19:51
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mein 2,5-16 Evo 1 Update 24.8.2008 Seite 9
Antworten: 201
Zugriffe: 179480

Hallo Bertin....hast du den Ventildeckel auch innen lackiert?

Möchte meinen Pulverbeschichten lassen und weiß nicht ob ich den auch innen beschichten lassen soll?
von LUDE
6. Jan 2008, 18:41
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mein 2,5-16 Evo 1 Update 24.8.2008 Seite 9
Antworten: 201
Zugriffe: 179480

Also zu Harrut...... ....azzuro blauer Ventildeckel kommt bestimmt klasse.....aber orange Schrifft? nun ja da sind wir mal wieder bei der Geschmackssache angelangt. Zum Pulverbeschichten........ ......an meinem Motorrad sind Gabelbrücken, Hinterradschwinge und ...
von LUDE
29. Jul 2007, 16:05
 
Forum: Tuning
Thema: Ventildeckel lackieren
Antworten: 62
Zugriffe: 49294

Ja mit Pulverbeschichten wird das wohl schwer werden.

Aber man könnte den Ventildeckel erst schwarz lackieren und danach die Schrift abkleben und silber umlackieren.

Sieht bestimmt geil aus!
von LUDE
29. Jul 2007, 11:47
 
Forum: Tuning
Thema: Ventildeckel lackieren
Antworten: 62
Zugriffe: 49294

Zurück zur erweiterten Suche