Erfahrungswerte Stossdämpfer 16V/Sachs/Bilstein/Koni

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Erfahrungswerte Stossdämpfer 16V/Sachs/Bilstein/Koni

Beitragvon Edo » 6. Mai 2010, 10:45

Hallo Zusammen,

ich habe vor an meiner 4Zylinder Karosse das Fahrwerk zu überholen. Streben hinten und Querlenkergummis vorn sind bereits neu.
Im Moment fahre ich rundum Koni rot mit H&R 45mm Federn.
Nun möchte ich mir neue Dämpfer kaufen, bin mir jedoch noch etwas unschlüssig welche. Hätte es gern etwas straffer als Koni rot.

Jetz zu meiner Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen Koni rot und den originalen 16V Dämpfern? Die 16V dürften ja, soweit ich mich noch erinnere, gleich sein mit den Sportline Dämpfern.

Kann jemand seine Erfahrungen schreiben bezüglich der Unterschiede der Härte zwischen 16V original - rote Sachs Dämpfer - Koni gelb usw?

Die gelben Konis dürften ja die häretesten sein - je nach Einstellung ?

Gruß Edo
Edo
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2009, 11:47

Beitragvon Henger » 6. Mai 2010, 11:47

Hallo Edo,

willkommen im 16V Forum.
Es gibt im Forum schon mehrere Threads zu diesem Thema.
Da sind vielleicht schon einige Infos die du suchst dabei.
Hier z.B. http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4654

Oder hier http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4304

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste