Hockenheim - wie's war - Fortsetzung

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Hockenheim - wie's war - Fortsetzung

Beitragvon gti » 27. Mai 2006, 14:10

.. So hier gehts weiter,
der erste Thread ist wegen der vielen Multimediaanteile fast nicht mehr zu laden!
.. und bevors 'knackt' leider eine Fortsetzungsgeschichte :(
(gibt dann irgendwann einen Server Error 500)
Zuletzt geändert von gti am 27. Mai 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
gti
 

Beitragvon amgw201 » 27. Mai 2006, 14:19

Moin Jungs und Mädels

Nun hier auch mal meine Fotos bin zwar nicht wirklich zum knipsen gekommen aber habe auch ein paar gemacht :D

Waren wirklich 2 Tolle Tage am Ring Und jeden menge netter Leute , und natürlich auch wunderbare Autos .....

Das Wetter war zwar nicht gerade der Knaller aber das kann man ja leider nicht beeinflussen ( wenigsten war es für die Fahrt auf dem Ring gar nicht mal so schlecht finde Ich das die Temp nicht so hoch waren Besser für Den Motor und Bremse )

Ich Hoffen das wir das ganze nächstes Jahr wieder hin bekommen , auch wen es stress pur für die Organisatoren war deswegen geht mein dank an alle die das ganze ermöglicht haben und auch an alle die auch bei dem schlechten Wetter Ihren 16V aus der Garage geholt Haben....

Gruß
Amgw201 (Jens)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

edit by gti: Bilder übersichtlich
Benutzeravatar
amgw201
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 10. Mär 2006, 19:01
Autos: 190E 2,5-16V / EVOII/ 190D 2,5

Beitragvon Beifahrerin » 27. Mai 2006, 15:26

Noch ein paar Bilder (freundlicherweise von der Münsterland Gang zur Verfügung gestellt):

BildBildBildBild
BildBild
Zuletzt geändert von Beifahrerin am 27. Mai 2006, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon Racer » 27. Mai 2006, 16:16

Hallo Doc...ausgerechnet das erste Bild funktioniert bei mir nicht. Kann ich das bitte per email haben ?

LG
Joe

edit:

Nicht mehr nötig, nach 1 Stunde kam's endlich :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Beifahrerin » 27. Mai 2006, 16:43

Racer hat geschrieben:Hallo Doc...ausgerechnet das erste Bild funktioniert bei mir nicht. Kann ich das bitte per email haben ?

LG
Joe

edit:

Nicht mehr nötig, nach 1 Stunde kam's endlich :wink:


Grumpf, geht bei mehren Leuten nicht so recht, nur bei mir klappts :D
Da das Bild besonders gut gelungen ist und einen Eindruck von der Vielzahl der Fahrzeuge vermittelt, hier noch mal groß (Gerdi nicht schimpfen, ist eine Ausnahme):
Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Statistik Update

Beitragvon Henger » 27. Mai 2006, 17:53

Henger hat geschrieben:
Das Treffen in Zahlen:

Am Donnerstag haben nach Auswertung unserer Liste ca.65 :!: :shock: 16 Ventiler das Treffen besucht, dazu kammen noch ca. 20 andere Fahrzeuge über den Tag verteilt dazu.

Es waren drei Evo II vor Ort 8)

Es waren 8 oder 9 EvoI dabei 8) 8) .....mehr Evos als 2.3-16V :shock:

Am Freitag sind nochmals weitere 5 :) 16Ventiler angekommen, so das wir es auf insgesamt 70 :shock: :shock: 16er gebracht haben :mrgreen: @y :@g :danke.... aufgrund dieser Zahlen, dürfte es sich um das derzeit "Größte" w201- 16V Treffen weltweit gehandelt haben :P

Die Gesamtbesucherzahlen lassen sich nur Abschätzen, es werden 250-300 Besucher am Treffen über beide Tage teilgenommen haben, alleine die durch den Lude und seine Helfer verabreichten Speisen betragen über 200 Portionen :wink: (verdammt lecker).

Die weiteste Anreise hat der evojonny auf sich genommen, vom hintersten Winkel Österreichs (nahe der Slowenischen Grenze) hat er einen Fahrtweg von über 900 Km auf sich genommen :thumbright: gefolgt vom Flo mit über 600 km zu den beiden Berlinern Chris Martens und dem legendären NP. :wink: den ich endlich einmal kennengelernt habe, auch wirklich nicht zu verachten unsere Münsterland Gang mit db16V (Thomas), Christian, Maxx...den Holländern Jack Becker , Cor de Jong...und vielen anderen die eine weite Anfahrt auf sich genommen haben :thumbright: :thumbright: :thumbright: ..... einfach Klasse Jungs


Habe nun mit dem Doc (Beifahrerin) nochmals die Melde und Besucherlisten ausgewertet!

Aus der Liste der Vorangemeldeten, (waren 77 Teilnehmer) sind immerhin 55 beim Treffen erschienen :D entspricht einer Quote von 71,4 %

Nach genauer Recherche (abgleich unserer Listen) waren tatsächlich 11 EvoI vor Ort :D :thumbright:

Desweiteren können wir sagen daß über beide Tage verteilt mehr als 70. 16Ventiler da waren :mrgreen: :@g

Da an der Liste der Besucher mehrere gearbeitet haben (Gurkee, Beifahrerin, Henger) bleibt es leider nicht aus, das ein paar Teilnehmer NICHT erfasst wurden :( ...es ist schwierig wenn schon 40. Blauschwarze da stehen, zu sagen dieser ist neu dazu gekommen, zumal ja auch Bewegung in den Fahrzeugen war, doppelt gezählte können jedoch sehr gut mit der Liste ausgeschlossen werden.

Als Fazit bleibt zu sagen, das wir sicher 70. 16 Ventiler waren 8) eine gewisse Grauzone nach oben hin bleibt jedoch und ist nicht wirklich zu erfassen gewesen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Beifahrerin » 27. Mai 2006, 18:34

... und hier noch die Rubrik MENSCHEN (und Autos):

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Bildund zum Schluß der Klopper: der Fränk!Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Re: Statistik Update

Beitragvon Beifahrerin » 27. Mai 2006, 19:04

Henger hat geschrieben:


Aus der Liste der Vorangemeldeten, (waren 77 Teilnehmer) sind immerhin 55 beim Treffen erschienen :D entspricht einer Quote von 71,4 %




Zu erwähnen ist auch, daß sich laut meiner Liste noch 17 nicht angemeldete Besucher eingefunden haben. Leider sind mir ein paar durch die Lappen gegangen :( , schätze, es wollten nicht alle erfaßt werden :grumml .
Für nächstes Jahr muß ein besseres Erfassungsystem her, da laß ich mir noch was einfallen :twisted:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon NullPositiv » 27. Mai 2006, 19:15

na vermutlich einlasser an den zufahrten.
:-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Maki » 27. Mai 2006, 19:21

Hi Leute,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen. War echt ein Top Treffen mit jeder menge super Autos - aber vorallem super Leuten !!!!!
Leider ist es im am ende so gewesen, daß man gerne mit vielen noch mehr Zeit verbracht hätte aber verständlicher weise waren viele mit der Organisation beschäftigt!
Also an alle Beteiligten die so ein Treffen ermöglicht haben.Einen großen Respekt an eure Leistung :thumbright:

Da soviele Bilder vom Treffen schon vorhanden sind hier nur paar Bilder von unserer Hinfahrt .
Bild BildBild

Hier ein kleines Video was ich nicht schlecht finde ;-)
http://rapidshare.de/files/21535207/Hoc ... 1.MOV.html

Auf der Rückfahrt schüttete es dann aus allen Rohren :-(

BildBild

Ich freue mich schon auf's nächste Treffen ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 27. Mai 2006, 22:23

201036 hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank an Fränk und die anderen Organisatoren. Es war ein wirklich gelungenes Treffen mit interessanten Leute, Autos und Gesprächen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gern zum nächsten Treffen wieder. Der Grillservice war vom feinsten. Dank an Lude und Familie.



Hab das mal in den richtigen Thread verschoben :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon kolja » 27. Mai 2006, 22:26

das kleine video von MAKI ist echt nicht schlecht.
stellt ihr hier noch mehr rein ?
mfg
Bild"man(n) gönnt sich ja sonst nichts"
BildBild W201.com/w124-board.de
Benutzeravatar
kolja
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 8
Registriert: 7. Feb 2006, 01:38
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Beitragvon Henger » 27. Mai 2006, 22:29

So Jungs,

der Letzte Teilnehmer des treffens ist nun auch wieder Zuhaus angekommen :D

Der Flo und sein Kumpel haben noch bei uns übernachtet und sind heute Nachmittag wieder losgefahren in den Norden, hat sich gerade gemeldet das sie angekommen sind 8)

Somit sollten alle 16Ventiler wieder unbeschadet in ihrer Heimat sein :thumbright:

Gruß vom Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon gti » 27. Mai 2006, 23:27

Ich hätte da mal ein aufwändiges Ansinnen:
Nachdem ich die vielen tollen Typen auf dem Treffen nicht persönlich kennenlernen durfte,
könnte sich eventuell vielleicht möglicherweise jemand finden, der die Bilder mit Personen mit Namen versieht???

(Photobearbeitungsprogramm und einfach Pfeil mit Text)

Wäre schon neugierig!
gti
 

Beitragvon 2.5 16V Racer » 27. Mai 2006, 23:43

Also was soll ich noch sagen...

Das Treffen war wirklich super! Perfekt organisiert (Toiletten, das Gelände, der kurze Fußweg zur Tribüne, etc.)

Ich überlege die ganze Zeit wie wir vielleicht eine vollständige Sammlung des gesammelten Bildmaterials zusammenbekommen.

Diese könnte man auf DVD brennen und verteilen.

Ich haben z.B. über 100 Bilder gemacht. Die kann ich ja nicht alle ins Forum posten :)

Also wenn Interesse besteht würde ich mal anfangen die Bilder zu sammeln, die schon online sind. Die restlichen Bilder könnte man per Mail, per ICQ oder auf CD per Post verschicken.

Gruß

2.5-16V Racer
Benutzeravatar
2.5 16V Racer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. Feb 2006, 00:15
Wohnort: Neuss

Beitragvon Racer » 28. Mai 2006, 00:24

Huhu Vetter !

Ich hab da einen thread laufen....her mit @z
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon carbon » 28. Mai 2006, 01:12

nochmal zur ringfahrt, da sich einige über ihr fahrwerk oder bremsen "beschwert" haben.

ich habe hinten niveau drin welche aber nicht funktioniert... und dazu irgendwelche carlsson federn drin welche nicht zur niveau passen!!.. der dämpfer hinten links klappert leicht seit paar wochen.. die dämpfer vorne scheinen ok. kam nicht mehr dazu mein koni einzubauen... also bin ich so auf die strecke:shock: und ich muss sagen ich war überrascht wie gut sich das alles fahren ließ. wirklich top! und ich war nicht gerade langsam unterwegs.. sieht man auf meinem video ganz gut.. die linie der letzten kurve zur zielgeraden würd ich in jedem fall als "nicht schlecht" bezeichen... :-)
meine bremsflüssigkeit war zum zeitpunkt des treffens 2tage "alt" :-) Dot4+ -> ergebnis: keine probleme die ganzen 30min. von anfang bis ende gleichbleibend gute bremsen.. nur etwas mehr leistung unter der haube hätte nicht schaden können ;-)

aber war insgesamt begeistert von der fahrt auf der strecke.. hat ich doch gesagt "wird um so lustiger wenns regnet" ;-)
bin aber auch froh dass alle 16V heil geblieben sind. kanns nur noch mal bestätigen das treffen war in meinen augen ein Voller Erfolg! das wetter fand ich eigentlich nur leicht störend ansonsten war die stimmung ja sehr gut und das ist das einzige was zählt! videos folgen..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Raphi190 » 28. Mai 2006, 12:49

Also ich fand, dass das Treffen echt super war. Ich war mit der Münsterland-Gang (db16v, Christian und Maxx) da und hab mich jetzt nach dem tollen Treffen auch endlich hier im Forum angemeldet.
Der Platz war echt gut, jede menge schöne Autos, gute Stimmung, nette Leute usw. :thumbright: Also ich bin beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder dabei.
Ich hab auch noch viele Fotos und kleine Filme gemacht. Son paar haben wir ja schon abends im großen Zelt gesehen :party und der Rest ist auf der CD mit drauf die db16v schon vor Ort gebrannt hat und so weit ich weiß an einige verteilt hat.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen. :lol:
Benutzeravatar
Raphi190
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 28. Mai 2006, 12:26
Wohnort: Recke

Beitragvon Henger » 28. Mai 2006, 12:55

Fahren auf dem Ring :mrgreen:

Für mich war das ein echtes Highlight des Tages :D

Nachdem den ganzenTag über Anfragen kamen, ob es den noch möglich sei ohne Voranmeldung mit auf dem Ring zu Fahren, hatte ich schon Sorge, viele entäuschen zu müssen :(
Diese zerschlugen sich schlagartig nach dem Gespräch mit dem Herrn Vogel von der Streckenaufsicht :D welcher auf die Problematik der vielen Fahrzeuge kurzum einwilligte und uns die Grand Prix Strecke zusagte 8) 8)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich bei Thorsten Stadler bedanken der sehr professionel und mit dem nötigen "Ernst" die Fahrerbesprechung leitete :thumbright: auch beim Thomas (16V Fan2) der mit seiner Erfahrung, bezüglich des Fahrens auf dem Ring, wichtige Tips zur Sicherheit beigesteuert hat :wink:

Es war ein klasse Anblick im Fahrerlager die 30 Fahrzeuge in einer Reihe zu sehen :shock: 26. 16Ventiler 3 weitere 190er und einen Seat :P

Überrascht war ich doch sehr ob der Tatsache, daß die Einführungsrunde in gemächlichem Tempo hinter dem Pace -Car von Herrn Vogel hätte stattfinden sollen, da ich als 30. Fahrzeug auf die Strecke ging, war das Tempo der ersten Runde sehr sehr flott :lol: :lol:

Nach einer weiteren Runde der Orientierung verlor sich dann doch ziemlich schnell der Respekt vor der Sache und es machte einfach nur noch Spass über die Strecke zu jagen und die Grenzen des Fahrzeugs zu suchen :mrgreen: :pferd und auch recht schnell zu finden :shock: :lol: :lol: .....danach kam einfach nur noch ein zeitleerer Raum in dem man nur noch nach der nächsten Kurve und weiteren Bremspunkten sucht :wink: .....................Geil :@v :mrgreen:

Nach 20 Minuten wurde ich auf den Boden der Realität zurückgeholt :roll: , weil meine Bremsen einfach dermasen überhitzt waren, daß ich die letzte Runde im Spritsparmodus in die Boxengasse kroch.
Ich glaube meine Original Gullys haben die Hitze nicht mehr abführen können, bei meinem nächsten Ritt auf der Piste werde ich auf 17° Räder umrüsten :D

Alles in allem war es ein großartiges Gefühl mit sovielen klasse Fahrzeugen über den Hokenheimring zu fahren, daß ich der Meinung bin......das machen wir im nächsten Jahr wieder :!: :!:


Großen Dank auch an die Hockenheimring GmbH, die es möglich gemacht hat dieses Treffen vor großartiger Kulisse zu einem Erfolg zu machen :danke

Gruß an alle vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Christian » 28. Mai 2006, 13:45

Raphi190 hat geschrieben:Ich war mit der Münsterland-Gang (db16v, Christian und Maxx) da und hab mich jetzt nach dem tollen Treffen auch endlich hier im Forum angemeldet.


Das wurde ja auch mal Zeit! Du ließt ja sowieso immer fleisig mit hier! :deal
Dann musste jetzt aber auch mal flott in den Vorstellungsthread erscheinen :mailbox
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste