Hallo Flo,
also um im vorderen Radhaus Platz zu bekommen haben wir die Stoßstange und die Kotflügel unterlegt.
Damit die vordere Kante (im Bild rot markiert) etwas raus kommt und damit der Reifen nicht schleift haben wir die Stoßstange an der
seitlichen Befestigung (im Bild grün markiert) mit einer Mutter M12 unterlegt und den Kotflügel an den beiden Befestigungen (im Bild blau markiert)
mit Karosseriescheiben M10 unterlegt.
k-Markiert.jpg
Um in den hinteren Radläufen mehr Platz zu bekommen war der Aufwand schon etwas größer.
Zuerst haben wir die Felgen montiert um zu sehen wie viel wir wegnehmen müssen.
3-4mm mehr platz und das Rad kann ungehindert einfedern!
Also erstmal markiert auf welche Länge der Kunststoffradlauf bearbeitet werden muss, wir haben das mit nem Edding-Marker (Magic-Marker)
gemacht und die beiden punkte mit nem Abstand von ca. 4mm zur Außenkante (Innenkante Kunststoffradlauf) verbunden.
Danach wird das ganze abgeschliffen...... Ständerbohrmaschine mit Schleifaufsatz (Hier aber vorsichtig, da sind dann Ruck Zuck Kratzer im Lack des Radlaufs).
So nun erst mal die Radläufe etwas Ausstellen (ca.2-3mm hats gebracht):
k-IMG_2079.JPG
Mein Vater hat auch die Reinigung der Radläufe übernommen:
k-IMG_2077.JPG
Nun wurden die bearbeiteten Kunststoffradläufe montiert um zu sehen wie viel Metall abgenommen werden
muss. Nach dem Anzeichnen auf dem Kotflügel montierten wir die Kunststoffradläufe wieder ab und Patrick hat mit einer
dünnen Flexscheibe die markierten Stellen entfernt. Danach wurde alles gut verschliffen und dann Grundiert damit nichts rosten kann.
Alles unter der Beobachtung vom Chef (rechts im Bild)
k-IMG_2080.JPG
Als die Grundierung getrocknet war, wurden die Radläufe und natürlich die Felgen montiert.
Alles gut mit Fett eingeschmiert...wo Fett ist kann kein Rost hin!
Das Ergebnis lässt sich sehen und ich finde auch sehr gut fahren:
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Ich möchte mich hier auch nochmal bei Patrick für die wie immer sehr fachkundige Arbeit bedanken!
Der Reifen hat nun im eingefederten Zustand 3-5mm Luft! Da schleift nix und ich bin damit auf der sicheren Seite.
Diese Woche gehts zum TüV damit alles schön eingetragen wird...man will ja keinen Ärger mit der Rennleitung...gell Flo!?
Ich hoffe, ich konnte einigen von euch mit diesem kleinen Bericht helfen ihre Wunschfelge unter den 16V zu bekommen!
Gruß Lude
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