moin Jan,
natürlich kann Dein Problem diverse Ursachen haben, so daß eine systematische Vorgehensweise immer sinnvoll ist. Das bedeutet letztlich, alles durchzumessen und nach Befund handeln.
Es gibt jedoch zwei Kandidaten, die bei Hitze auffällig werden können
1. der Gummibalg unter dem Luftmengenmesser, der wird mit der Zeit hart, reißt ein und zieht dann Nebenluft. Zu erkennen erst nach Ausbau des Luftmengenmessers, ist aber nicht soo schlimm, wie es aussieht. Teilekosten sind bei 15-20 Euro
2. der Drehzahlgeber hinten links (in Fahrtrichtung) am Motor, über dem Anlasser. Auch dieses Teil altert und fällt gerne bei Hitze aus. Jedoch hilft dann auch kein Gasgeben mehr, weil der Drehzahlimpuls fehlt und die KE das KPR abschaltet. Zum Testen, wenn er ausgegangen ist: KPR ziehen und Pin 7 und 8 mit 2,5mm² überbrücken, dann läuft die Pumpe immer, also Vorsicht. Springt der Motor sofort wieder an, ist es vermutlich dieser Geber.
Das KPR selbst ist auch so ein Kandidat, aber es fällt nicht speziell bei Hitze aus, sondern das ganze Jahr über gleichmäßig verteilt.
Ich würde bei Deiner Fehlerbeschreibung auf den Gummidödel unter dem LMM tippen.
ach ja, herzlich willkommen in diesem Forum!
Viel Erfolg,
bis denn,
Christian
1989 300TE
1984 2.3-16