"How to" Wechseln der Federspeicher an der Hintera

Fertige Anleitungen
"Wie mache ichs selbst"

Moderator: Moderator

"How to" Wechseln der Federspeicher an der Hintera

Beitragvon zwo3-16 » 9. Feb 2007, 21:28

Hallo,
ich habe mir vor kurzen mit meinem Bruder einen 190E 2,3-16 zugelegt. Der Wagen ist eigentlich echt gut in Schuss, nur die Hinterachse ist mehr so wie bei nem Low-Rider und federt fast garnicht mehr...
Wir wollten an einem der nächsten Wochenenden die Federspeicher der Niveauregulierung austauschen. Da wir das noch nie gemacht haben, allerdings ziemlich fingerfertig und begabt sind, hätte ich gerne mal ein paar Kniffe oder Tipps von Euch...
Muss ich irgendwas Spezielles beachten? Oder kann ich die einfach gegen die Neuen austauschen? Wie verhält es sich mit der Hydraulikflüssigkeit der Niveauregulierung? Muss ich hinterher irgendwo was entlüften?
So, ich sag schonmal DANKE und freue mich über ein paar nützliche Tipps von Euch. Viele Vierventilige Grüße, Daniel :D
zwo3-16
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2007, 20:23
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Racer » 9. Feb 2007, 21:49

Hallo und willkommen im Forum !

Bin schon gespannt auf Bilder....keine Scheu, auch wenn er momentan in den Knien hängt ;-)

Guck mal über die Suche bei Niveauregulierung, es wurde schon soooo viel darüber diskutiert, es dürfte auf die Schnelle schon mal weiterhelfen. Wenn Du dann speziellere Fragen hast...her damit.

Vielleicht wissen die Spezis hier im Forum einen guten Link zu einer globalen Anleitung, das würde auch helfen. Ich weiß im Moment leider keinen... :-(
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon NullPositiv » 10. Feb 2007, 12:26

guten morgen freunde

mich wundert das noch niemand zum thema was gesagt hat....
meine erste frage waer welche niveauregulierung hast du?
nur die an der hinterachse oder auch die an der vorderachse?
sollte sie nur hinten sein dann wird das tauschen der federspeicher kein grosser akt.
tip1: wenn du die hydraulikleitung an den druckspeichern abschraubst solltest du aufpassen das dir kein oel ins gesicht spritzt. es steht unter druck also achtung. du kannst den druck auch am niveauregler ablassen aber dann spritzt es halt da raus und ich find das ist das selbe in gruen.
tip2: nach den aus einbau der speicher musst du natuerlich die anlage entlueften. es macht sich gut zu zweit. einer im fzg und gibt gas. schrauber nummer 2 loesst hinten am niveauregler die stange und laesst das fzg hoch und runter pumpen. dazu musst du nur den arm am nivaeuregler nach oben und unten bewegen. nicht wundern es wird anfangs etwas dauern aber es kommt schon. natuerlich musst du genug oel vorn im behaelter haben und das zfg sollte zumindest hinten auf eigenen raedern stehen.
viel spass dann beim oelbaden.....
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf


Zurück zu How To / Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste