von Rüdi » 27. Apr 2007, 08:58
Hallo,
zu dem Tread muß ich Euch eine Story erzählen welche mir selbst einmal passierte. Ich kann den Typ voll und ganz verstehen.
Es ist für anständige Ausländer halt ärgerlich immer über einen Kamm geschert zu werden aber daß besimmt über 70 % unserer Knasteinwohner Ausländer sind spricht leider auch seine eigene Sprache.
Aber so ist es halt in unserer neoliberalen Gesellschaft, wenn man in Punkto einreise besser sondieren würde, bzw. auffällige Typen gleich ausweisen würde statt mit Hartz 4 aufzupäppeln gäbe es schlicht dies Probleme nicht.
Und die netten und anständigen Ausländer und Migranten hätten es 100 mal schöner in unserer Gesellschaft.
Wenn aber einer das Thema aufgreift wird er sofort an den rechten Rand gestellt.
Nun aber zur Story:
Meine Frau fuhr einen 190D 2,5 turbo. Igendwann hing einen Zettel daran: Ich habe Intersse an Ihrem Fahrzeug...
Da wir damals unsere erste Tochter bekamen und meine Frau sich der Kindeserziehung als Hausfrau voll und ganz widmen wollte haben wir uns dazu entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen und die besagte Telefonnummer zu wählen.
An dem anderen Ende der Leitung war ein solcher Migrationsdeutscher mit vermutlich türkischer Herkunft.
Ich beschieb Ihm das Fahrzeug und sagte Ihm meine Preisvorstellung.
Von meinen 9000,- gepeilten DM blieben dann noch 7000,- übrig.
Das Auto hatte eine Super-Ausstattung mit fast allem außer Klima, damaliger Neupreis 77000,- DM. Ich hatte dem Herrn am Telefon bestimmt 3 mal verklickert, daß das Auto keine Klima hat.
Danach trafen wir uns um das Auto zu besichtigen. Sofort ging ein gemäckere los, hey das Auto hat nix Klima, da Macke set Macke, Meister zahle nix mehr als 6000,- DM.
Ich bin keiner der lange feischt, also habe ich **unterbemittelter Bayer** denen das Auto mit meinem Nummernschild wie ich auch immer meine Autos gekauft habe verkauft, mit dem Versrechen von denen, daß sie das Auto gleich am nächsten Tag ummelden.
Au weia, nachdem 2 Wochen lang nichts passierte habe ich Kontakt mit denen aufgenommen was denn nun sei, warum sie das Fahrzeug nicht abmelden würden.
Sofort ging das Gezetere los, du Geier habe uns defekt Auto verkauft, gefahr auf Autobahn, Getrieb geplatzt, Öl in Gegend gelaufe, Auto steht in Singen du holen oder sofort 3000,- DM für Reparatur bezahlen.
Als ich mich nicht darauf einlies drohten die mir, mich zu besuchen und sich das Geld zu holen.
Danach erstattete ich Anzeige und das Auto wurde zur Zwangsabmeldung und Fahndung ausgeschieben.
Danach sind noch nach der Zeit des angeblich kapputten Getriebes zig Strafzettel wegen unerlaubten Parkens aus verschiedenen Städten angeflattert, die ich Gott sei Dank nicht zahlen mußte.
Seit her habe ich nie mehr ein Auto über ein Inserat verkauft, sondern nur noch direkt an Bekannte.
Es ist traurig, aber derartige Stücke treiben leider auch nur eine gewisse Minderheit der Ausländer, denen passiert aber leider dann auch nichts. So hatte ich vor geraumer Zeit genau von den selben Typen wieder ein Kärtchen am Fahrzeug.
PS: Meine Maschinen welche ich überhole, gehen zu 70% an Ausländer.
Aber eine Maschine braucht halt nur jemand der wie wir Jungs vom Forum arbeitet.
Diese Ausländer haben für derartige Zecken noch weniger Verständnis wie wir geborenen Deutsche, da sie deren guten Ruf in den Dreck ziehen.
Wie sagte letztens einer:
Wer nix arbeite Flug in die Heimat.
Nette Grüße
Rüdiger