EVO I nur für "Deutsche Kollegen"

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 26. Apr 2007, 09:48

Hallo,

es gibt schon echt heiße Typen:

...man beachte die letzte Zeile des Inserats...
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341

mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon w124-limited » 26. Apr 2007, 11:30

Hallo,

ich kann den Verkäufer verstehen! :wink: Wobei mir der Satz "Hydraulisch höhenverstellbares Fahrwerk (einer von wenigen)" ja viel besser gefällt.

Gruß
Frank
w124-limited
40 Ventiler
40 Ventiler

Autos: Evo I PP, C63 T PP

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Apr 2007, 11:46

ich kann ihn nicht verstehen... aber scheint, dass er einmal schlechte erfahrungen gemacht hat und keinen verstand hat. sonst wüsste er, dass nicht jeder, der nicht gut deutsch kann, kein liebhaber ist...wie dem auch sei, interessiert mich sowiso nich, was der typ für probleme hat...er schrenkt ja nur seinen käuferkreis ein :D
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Racer » 26. Apr 2007, 12:11

Den "Bitte kein *Was ist letzte Preis*"-Spruch kennen wir ja, manchmal hat er auch durchaus eine Daseinsberechtigung. Ich denke, der Verkäufer möchte sich diese Anfrager schenken. Es hat weniger etwas mit der Nationalität des potentiellen Käufers zu tun. Wohl eher mit der Feilsch-Mentalität....

Sicher unglücklich ausgedrückt, aber jedes Klischée hat auch irgendwo einen realen Hintergrund...
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon MetallMann » 26. Apr 2007, 12:29

Jupp, und die "Was ist letzte Preis"-Fraktion sind eher Händler mit einem Unseriösen Gebrauchtwagenhandel die die Leute über den Nuckel ziehen.
Und wenn solche als Liebhaber bezeichnet werden... Dann nenn ich einen 3er Golf mit ATU-ALU-Felgen ein Einzelstück!
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Apr 2007, 12:40

ich weiß ja nicht..aber bevor ich 500km fahre um ein auto zu besichtigen, frage ich auch immer danach, ob der preis verhandelbar ist und um wie viel ungefähr...schließlich kann ich mich als liebhaber bezeichnen!

als verkäufer sollte man durchaus bereit sein solche fragen beantworten zu können...man kann auch einfach sagen: tut mir leid ich spreche über den preis nur vor ort oder sonstiges...

und es gibt auch einen ausdruck der nennt sich FESTPREIS! dahinter kann man dann noch schreiben: bitte nicht handeln!
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Racer » 26. Apr 2007, 13:05

Hallo Harut,

ich verstehe Deinen Groll, aber manche Sachen muss man einfach so nehmen, es wird leider immer wieder diese gegenseitig motivierten Aussagen geben.

Tja, manches ändert sich nie....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Beitragvon Chris Martens » 26. Apr 2007, 13:46

moin,

ich kenne Schilderungen von Autoverkäufen, da klappen sich einem die Fußnägel hoch... ich kann also schon verstehen, was der Verkäufer meint, es ist sicherlich nicht besonders diplomatisch ausgedrückt.

Wenn ich mir jedoch dieses Bild ansehe...

Bild

fällt mir zum einen die gut abgestandene Bremssuppe auf und zum anderen sehe ich massive Einspritzleitungen vom 2.3-16. Man sollte also beim Kauf mal die Motornummer prüfen, das ist beim Kauf eines EVO sowieso Pflicht. Leider.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Apr 2007, 14:13

naja ich sag nur soviel:

wenn ich mir das lenkrad anschaue, muss ich einfach nur mit dem kopf schütteln :@s
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon E-C-T-T » 26. Apr 2007, 19:28

Hi jung`s bestimmt ist das einer, der zum ***Urlaub machen*** nach Thailand fliegt. Aber hier die dummen Sprüche kloppt. Ist denn das so schlimm wenn man nicht Perfeckt Deutsch kann???????? Ich kenne viele Deutsche die nicht ein mal richtig deutsch schreiben können. Daher (Jeder ist sein eigener Herr)

Edit by Henger: Bitte keine derben Kraftausdrücke, lose Fäkaliensprache, ausländerfeinliches oder unsittliches an Ausdrücken im Forum benutzen, bislang haben wir es geschafft das Forum diesbezüglich sauber zu halten.

Danke

Fränk
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Rüdi » 27. Apr 2007, 08:58

Hallo,
zu dem Tread muß ich Euch eine Story erzählen welche mir selbst einmal passierte. Ich kann den Typ voll und ganz verstehen.
Es ist für anständige Ausländer halt ärgerlich immer über einen Kamm geschert zu werden aber daß besimmt über 70 % unserer Knasteinwohner Ausländer sind spricht leider auch seine eigene Sprache.
Aber so ist es halt in unserer neoliberalen Gesellschaft, wenn man in Punkto einreise besser sondieren würde, bzw. auffällige Typen gleich ausweisen würde statt mit Hartz 4 aufzupäppeln gäbe es schlicht dies Probleme nicht.
Und die netten und anständigen Ausländer und Migranten hätten es 100 mal schöner in unserer Gesellschaft.
Wenn aber einer das Thema aufgreift wird er sofort an den rechten Rand gestellt.
Nun aber zur Story:
Meine Frau fuhr einen 190D 2,5 turbo. Igendwann hing einen Zettel daran: Ich habe Intersse an Ihrem Fahrzeug...
Da wir damals unsere erste Tochter bekamen und meine Frau sich der Kindeserziehung als Hausfrau voll und ganz widmen wollte haben wir uns dazu entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen und die besagte Telefonnummer zu wählen.
An dem anderen Ende der Leitung war ein solcher Migrationsdeutscher mit vermutlich türkischer Herkunft.
Ich beschieb Ihm das Fahrzeug und sagte Ihm meine Preisvorstellung.
Von meinen 9000,- gepeilten DM blieben dann noch 7000,- übrig.
Das Auto hatte eine Super-Ausstattung mit fast allem außer Klima, damaliger Neupreis 77000,- DM. Ich hatte dem Herrn am Telefon bestimmt 3 mal verklickert, daß das Auto keine Klima hat.
Danach trafen wir uns um das Auto zu besichtigen. Sofort ging ein gemäckere los, hey das Auto hat nix Klima, da Macke set Macke, Meister zahle nix mehr als 6000,- DM.
Ich bin keiner der lange feischt, also habe ich **unterbemittelter Bayer** denen das Auto mit meinem Nummernschild wie ich auch immer meine Autos gekauft habe verkauft, mit dem Versrechen von denen, daß sie das Auto gleich am nächsten Tag ummelden.
Au weia, nachdem 2 Wochen lang nichts passierte habe ich Kontakt mit denen aufgenommen was denn nun sei, warum sie das Fahrzeug nicht abmelden würden.
Sofort ging das Gezetere los, du Geier habe uns defekt Auto verkauft, gefahr auf Autobahn, Getrieb geplatzt, Öl in Gegend gelaufe, Auto steht in Singen du holen oder sofort 3000,- DM für Reparatur bezahlen.
Als ich mich nicht darauf einlies drohten die mir, mich zu besuchen und sich das Geld zu holen.
Danach erstattete ich Anzeige und das Auto wurde zur Zwangsabmeldung und Fahndung ausgeschieben.
Danach sind noch nach der Zeit des angeblich kapputten Getriebes zig Strafzettel wegen unerlaubten Parkens aus verschiedenen Städten angeflattert, die ich Gott sei Dank nicht zahlen mußte.
Seit her habe ich nie mehr ein Auto über ein Inserat verkauft, sondern nur noch direkt an Bekannte.
Es ist traurig, aber derartige Stücke treiben leider auch nur eine gewisse Minderheit der Ausländer, denen passiert aber leider dann auch nichts. So hatte ich vor geraumer Zeit genau von den selben Typen wieder ein Kärtchen am Fahrzeug.
PS: Meine Maschinen welche ich überhole, gehen zu 70% an Ausländer.
Aber eine Maschine braucht halt nur jemand der wie wir Jungs vom Forum arbeitet.
Diese Ausländer haben für derartige Zecken noch weniger Verständnis wie wir geborenen Deutsche, da sie deren guten Ruf in den Dreck ziehen.
Wie sagte letztens einer:
Wer nix arbeite Flug in die Heimat.

Nette Grüße

Rüdiger
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon 190er-Fighter » 27. Apr 2007, 09:11

hi Rüdiger,
traurige geschichte...ok ich kann verstehen, was du meinst... ist natürlich sehr schlecht, dass man sich nicht auf jeden verlassen kann. ich gebe dir recht, dass viele ausländische mitbürger sich nicht ordnungsgemäpß verhalten, aber ich selbst habe mit deutschen verkäufern oder käufern mehr probleme als mit ausländischen... so wurde ich jetzt mit dem kauf von AMG Spoilern übern tisch gezogen. und meinen azzurro hat mir auch ein deutscher angedreht, der sachen verschwiegen hatte...

als ich neulich den 2.6er von mir geholt habe, da hab ich am telefon mit dem verkäufer ( araber ) ausgemacht, dass ich das auto für xxxx€ abholen komme. er war einverstanden und hat 3 tage gewartet, bis ich komme. er hat mir auch gesagt, dass viele angerufen hätten und mehr geboten haben, aber er hat ihn nicht verkauft... glaub mir das auto hätte jeder idiot für den preis gekauft, weil allein die verspoilerung seinen preis wert war.

ich habe nun meinen teil dazu geschrieben. es soll jeder selbst abwegen können mit menschen umzugehen, dabei sollte er aber nicht vorurteilen, bevor er nicht weiß mit wem er es zu tun hat.

greetz

Harut
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Zurück zu Fahrzeuge