Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 4. Okt 2009, 17:55

Grüß Euch!

Wie auch schon im .com stell ich mal ein paar ABE's und Gutachten ein, die sich über die Zeit so angesammelt haben. Sind allgemein für Modelle von MB, nicht nur für den 16V. Aber nachdem ja hier auch andere Modelle gefahren werden ist vielleicht für den einen oder anderen was dabei.

Hier sind jede MengeABE's und Gutachten, aus den Tiefen des Internets, für Euch zusammengestellt. Sind hauptsächlich Felgengutachten von RH aber auch anderes. Hab sie nach Hersteller, Größe und Fahrzeug benannt.

Und hier noch der Prüfbericht vom Roten mit dem Brabus Fahrwerk, den 195/50/15ern, dem Sportlenkrad, dem Brabus Verbau, dem 16V Spoiler...

Und hier die ABE von den Rial Felgen DC 705 7x15 und hier
die von den RCD4 756 in 7,5x16

Hier noch ein Gutachten von den Schwarzen Heckleuchten von Fifft

Fifft

Und hier noch der Prüfbericht zum Brabusfahrwerk im Roten 190er

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4


Hier ein paar Gutachten von H&R Federn

und hier zwei Gutachten / ABEs für die Rieger Heckscheibenblende

und hier die ABEs / Gutachten / Prüfberichte von den Leuchten, die ein 190er so braucht :D z.B. Rote / schwarze / rot-schwarze / weiße MHW / Fifft und Hella; Blinker Seitenmarkierungsleuchten usw.

und hier noch Gutachten von einigen Rial Felgen für Mercedes

Das Gutachten der Startec Heckleuchten

Hier hab ich noch Gutachten für den 190er und den 124er, sind verschiedene Sachen drin z.B. ABEs für Spurverbreiterungen, Lenkräder, Scheinwerferblenden, Felgen, Endrohre, der Prüfbericht für den SEC Grill, Seitenschweller, KLR usw......

Und hier noch Gutachten von Felgen der Firma SMC für Fahrzeuge der Marke Mercedes.

Eins hab ich noch: ABEs MB 2

Ich glaub, dann hab ich derweil alles. Ich möcht auch noch dazusagen, das das nicht alles meine Gutachten sind. Zum Teil hab ich die selber aus den Foren oder aus dem Internet.
So hammas jetzt aber komprimiert auf einem Haufen :D

Ich hoffe, die bleiben lange online. Wenn nicht, einfach melden.

Die Edith: Wie unten schon geschrieben, wurde bei der Online Festplatte was umgestellt, deshalb kann man keine Dateien oder Bilder mehr einfach ins Forum verlinken. Es fehlen die Zugangsrechte. Deshalb hab ich Euch den Ordner mit den ABEs freigegeben. Hier der Link. Wenn sich oben etwas ( z.B. der Prüfbericht zum Brabusfahrwerk ) nicht öffnen läßt, dann aus dem Ordner downloaden.

LG, maxx
Zuletzt geändert von maxx12 am 27. Jan 2010, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Beitragvon Merin » 4. Okt 2009, 18:32

Hallo Maxx,
es wäre nicht schlecht wenn noch 2 ABE gegeben wäre und zwar für USA Blinker und Ruckleuchten, da mit man die in Deutschland eintragen kann.
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 516
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon maxx12 » 4. Okt 2009, 19:51

Hallo Merin!

Ich weiß nicht, ob es eine ABE für die US Blinker und Heckleuchten gibt, da dies ja Originalteile von MB sind und in D / Ö ja keine Zulasssung haben.
Bin mir da aber nicht 100% sicher. Wenn's anders ist bitte ausbessern.

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Beitragvon Henger » 4. Okt 2009, 20:49

Servus maxx,

vielen Dank für diesen guten Service :D
Bin sicher die Unterlagen sind sehr hilfreich für einige 8)

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11637
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Merin » 4. Okt 2009, 21:18

maxx12 hat geschrieben:Hallo Merin!

Ich weiß nicht, ob es eine ABE für die US Blinker und Heckleuchten gibt, da dies ja Originalteile von MB sind und in D / Ö ja keine Zulasssung haben.
Bin mir da aber nicht 100% sicher. Wenn's anders ist bitte ausbessern.

LG, maxx


Hast du 100% Recht,trotzdem schade das es nicht gibt.Danke
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 516
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon maxx12 » 4. Okt 2009, 21:30

Ja, schade. Falls sich mal was gegenteiliges ergeben sollte, schick ich's Dir natürlich und stell es rein.

Gerne Frank :)

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Beitragvon max190 » 5. Okt 2009, 17:56

Vielen Dank!!
Spart einiges an Zeit und nervigem Gesuche!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 987
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon maxx12 » 5. Okt 2009, 23:14

Gerne!

Ich hoffe, daß der eine oder andere was davon brauchen kann.

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Beitragvon maxx12 » 27. Jan 2010, 16:50

Grüß Euch!

Ich hab ja ein paar der Gutachten und Bilder auf der Aon Festplatte abgelegt. Die haben sich da jetzt herumgespielt, ne Flashgallerie eingebaut usw....
Auf jeden Fall kann man die Dateien nicht mehr runterladen weil die Zugangsrechte fehlen.
Deshalb hier der Link zum Ordner. Da liegen die ganzen Files drauf

Die Dateien sind Online.

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 22. Jan 2012, 22:57

Grüß Euch!

Ich kann leider den ersten Post nicht mehr editieren.
Hier ist der neue Link zu den ABEs:


Hier der Link

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 30. Jul 2013, 22:17

Neu dazugekommen sind jetzt ein Gutachten:
für Ronal (ehemals CENTRA) Barockfelgen 14" für W114, W115, W123, W201 von Sebastian
und eine ABE von den Heyking Kreuzspeichenfelgen von Rene.
Dann hab ich mir noch ein Gutachten gekauft für meinen D&W Verbau. Das hab ich mal fotografiert, weil mein Scanner kaputt ist und hochgeladen.
Ist aber in sehr guter Qualität. Es kommt aber noch ein Scan nach.
Dann ist noch ein Gutachten von den ENZO bzw. de merwede Federn für den W202 dabei... und ein Gutachen für H&R Federn für den W202.

Link ist der selbe wie oben

LINK ZU DEN ABEs

Hier mal das D&W Gutachten in Bildform:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 11. Sep 2013, 20:45

Es sind ein paar neue ABEs / Gutachten dazu gekommen:

Von Olli:

ABE 8 Loch Gullis Nachbau von A.T.U. KBA 42600
Gutachten für die AMG Verspoilerung
Gutachen EXIP (Aluline) S80635 8Jx16CP2
Gutachten SMC KBA 44998 7Jx15H2

von Kevin:

ABE Rieger Fronstpoiler

LINK ZU DEN ABEs

Vielen Dank :thumbright:

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 11. Okt 2013, 09:46

Brustof war so lieb und hat mir die ABE für den Rieger Heckschürzenansatz geschickt.
Vielen Dank Bild

LINK ZU DEN ABEs

und Ado die Eintragung in die Fahrzeugpapiere von:
den Cegenius Felgen A1704011602 in 7,5x17 mit 215 40 17
in Kombi mit einem FK Fahrwerk...

Vielen Dank :super

LG, maxx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 15. Okt 2013, 21:49

Vom Klaus das Gutachten seines Technikers für die Ceginus A1704011602 7,5x17 ET37 am Diesel und die 8,25x17 ET34 EVO / Ceginus Felgen 1244011702 am 16V.

HIER DER LINK ZU DEN ABEs

Vielen Dank :thumbright:

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 17. Okt 2013, 23:09

Von Ralph / Lokutus hab ich die ABE für die Brabus Federn

201-001-100 AB und 201-005-100 AB vorne und
201-001-200 AB hinten

bekommen

Hier in der Datenbank

Vielen Dank :)

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon Henger » 18. Okt 2013, 00:31

Dickes Lob an dich maxx für diesen tollen Service :danke :thumbright:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11637
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 18. Okt 2013, 01:36

Gerne Frank :-D

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 17. Mai 2014, 20:48

Einige AMG Gutachten für den 190er

Felgen und Reifen
Spoiler, Schürzen usw.

sind neu in der Datenbank

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 17. Mai 2014, 21:13

ABE Momo V35 KBA70068

8 Loch borbet gb000836 von Lukese

8 Loch intra kba 44119 von Lukese

Lorinser 30mm Federn von Lukese

Lorinser RS90 8x16 ET 33 von Lukese

lorinser w124 Heckspoiler von Lukese

Lorinser RS90 7,5x16 ET35 von Lukese

Lorinser Frontspoiler w201 von Lukese

190er ABE Brock B1 7517 und 9016

190er Heyking 42454-2

ABE Nardi 360 ND360W KBA 70083

Alutec Zero5 7,0x15 5x112 ET38 von Lukese

Artec MB807RA-000237-H0-067-1 von wordel

Fintec Federn 190er Typ 201

oz 35 annyversary 2468

auch neu hier in der Datenbank

Danke :)

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Re: Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

Beitragvon maxx12 » 17. Dez 2016, 19:24

Der Datenbanklink wurde wieder mal geändert :evil:

Das ist der neue Link

http://p.aon.at/u/100740/?key=Z3KM7KRJMYTZ&shareId=5130#folder-546199

LG, maxx
Benutzeravatar
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 100
Bilder: 20
Registriert: 25. Dez 2005, 20:32
Wohnort: Litzelsdorf

Nächste

Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste