Ist das ein gutes angebot

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Ist das ein gutes angebot

Beitragvon w201-ufi » 12. Apr 2009, 20:06

hallo,
ich bin auf der suche nach einem mercedes 190E 2.3 16V nun habe ich das angebot bei mobile folgenden pkw gefunden:

Bild

Mobile

nun wollte ich fragen ob der preis dieses fahreuges angemessen dem ist, was er zu bieten hat =)

da ich mir unsicher bei der kilometerlaufleistung und der beschaffenheit des motors bin erhoffe ich mir von euch einen rat.

vielen dank im vorraus,
euer Felix =)

Edit by Lude...hab mal nen Screenshot rein gesetzt!
w201-ufi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2009, 16:03
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon Tom2.516v » 12. Apr 2009, 20:13

Hi

Also abgesehen von dem Schilderwald auf der Heckklappe sieht er ja mal gepflegt aus , auch vom Innenraum.

Ist die Motorüberholung belegbar anhand von Rechnungen??

Hab da selbst schlechte erfahrung weil die Leute können viel erzählen um ihr Zeug los zu werden.

Neuteile im Wert von 5000€ ?? Rechnungen??

Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon Henger » 12. Apr 2009, 20:26

Hallo Felix,

willkommen im 16V Forum.

Bei der Beschreibung des Fahrzeugs wäre ich skeptisch:


Nur 20 Stück sind von 190E 2,3 16v bei Mobile.de und Deutschlandweit 32 Stück im Angebot.... ABS, Differentialsperre (ASD), Servolenkung, Niveauregulierung, Drehzahlmesser, Fließheck, Radio/Cass., FESTPREIS......... Sportschaltgetriebe, Nieveureglung, Sehr viele Neuteile (Investitionen in den letzten zwei Jahren circa 5000 €) Motor überholt. ...Inzahlungnahme möglich... ...Finanzierung ohne Anzahlung möglich... Garantie möglich... Aus zeitlichen Gründen bearbeiten wir keine E-Mail. Vielen Dank für ihr Verständnis. ...KUNDENAUFTRAG... ABHOLPREIS... Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


Da hat jemand keine Ahnung vom Fahrzeug.
Dunkle Rückleuchten und eine ausgeschnittene Heckstoßstange dazu die vielen Schildchen auf der Heckklappe lassen nicht unbedingt gutes erahnen.
Hier hilft nur, sich das Fahrzeug genau anzuschauen!
Am besten mit jemand der sich damit auskennt.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon w201-ufi » 12. Apr 2009, 20:36

ja vielen dank wurde auch schon skeptisch bei den ganzen schildern zumal an das 190E noch ein VO geklebt wurden und amg etc. werde mir das auto wohl mal genauer anschauen
w201-ufi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2009, 16:03
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon w201-ufi » 12. Apr 2009, 20:44

ach und zu diesem angebot habe ich noch ein anderes herausgesucht:

Mobile

dieser wagen erscheint mir persönlich sehr gepflegt aber ich warte auf das urteil der profis ;) vlt. könnt ihr mir sagen wo ihr eure schätze gekauft habt oder gefunden =)
w201-ufi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2009, 16:03
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon Henger » 12. Apr 2009, 21:51

Ich weiß nicht, dieser Wagen wirkt auch etwas seltsam auf mich :roll:
Mit Rieger Pommes Theke hinten drauf, auschnitt in der Heckstoßstange für ne AHK :?
Keine Efh aber Airbag & 3 Stufenfahrwerk und Standheizung nachgerüstet.

Anschauen und gründlich hinterfragen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo-Levo » 12. Apr 2009, 22:20

Hallo Felix

Die Frage ist suchst du ein Auto wo du selber noch Hand anlegen möchtest und wieviel möchtest du anlegen... da die Preise ja ziemlich unterschiedlich ausfallen abhängig vom Zustand und der Laufleistung.
Hier dieses Auto habe ich ausfindig gemacht ... zum Glück kein kollega von mir... :D :wink: :wink:
vieleicht rufste mal an... 6000km gelaufen hört sich gut an über die Sitze läßt sich streiten aber eine Rückrüstung steht ja nichts im wege...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gruß
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Uwe1966 » 12. Apr 2009, 22:39

Hallo w201-ufi,
ich habe bei den beiden Wagen schon angerufen und kann dir folgendes dazu sagen.
Zum ersten:
Ich habe angerufen und wollte verschiedene Daten zu dem Fahrzeug wissen.
Nach dem ich nun schon 3 mal angerufen und nach den Daten gefragt habe denke ich die wollen nicht alles zu dem Fahrzeug sagen.
Angeblich wurde der Motor überholt, allerdings weis man anscheinend nicht genau wo. Ein Verkäufer meinte der Motor wäre bei ATU überholt worden und der andere bei Mercedes. Auf den Kompressionstest warte ich auch noch. Desweiteren müßte die eine Seite des Wagens neu lackiert werden und an den Radläufen werden Rostansätze sichtbar. Ich werde mir den Wagen bestimmt nicht ansehen ist zuweit weg von mir.
Zum Zweiten:
Der Verkäufer sagte mir er hätte den Wagen vor einem halben Jahr gekauft und hätte ihn hergerichtet (Rieger Heckspoiler, orginal wäre aber noch da).
Ich denke dieser Wagen macht einen besseren Eindruck. Was aber mit dem Motor ist, bleibt die andere Frage. Der Verkäufer hat einen Fahrzeug Aufbereitungsbetrieb. Deswegen wird der Wagen bestimmt äusserlich gut dastehen. Aber zum Motor konnte er mir nur sagen, das er, wenn er kalt ist nicht richtig läuft und leicht ausgeht. Also da stimmt dann wahrscheinlich an der Technik was nicht.

Also viel Spaß bei der Suche.

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mai 2007, 11:38
Wohnort: Waldbrunn/Badischer Odenwald
Autos: Keinen Stern

Beitragvon w201-ufi » 12. Apr 2009, 22:43

also ich hatte mir überlegt so um die 7000-8000 € maximal anzulegen und eig. sollte das auto fahrbereit sein und ersteinmal mit wurtungen und reperaturen durch sein. es soll ein zweitwagen werden. jedoch ist für mich immer die frage mit der km-laufleistung. 325.00 finde ich recht viel, jedoch kann ich nicht beurteilen in wie weit sich dies auf den motor auswirkt, in dem angebot ist der motor jedoch 6000 km (alt) ;) aber dann ist die frage der karosserie naja ich erhoffe mir noch nen bissel an ratschlägen so das ich vlt. dann auch bald mein baby finde jedoch danke soweit =)
lg felix
w201-ufi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2009, 16:03
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon 190sl » 12. Apr 2009, 23:36

Ich würde mir an Deiner Stelle Zeit lassen.
Das was Du hier scheinbar auf die schnelle gefunden hast ware für mich nicht so der Bringer. Wenn Du hier etwas nachliest wirst Du feststellen, daß ein 16V bei 200tKm meist am ende ist und nur eine gute Überarbeitung mit Rechnung was taugt. Es tauchen immer mal wieder gute Autos auf, die viel besser sind die Zwei. Und beim besichtigen sollte mal ein Auge auf die Streben der Hinterachse werfen, hier kann man gut den allgemeinen Pflegezustand des Autos ablesen. Meine erfahrung sagt, daß da kaum einer hinschaut und ältere Modelle meist an dieser Stelle durch sind. Dann wird hier Arbeit nötig. Nicht so teuer aber es sollte gemacht werden.
Von atu-stempeln im Buch halte ich garnichts. Ein 16V mit Servicbuch wäre mir ein paar hunderter mehr wert.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Evo-Levo » 13. Apr 2009, 00:04

Bei der Summe die du anlegen willst wird sich bestimmt was gutes und realistisches finden lassen . Wie schon hier geschrieben würde ich mir auch Zeit lassen. Einen guten 16v zufinden ist nicht leicht aber möglich. Die Summe die du anlegen willst finde ich persönlich auch realistisch für einen guten 16v

Tipp: Mach dir noch gedanken über den Unterhalt bei 2 Fahrzeugen , denn ein 16v ist nicht billig erstrecht ein 2,3 16v 185Ps. Steuer und Kasko oder Haftpflicht solltest du dir schon im klaren sein was auf dich zukommt.

Gruß
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon w201-ufi » 13. Apr 2009, 10:18

das mit den kosten habe ich mir schon durch den kopf gehen lassen und es ist machbar von daher habe ich keine angst. ich denke auch das es besser ist sich zeit zu nehmen. der richtige wird einem irgendwann über den weg laufen, nach reichlich suche ;) schonmal danke soweit aber könnt gerne posten wenn ihr was gefunden habt.
vielen vielen dank,
lg felix
w201-ufi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2009, 16:03
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon dasfreggel » 8. Jul 2009, 14:39

Hallo, ich bin neu hier, ich denke ich werd mich noch vorstellen. Allerdings wird es bei mir noch dauern bis ein 16v in der garage steht. ich möchte mich trotzdem schonmal durchlesen und mit dem thema beschäftigen.

jetz aber zum thema:
Den 16v aus Helmstedt braucht ihr euch nicht anggucken, ich wohne 25 km vom Standort weg. Selbst die 25 km haben sich nicht gelohnt. Jeder Dummkopf sieht schon aus 10 meter entfernung, dass die karre schrott ist. die seiten sind mit Panzertape abgeklebt und schwarz lackiert ...rost. innen sieht er gut aus aber die lichtspielereien sind mist..dafür hat der halter das armaturenbrett aufgeborht usw.
das VO hinten dran ist von nem VOlvo geklaut..... wen das noch nicht abschreckt sollte mal nach ne probefahrt fragen...der , der die autos "wartet" ist 16 und hat mich gefragt ob es ein diesel oder ein benziner ist...weil er kein tropfen drin hatte. die baterie war ebenso tot. im endeffekt sprang dieses auto nicht an und ich fuhr wieder nach hause. in diesem viertel wird meist schrott angeboten..ich kenn mich dort aus..das ist schon fast kriminell was da läuft.

Also leute ihr braucht euch nicht ins auto setzen, der tüp der die verkauft hat mir erzählt das das ein top auto ist...nichts da...absoluter mist. lasst euch nicht damit locken das die karre tüv hat..daneben ist ne tüv station.....die sind da per du...mehr brauch ich nicht sagen

sorry aber es ist leider so ich wollte euch nur jeden kilometer ersparen, falls einer dieses auto bei mobile entdeckt(es ist noch immer drin)

greetz
dasfreggel
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2009, 12:22
Wohnort: Oschersleben

Beitragvon Nagilum » 8. Jul 2009, 18:07

Nett dass du uns informierst.

Naja, tote Batterie und nachlackierter Rost etc. werden die Verkehrssicherheit ja nicht unbedingt beieinträchtigen, solang die Technik noch geht ist das vermutlich korrekt.
Aber dem Verkäufer sollte man die Lizenz entziehen, letztendlich ist das nichts anderes als Betrug und Diebstahl (denn er klaut Leuten mit erlogenen Fakten das Geld für Anreise und deren Zeit).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon dasfreggel » 10. Jul 2009, 14:25

Hallo,
ja da hast du recht, es beeinträchtigt nicht das fahren ABER auf den Fotos sieht das auto ja ganz vernüftig aus, man sieht das klebeband nicht usw. , manch einer möchte ja so einen wagen kaufen und fahren ohne was dran zu machen, und das sieht man auf den Fotos ja nicht das die karre zumindest äußerlich vermurkst ist. davor wollte ich warnen, weil der verkäufer ja auch schreibt als wäre nichts dran...und mit Selten usw. unwissende käufer anlockt. Wenn man vorm auto steht , sieht jeder , dass das auto "etwas" verbastelt ist aber teilweise kommen ja leute von sonst wo , die können sich dann die km sparen.

greetz ;)
dasfreggel
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2009, 12:22
Wohnort: Oschersleben

Beitragvon Nagilum » 10. Jul 2009, 17:55

Dass das ganze möglicherweise durchaus legitim ist, bezog sich nur auf den TÜV, nicht auf das Angebot an sich.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon roary36 » 11. Jul 2009, 00:33

Das gefällt mir nie, von einem Händler, man kann sich keinen Eindruck vom Vorbesitzer machen, und der Zwischenhändler macht das ja nicht aus Spaß, sondern um Geld zu verdienen !
Ich selbst suche einen halt von jemanden der realistisch denkt, und das Auto angemessen gepflegt hat, wie hier im Forum und der Preis je nach Zustand !
Benutzeravatar
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jun 2009, 17:28
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon dasfreggel » 12. Jul 2009, 12:07

jab, so seh ich das auch, wenn ich eines tages einem kaufe, dann bestimmt hier im forum, ich denke nicht das hier mist verkauft wird, da der user sonst virtuel gesteinigt wird. ;) ausserdem muss ich mir erstma ei9n wenig ein lesen um zu wissen auf was man achten muss beim kauf !

greetz
dasfreggel
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jul 2009, 12:22
Wohnort: Oschersleben

Beitragvon roary36 » 12. Jul 2009, 20:29

Geht mir genauso, erstmal informieren und dann mir auch am liebsten aus diesem Forum !!!!
Benutzeravatar
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jun 2009, 17:28
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste