umbau auf evo II

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Fritten-pete » 19. Feb 2009, 09:11

HI,

Lude ich glaub ned dass ich maki unterstellt habe dass er keine ahnung hat. ICh weis dass er ein absoluter spezialist ist was Lacke angeht. Aber darum gings mir ned sondern um was anderes.

Wie du schon sagst gibts leute die glauben bei 200000km einfach so nen flachschieber oder ähnliches verbauen zu können. Na und da wäre so kompetente hilfe von z.b. Rüdi genau richtig. Er hat genügend erfahrung und wollte vielen anderen schon wertvolle tipps geben damit sie ja ned die gleichen fehler machen und auf etwas hereinfallen. Nur auf ihm wurde sehr oft herumgehackt.

Und das was christian höhne gesagt hat, genau das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ists ja einfach ein blöder zufall. Nur es gibt genug andere beiträge von anderen firmen wo komischerweise nicht rumgehackt wurde sondern es einfach so hingenommen.
Ich denke ich stehe mit meiner meinung da ned allein. Viele trauen sich es auch ned zu schreiben und sind lieber ruhig.

Jensl du hast auch vollkommen recht wenn du sagst dass die Mods hier ihren sinn haben. Und es ist auch ganz klar dass sie nunmal sich die mühe machen und alles entscheiden. Ich finde das ja auch wirklich super und klasse was da geleistet wird. Und ich habe da auch respekt davor.

Aber ich denke mal wenn ich bei so ner diskussion und manche andere mal ihre meinung kundtun ist da nichts schlimmes dran.
Und wie du schon sagst wenn man eine gute gemeinschaft haben möchte, dann sollte man das ganze auch ausdiskutieren dürfen :-)
Das ist z.b etwas was ich auch schön finde dass es erlaubt ist.

Ich denke wir sollten alle vielleicht wieder von der "emotionalen ebene" wegkommen und ein bisschen ruhiger werden. Da schliess ich mich ned aus :wink:
Schliesslich wollen wir doch dieses tolle forum weiterhin so erhalten.

Lude ja das muss jeder selber wissen inwieweit er "everybodys darling" sein möchte. Ich für meinen teil muss sagen dass ich wirklch versuche mit jedem auszukommen. Aber das geht nun oftmals sehr schwer, was ja ganz normal ist. :-)

Einen schönen tag noch.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Maki » 19. Feb 2009, 13:32

So dann melde ich mich auch nochmal hierzu ( und es wird auch das letzte sein weil ich eigentlich schon alles gesagt habe und nach deisem Beitrag von mir auch dazu nix mehr kommt ).

Ich finde es schon interessant welche Rückschlüsse Leute auf mich ziehen ( da ja die meisten hier meinen ICH wäre der der sich andauernd wohl beweisen muss und ausserdem gegen den Thorsten stichelt ) .

Zum einen sollten sich nochmal diese Leute den Thread mal von anfang an angucken und schauen was ich geschrieben hat und wer dann als erstes gegen wenn "gestichelt" hat ....ich kann mich nicht erinnern das ICH Thorsten erwähnt habe sonder ER mich als erstes "angemacht" hat.

Desweiteren habe ich dann anhand von Erfahrungen Sachlich erklärt wie ich zu diesem Betrag komme. Denn wie der Threadstarter schon erwähnt hat ging es um die finanzielle Sache und da er Jung ist und auch aufgrund der fragestellung nicht viel Ahnung hat.
Also schreibt man hin was sowas kostet im Normalfall, denn der Normalfall ist das man keinen Lackierer an der Hand hand und auch nicht jeder kumpel mit anhänger und zugwagen hat. Deswegen gehe ich immer von diesm Punkt aus.

Ich habe selber meinem Wagen schon seid über 12 Jahren habe mit allen Leuten schon erfahrungen und geschäften gemacht ( und meistens waren diese nicht positiv) , habe meinen wagen selber komplett zerlegt und keine schraube mehr an ihrem Ort gelassen.
Auch bezgl. Motortuning habe ich mich wie etliche wissen ja nix mehr serie gelssane jedoch wissen aber bis auf 2-3 leute kaum jemand die ganzen Umstände, gründe usw. hierzu und daher finde ich es amüsant wenn mitr leute dazu schreiben obwohl sie eigtnlich nur quark schreiben ( denn wüssten sie alles hierzu würden sie das nicht schreiben- aber nun gut anderes Thema ) .

Ich habe in diesen Jahren sehr viel Leergeld bezahlt weil ich den Leuten zuviel vertrauen geschenkt habe und das möchte ich anderen ersparen.
Leider habe ich ein "manko" was viel wohl so sehen ( meine Freunde schätzen es aber ).
Ich sage alles frei herraus auch die unpassenden sachen- tja und da stosse ich einigen vor den Kopf.
Ich schreibe aber nie etwas hin wenn es nicht Hand und fuß hat aber das ist den wenigsten bewusst.
Es gibt z.B. auch andere Leute die Erfahrungen wie ich gemacht haben ( z.B. auch mit der gleichen Person die das Motortuning gemacht hat ) jedoch habe ich von diesem Leuten nix gehört und sie haben sich dazu nicht geäussert weil es zum einem sie selber auch betroffen hätte und weil sie ja everybodys darling sein wollen.
Sowas ist wohl hier eher gern gesehen .
Tja man selber steht dann blöd da da man gehofft hat das auch die anderen ehrlich sein werden ( oder auch die am telefon gesprochenen Sachen hier erzählen- doch am ende dann doch nen Rückzieher machen )

Nun ja wenn z.B. jemand meint er könne bei so einem Umbau eine Teillackierung mache bitte schön sein ding. Wenn aber jemand 6000TSD euro ausgibt ( nehmen wir also den erwähnten Wert) und am ende aber nicht die Lackierung gut ausschaut ( und das wird sie vertraut mir wenigstens in diesem Punkt ) tja dann ist die Enttäschung groß und dann der Ärger weil man soviel Geld ausgegeben hat.
Und was hat man davon ?

Aber wie gesagt ich merke schon - wenn man etwas schreibt und es aber für andere auf einmal nicht verkaufsfördern ist wird man noch angemacht und am Ende steht man noch als blödman da und darf sich einiges anhören.

Kein Problem - man zieht halt seine konsequenzen. Ich möchte sicher meine Erfahrungen hier weiter geben und anderen helfen aber wenn es nicht gewünscht ist kann ich damit leben( ich selber zieh halt keinen Vorteil oder sontsige Sachen hier raus...ander schon- denkt mal darüber nach ).

Ich weiß nur das einige Leute ( und diese Erfahrung habe ich zuhauf gemacht und habe auch noch die emails der Leute die mir alle geschrieben haben - werde sie aber nicht veröffentlichen ) noch ihr blaues wunder erleben werden und dann über einiges anders denken werden und dann feststellen das der selbstverherlichende sich darstellende besserwissende Grieche doch nicht ganz so unrecht hatte!

Nun gut genug rum geduselt. Jeder kann aus diesem Post das rausziehen was er denkt was ich damit meine oder bezwecke ( wird eh wieder von jedem anders gesehen) .

Solong

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon MetallMann » 19. Feb 2009, 20:40

Hi,

Zu der Diskussion sag ich garnichts...

Aber zum Hauptthema,

ich denke man sollte ganz einfach darauf eingehen was jeder einzelne möchte.

Der themenstarter hat gefragt ob es so einen Kit überhaupt irgendwo gibt. Mehr nicht.
Weder das er ihn selber anpassen und anbauen möchte noch das er es machen lassen möchte.

Es wurde hier ja nun einiges genannt, also kann man sagen das der nackige Kit ab 3500 Scheinen zu haben ist.
Eine Lackierung, ob Teil oder komplett kostet natürlich dementsprechend, was logischerweise dazu gerechnet werden muss.

Und ob man nur die Teile Lackiert ODER das ganze Fahrzeug, das ist nun jedem selber überlassen. Genauso ob man Lackiert oder Lackieren lässt.

Wenn man nun fragt nach den komplettpreis ohne etwas selber zu machen, dann können wir ja von Thorsten seinen 5900 Euro ausgehen.
Andere werkstätten würden den Umbau ja eventuell auch machen.

Jedenfalls sagen wir 5900. dann muss die Sache ja noch abgenommen werden, also TÜV, und ich nehme ganz stark an das dann auchnochwas am Fahrwerk gemacht werden muss, sonst sieht der Wagen ja dann aus wie ein Golf Country... :lol: Und nur Federn ist auch nicht das Wahre, also noch ein paar gute Stoßdämpfer.

Nunja mit Fahrtkosten, je nach dem wo man wohnt etc. pp. sind die 8000 sicher garnich so verkehrt. Vieleicht ein kleines bisschen hochgegriffen, aber lieber noch geld übrig als zu wenig eingeplant...

Also letztendlich hatten alle irgendwo recht, ich hab nur das Gefühl das nich wirklich feststand ob nun selber machen oder machen lassen.
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon evorapi » 20. Feb 2009, 09:52

Was ein Ego-Geplänkel ...
der nicht mit dem ,und der hat gesagt....und und und

HALLO.......
Solche Leute wie Atec oder Stadler sind doch eine Bereicherung für jedes Forum!!

Ganz kurz zum Thema ist gesagt wenn man jeden Kilometer ,jede Schraube berechnet oder noch den Verschleiß der Fußmatte ...der jenige ist doch fehl am Platz!!
Wer sich mit solchen Umbauten auseinandersetzt sollte soviel Spielraum in seiner Geldbörse haben .....oder es lassen!!
Wie oft ist meine Kalkulation nach hinten los gegangen,wenn der Rennmotor doch 1000€ teurer war als eingeplant.
ABER........es ist unser Hobby und es zwingt uns keiner
So jetzt darf sich jeder über meinen Beitrag her machen

Gruss Ralf
evorapi
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Mazzoe1.8 » 21. Feb 2009, 18:58

/sign @evorapi

mehr hab ich dazu nicht zusagen :wink:
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Nagilum » 22. Feb 2009, 03:46

Dem ein oder anderen fehlt hier sicher der Background um hier eine Aussage zum Thema Werbung und/oder Stadler etc. zu machen.

Was Harut schreibt kann man so nicht stehen lassen:
Es meckert keiner, wenn jemand einen Thread eröffnet und dort ein Produkt vorstellt - sei es seins oder ein fremdes.
Das Problem fängt da an, wo Konkurenz den technischen Pfad verlässt und/oder eine Antwort so formuliert, dass sie mehrdeutig sind bzw. sich generell als Angriff oder z.T. penetrante Werbung lesen.
Wieviel Absicht/Geschäftstüchtigkeit dahinter steckt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist, dass hier auch schon Produkte schlecht geschrieben wurden obwohl andere, nicht minder kompetente Leute, dagegen Argumentiert haben aber kein Recht bekamen. Auch dies hatte durchaus einen geschäftstüchtigen Beigeschmack und spätestens wenn Leute von Gewerbetreibenden per PN bezüglich Teileabsatz angeschrieben werden, sollte man einen Gang zurück schalten.
Dieses Forum bietet nach wie vor jedem seinen Platz um etwas vorzustellen oder anzubieten, aber man sollte (moralische) Grenzen einhalten.

Harut: Da du geschäftlich durchaus mehr mit Thorsten zu tun hast (auch aktuell!?), finde ich das Wort Objektivität bei dir doch etwas gewagt. Wie gute Worte, ein Preisnachlass etc. zusammenhängen können, sollten viele hier wissen. Aussagen wie: "Alle hacken ständig unbegründet auf ihm rum, er tut nie was und werben darf er auch nicht" sind völlig fehl am Platz, falsch und steigern deine Glaubwürdigkeit nicht.

Wenn Thorsten also etwas mehr beim technischen bleibt und seine Posts bezüglich fremder Produkte vielleicht mal 10 Minuten als Enturf stehen lässt, nochmal korrektur liesst und auch weiterhin gebrauchte Teile in Ruhe zwischen privaten Händen wandern ohne dass Leute gleich auf Händler verwiesen werden (sei's im Forum oder per PN) wird es sicher keine Probleme geben.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Onkel Benz » 22. Feb 2009, 11:57

@all

Kann hier endlich jemand mal diesen Kinderthread schließen! Der Threadstarter weiß jetzt, was ein Nachbaukitt kostet, und dass ein org. Kitt schwer aufzutreiben und exorbitant teuer ist.

Alles was danach kommt sind persönliche Reibereien, die man wohl besser per PN, oder noch besser bei einer gemütlichen Runde ausdiskutiert.

Ich hab mit Thorsten weder geschäftlich noch privat zu tun, jedoch finde ich jetzt nicht, dass er übertriebene Werbung macht. Es liegt immer im Auge des Betrachters, wass er für Schlüsse aus dem einen oder anderen Beitrag zieht, bzw. ziehen kann.

Der Threadstarter hat nach einem Bodykitt gefragt, Thorsten hat geantwortet, und Ihm einen (meiner Meinung nach) sehr guten Preis genannt. Wenn man sich mit dem Thema 16V beschäftigt, wird man über kurz oder lang (wenn man das Fahrzeug verändern will) nicht an den Firmen Atec und Stadler vorbeikommen.

Und nun Leute vertragt euch wieder, oder regelt dass privat. Ich finde dieses persönliche Gezanke und Gezetere hat in einem öffentlichem Forum, dass normalerweise bekannt für sehr sachliche und detailierte Themen, nichts zu suchen.

Grüße

Onkel Benz
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Henger » 22. Feb 2009, 12:58

Nagis Post kommt dem Kern der Sache eindeutig am nächsten.

Wer sich hier im Forum fair und neutral auch gegenüber der Konkurrenz verhällt, wird auch nicht ermahnt - kann seine Produkte in den dafür vorgesehenen Vorstellungsthreads gerne präsentieren.

Bevor hier nun noch weitere Beiträge von Usern kommen, denen das nötige Feedback zum Thema fehlt, die das Ganze nur in Schwarz / Weiß betrachten können oder wollen, mach ich hier dicht.

:closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Allgemein 16V