Es ist so weit

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Beitragvon Mex1512 » 1. Nov 2008, 21:43

Die Zündkerzen habe ich vom Ersatzteilhändler "BIRNER".
Werde sie zurückgeben.

Hab den Aufkleber mit den Zündkerzentypen gefunden. Es stehen Bosch, Beru, und Champion darauf. Allerdings nicht der Beru-Typ die ich drinne hab.

Bezüglich Zündkerzenstecker werde ich aufpassen, Danke der Info.


Habe gesehn das Ihr in 2 Wochen wieder einen KE Check vom 13 - 15.11.08 habt.
Habt Ihr da für mich am Samstag Zeit ?, das Wetter sollte natürlich einigermaßen mitspielen. Sind ca. 430km.

Gruß Mex
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Beitragvon Thorsten Stadler » 1. Nov 2008, 22:12

Hallo Mex,
ja, gerne. 12Uhr??
Mail mich mal bitte direkt an und bestätige den Termin kurz.
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Beitragvon Ericco16V » 7. Nov 2008, 00:08

Mex1512 hat geschrieben:Es sind UXK56 von Beru. Haben 4 Bügel.Gruß Mex


Thorsten Stadler hat geschrieben:Die Kerzen sind falsch!!! Da dürfen nur einpolige rein.


servus,
die Kerzen hab ich in meinem ECE auch verbaut!Laut der Beru-Seite sind sie angeblich vorgesehen.
http://www.beru.com/deutsch/produkte/pr ... =190+(W201)&typ=E+2.3-16+(201.034)&ktypnr=337&action=step04

Dann soll ich die normalen Einpoligen mal wieder kaufen und einbauen?Bin mit den vierpoligen eigentlich zufrieden :roll:
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Beitragvon Henger » 7. Nov 2008, 00:41

Auch Servus,

schmeiß die Vierpoligen Kerzen raus, das passt überhaupt nicht zu unserer Zündanlage und macht nur Ärger...... dann ist vielleicht sogar dein Ruckel-Prob beseitigt.

Hier mal ein Link in die Tiefen unseres Forums zu den Datenblättern von Autodata.

Autodata Datenblätter 16V

Einfach mal drüberschauen, es fällt auf, das wir eine:

Bosch Zündspule

Bosch Steuergerät

Bosch Zündverteiler

Bosch KE Jetronic

und auch einpolige Bosch Zünd-Kerzen Werkseitig verbaut haben.

Es ist nicht so, das ich mich der Moderne verschließen möchte, aber diese ganzen damaligen Bausteine waren schon sehr aufeinander abgestimmt.

Gruß Fränk
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Beitragvon Ericco16V » 7. Nov 2008, 01:01

Henger hat geschrieben:Auch Servus,
schmeiß die Vierpoligen Kerzen raus, das passt überhaupt nicht zu unserer Zündanlage und macht nur Ärger...... dann ist vielleicht sogar dein Ruckel-Prob beseitigt.


ok,ok! nicht schlagen! :wink: :@t
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Beitragvon Henger » 7. Nov 2008, 10:47

Ericco16V hat geschrieben:
ok,ok! nicht schlagen! :wink: :@t


Nein, ich doch nicht, auf so eine Idee würde ich nie kommen :hau :hau :mrgreen:

Gruß Fränk
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Beitragvon Thorsten Stadler » 7. Nov 2008, 11:50

Errico,mach Bosch HR5DC rein. Damit läuft er am besten.
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Beitragvon Mex1512 » 16. Nov 2008, 16:28

Hallo 16V'ler

es ist vollbracht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern waren wir bei Thorsten Stadler, Jens (can239) war auch da.

Es wurde zuerst ein KE-Check durchgeführt, und dadurch sofort der (die, es waren 2) Fehler festgestellt.
Es wurden anschl. Drosselklappe und LMM erneuert. Diverse Schläuche und Dichtungen wurden in diesem Zuge ebenfalls erneuert.
Beim Test wurde noch festgestellt, das die Steuereinheit der KE eine Macke hat. Diese wurde anschl. auch getauscht.

Nach Einstellung der Werte (LMM-Poti und Tacktwert) ging es dann auf die Strasse.
Auch die Ventile wurden geprüft und eingestellt.

Die Kiste geht jetzt ab wie Feuer, kein Vergleich zu vorher.

Es war zwar eine Lange fahrt (430km einfach) und ein langer Tag, aber ich kann jeden nur raten "Nehmt euch die Zeit" Es lohnt sich.
Thorsten und Jens sind in dieser Materie Zuhause :schraub

Die Mercedeswerkstatt in meiner Nähe bekam den 16er nicht auf die Reihe. Bevor ich da unsummen an Kohle loswerde, sagte ich zu Ihnen "lasst es sein"

Gruß an alle
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Beitragvon Henger » 16. Nov 2008, 17:58

Servus Mex,

freut mich sehr, dass dein 16er nun endlich rennt wie er soll um in auch artgerecht halten zu können :D

Beste Grüße

Fränk
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Beitragvon Ericco16V » 22. Apr 2009, 17:59

Thorsten Stadler hat geschrieben:Errico,mach Bosch HR5DC rein. Damit läuft er am besten.


hallo,
können es die bosch HR6DC sein?!denn die HR5DC sind angeblich nicht mehr lieferbar-laut Stahlgruber :roll:

gruß Erik
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Beitragvon Fabian » 22. Apr 2009, 19:53

Hi, laut Bosch online Katalog kanst du die
Super 4 HR 56
Super plus HR 6 DC+, Super plus +18
reinmachen.

gruß Fabian.

Edit: Der Thorsten Stadler Hat mich angemailt und gesagt, dass das die falschen sind und das du dir damit den motor sauer fahrst. Er meinte die HR5DC sind noch über bosch direkt oder über ihn zu bezihen. Schau doch mal, ob bei dir in der nähe ein Bosch dinst ist, vileicht haben die die ja da.

gruß Fabian
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