umbau auf evo II

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Feb 2009, 13:03

Die Mama hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber wisst ihr was mir aufgefallen ist?!

In letzter Zeit kann kaum noch ein User was fragen ohne das sich ein Streitgespräch daraus entwickelt. Warum kommen wir nicht alle mal runter und versuchen unseren zum Teil neuen Usern ihre Fragen zu beantworten ohne das derjenige der den Thread eröffnet hat sich denkt "hätte ich mal besser nicht gefragt".
Es gibt fast keine bessere Möglichkeit neue User ganz schnell wieder los zu werden....

Soviel zu meinem Eindruck, schönen Tag euch allen.



LG Andrea :-)


der ansicht bin ich auch, aber man kann ja mal beobachten, dass die streiterein immer den gleichen ursprung haben. es wird immer darauf hingedeutet keine werbung für produkte zu machen....

ich hab aber schon vor 1jahr gesagt, wenn jemand fragt wo es evo spoiler zu kaufen gibt, dann gibt es nur eine adresse, wo das angebot sinnvoll und gut ist...zumindest war das bis letzes jahr so!

und wenn jemand KE teile benötigt, dann werde ich sicher nicht demjenigen sagen, dass er zu mercedes fahren soll oder sich gebrauchtteile einbauen soll... klar sollen fragen mit antworten belegt werden, aber wenn es um preisfragen geht oder angebotsanfragen, dann verweist man eben auch auf gewissen firmen...

die atec auspuffanlage wird auch überall angesprochen...und das wird ja auch nicht disskutiert...

wie auch immer...

gruß
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 18. Feb 2009, 13:23

Harut, zum ersten lies dir mal meine Beiträge durch und sag mir wo ich irgendwo Thorsten erwähnt habe noch wo mein Ton unangebracht war !!!!!

Nirgends ......

Wenn der Thorsten daraufhin über meine Äusserung sauer wird (wieso auch immer ) und daraufhin schreibt das ich mir was aus der Nase ziehe - ja dann finde ich es lächerlich wenn du schreibst das ICH es nicht sein lassen kann.

Da aber nun halt mein Name gefallen ist und Thorsten mich direkt angesprochen hat kann ich meine Meinung auch erklären.. das steht mir zu.

Wenn du jetzt der Meinung bist das man einen Wagen nur teillackieren muss und natürlich alles was ansteht kaputt lassen muss - dann muss ich sagen das dies zum einen Pfusch ist und desweiteren man eine Teillackierung IMMER sieht ( sprich auch vom optischen sieht es blöde aus )

Deswegen warne ich ja immer die Leute das am Ende immer mehr Kosten anstehen als man denkt. ( was ist falsch daran ? )
Ich bin jemand der erwartet das Arbeiten vernünftig und nicht halb gemacht werden ( und da ich ja eh weiß was kommt - ja genau deswegen steht mein wagen immer noch rum Thorsten weil es nicht der fall ist :lol: ).

Deswegen kommt auch nur bei so einem Umbau meiner Meinung nach ne Ganzlackierung in Frage und die kostet mehr als 1200€

Ich habe ja noch hinzugefügt welche kosten anstehn wie z.B. die "Überführung".

Oder wie sonst soll der Wagen zur Werkstatt der Wahl hinkommen ?
Wenn du auch diesbezüglich der Meinung bist das auch dies übertrieben ist ja dann können wir ja alles weglassen und nur die Teile dranbauen....lackieren muss man die auch nicht.

Da ich meinen wagen damals 9 monate komplett zerlegt und lackiert und wieder aufgebaut habe ( was natürlich NICHT von nöten ist für den umbau auf evoII ) weiss ich ganz gut welche Kosten einen erwarten mit denen man ( und ich damals auch nicht ) nicht rechnet.

Diese Erfahrungen versuche ich anderen teilhaben zu lassen.

Auch hier sehe ich nichts negatives daran.

Aber wie gesagt wieso Thorsten sich jedesmal angegriffen fühlt frag mich nicht .

Und noch eines ich kanns nicht mehr hören...jaja wir böses Forum wir.
Komsich das z.B. ein Flowimprover usw. sich nicht beschwert.
Aber wir sind sicher zu ALLEN anderen Anbietern nett nur nicht zu Thorsten :roll:

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Feb 2009, 13:30

hi Maki, ich finds ok was du hier jetzt schreibst, nur etwas übertrieben. ich kann dir nur soviel sagen, dass ich persönlich nicht auf 100-500euro achte, wenn es um einen umbau geht, der tausende euros betrifft,.. du hast ja nicht hier gesagt, dass thorsten werbung macht. das warst nicht du. ich hab meinen beitrag nicht auf dich unbedingt aufgebaut nur damit eingeleitet...

über flow beschwert sich keiner, weil dort auch nicht gemeckert wurde, wo es ja auch keinen grund zu gibt... aber es gab auch im trijekt thread und hier keinen grund, warum man nicht schreiben darf, was so ein kit bei einem kostet...

wie auch immer... das ganze hat mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun.

ich schließe mich jetzt wieder aus der disskusion aus. übrigens warst du recht lange weg ^^ hatte dich schon vermisst ;)

gruß harut
Zuletzt geändert von 190er-Fighter am 18. Feb 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 18. Feb 2009, 13:31

190er-Fighter hat geschrieben:mich nervt es einfach hier ständig zu lesen, dass der thorsten fertig gemacht wird und da bin ich nicht der einzige der so denkt.
gruß harut


Wer macht hier wen fertig?
190er-Fighter hat geschrieben:mir ist keine Firma bekannt, die hier irgend seine fertigprodukte als endpacket besser forgestellt indem er irgend welche diagramme präsentiert hat...geschweige den ein fahrzeug! aber da wurde nicht gemeckert!


Wenn du Atec meinst...ist dir vielleicht mal aufgefallen, daß
die Firma ATEC nicht hier im Forum durch Lothar (der Chef der Firma Atec) vertreten Ist?

Die Firma Stadler-Motorsport wird durch Thorsten selbst hier im Forum vertreten! Fakt ist, das viele Leute hier im schon per PN angeschrieben wurden. Fakt ist auch, das dieses Forum schon User gesperrt hat, die es nur zu ihren gewerblichen Interessen genutzt haben!
Ich unterstelle Thorsten NICHT das er es ausschließlich dazu nutzt!
Aber einen Vorteil seine Produkte zu verkaufen hat er durch das Forum alle mal! Wer das abstreitet ist meiner Meinung nach Blind!
Es ist alles legitim sollange man den Rahmen wart!
Das gillt auch für deine Außerunhgen Harut!
Wenn dir was nicht an uns Mods an unserem Admin passt, dann kannst du dich beschweren! Es können ja nicht alle so schlecht sein wie Maki, Henger oder ich selbst?!

190er-Fighter hat geschrieben:und noch eine sache....diese von einem uni-proff meines kumpels bezeichnete ,,backstein-airbox'' von atec ...davon hab ich auch noch kein verbessertes ergebnis gesehen. aber der thread ist ja geschlossen und ruht vor sich hin.


Gehört das hier hin....oben fängst du an mit..."du kannst es nicht lassen!"
Der Proff soll sich hinstellen und eine Airbox entwickeln!
Und die angekündigten Sachen von Atec waren bis jetzt schon immer innerhalb eines Jahres fertig....funtionieren...und liegen nicht wie alles immer auf Eis!

190er-Fighter hat geschrieben:mir egal, was ihr von mir denkt, aber ich muss nicht meine meinung verstecken, damit hier einige leute endlich verstehen, dass ich keine bösen absichten verfolge. ich versuche nur tolerant und objektiv zu beurteilen. und was hier abgeht, ist nicht tolerant!!


Ich denke das mit deiner Objektivität ist nichts!
Du siehst Thorsten als deinen Kumpel oder Freund an, spricht ja auch nix dagegen! Aber wenn ich einen Freund habe, dann verteidige ich ihn! Und da bin ich nicht Objektiv! Genau deshalb nehme ich dir das nicht ab!
Jetzt weißt du trotzdem wie ich darüber denke!

190er-Fighter hat geschrieben:wenns hier den admin + moderatoren einige leute nicht gefallen ( weshalb auch immer), dann sagt es ihnen direkt und der rest erledigt sich dann von allein.

im w201.com gibt es wenigstens noch freie meinungsäußerung und disskusionen, wo jeder seine meinung äußern kann. auch wenn dort nicht viel qualitatives über die 16V modelle gepostet wird, macht es dennoch mehr spaß mitzureden, weil man dann keine angst hat...

hoffe die stillen leute sagen auch mal das, was ich sonst wo anders mitbekomme.

gruß harut


Dann viel Spaß auf dem w201.com!
Möge dich der RedBenz in die Arme nehmen und dich von unser schrecklichen Gemeide erlößen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 13:36

Ach Thomas,
wer eine Ganzlackierung haben will, der weiß doch auch, auf was er sich einläßt. Wenn der Lackgut gepflegt ist und man einige Tausender spart, dann kann man mit einer Teillackierung gut leben. Man will sich so ein Auto auch leisten können und auch damit fahren und es nicht nur rumstehen haben.
Wir haben schon einige Umbauten mit Teillackierung gemacht und das ging sehr gut. Man muß halt das Preis-Leistungsverhäktnis im Augen behalten.
Du aber hast das mit deinem 8.000 Euro Einwurf erstmal alles in Übertriebene gezogen.
Wir haben auch schon einigen Leuten zunächst nur die Stoßstangen und später die Radläufe geliefert, um die Kosten zu strecken.
Natürlich beschwert Thorsten Müller sich nicht, weil ihm ja auch nicht ständig ein Moderator destruktive Sprüche rein setzt.
Andrea hat völlig recht. Es wird ständig ein Streitgespräch aus irgendwelchen Fragen. Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen, dass wir uns hier häufig im Ton vergreifen, aber es kommen immer wieder solche Spitzen. Egal wo ich poste kommt mir Frank mit Werbung. Was soll das? Ich bin genauso Club- und Forenmitglied und ich antworte außerhalb der Vorstellungsthreads nur auf Fragen, die vorher gestellt worden sind. Vielleicht sollten wir aber mit diesem Thema in "Wünsche und Anregungen" gehen, denn hier gehört diese Diskussion nicht hin.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Feb 2009, 13:51

ich komme aus euren gesprächsstoff zu folgenden schlussfolgerungen:

Thorsten
- soll seine produkte also hier nicht anbieten, wenn jemand nach teilen sucht, denn er hat durch das forum vorteile

- ich selbst darf aber auch nicht zu oft auf die 190teile.de seite verweisen, weil ich das ja schon mal gesagt bekommen habe.

ich weiß nicht, ob mein verstand nicht ausreicht oder ob es nur eine logische schlussfolgerung gibt: keine werbung für 190teile.de ( oder wenns schöner klingt, nicht so oft ^^ )

und nochmals: wie maki zu dem betrag steht ist ok, zumindest hat er seinen betrag begründet. im schlimmsten fall kann es auf 8000+euro halt auslaufen. da stimme ich schon zu, auch wenn ich es etwas überzogen finde den betrag mitzuberechnen, dass man sein auto zur werkstatt fahren muss.. ein normaler mensch sollte von vornerein selbst wissen, dass es neben dem betrag den man in einer werkstatt zahlt, auch kosten gibt, die man sich selbst leistet.

will gar nicht wissen, wie oft ich schon kurzzeitkennzeichen geholt habe...das berechne ich aber nicht in den wert meines fahrzeugs mit ein. genau so gibt es dann leute, die vlt sogar spaaren würden, wenn sie mal 4wochen auf ihren 190er verzichten und stattdessen den 3l polo ihrer freundin fahren. verbraucht ja weniger ^^

gruß
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Maki » 18. Feb 2009, 14:04

Also ehrlich ich versteh euch nicht .

Aber alles der Reihe nach.

Harut wenn du schreibst ich würde übertreibe und dann das du bei so einem Umbau nicht auf 100-500€ achtest tja dann wiedersprichst sich das denn wenn daraus auf einmal 1000€ und mehr werden tja dann sind wir wieder in meiner Preisregion und dann ist wohl nicht mehr übertrieben sondern entsprich dann eher der Realität !!

@ Thorsten der Themenstarter hat nach einem Umbau auf EvoII gefragt und nicht nach Einzelteieln also Teile ich ihm mit was so ein Komplettumbau ( was er ja will ) meiner Meinung nach kosten wird.

Das man sowas aufsplitten kann ist schön und gut ändert aber nix am Endpreis der dann einfach nur "hinausgezögert" wird.

Da ja jetzt andauernd geschrieben wird ich würde übertreiben usw.

Nur mal kurz ein Denkanstoß. Der Threadstarter entscheidet sich also zu dir zu kommen. Er wohnt 340KM von dir entfernt.(habe ich nachgeguckt) wie kommt er zu dir hin ?
Also hin und zurück 680km . Da der Wagen aber ja auch noch wenn er fertig ist angeholt werden soll is es die doppelte Strecke -> 1360km (!!)
Dann muss noch zweimal ein Anhänger gemietet werden und da nicht jeder einen Zugwagen hat womöglich noch dieser.
Und nicht vergessen alles natürlich 2x .
Da sind aufeinmal ganz locker 400€ drin die nicht jeder mit kalkuiliert hat .
Meine Ganzlackierung habe ich mal mit 1500€ angesetzt . Alleine mit diesen Sachen ist man schon fast bei 7000€ und dabei habe ich gearde mal einen Punkt erwähnt.

Wie ihr seht sind meine ca. 8000€ wohl eher an der Realität als man meint ;-) ( und bei weitem keine Übertreibung )

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Feb 2009, 14:09

wenn man es so betrachtet, ja ... ich gebs auch zu.

aber der themenstarter hat nach den anbauteilen gefragt nicht nach den kosten, die er mit allem drum und dran hat... ich will dir jetzt aber nicht wiederprechen, hast ja sonst recht, es dem themenstarter deutlich zu machen, dass es nicht nur die kosten für die teile sind

gruß harut
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Die Mama » 18. Feb 2009, 15:24

Was ich mit meinem Post eben sagen wollte ist folgendes. Wir sind ein neutrales Forum und das sollte auch so verstanden werden und so bleiben. Es kommt (nicht nur mir) manchmal so vor als sei dieses Forum eine Art Webe- und Verkaufsforum.



Es ist doch so, wenn ein User nach Erfahrungen zu einem Evo II Umbau fragt, möchte er doch von anderen Usern erfahren was alles finanziell und an Arbeit auf ihn zukommt.

Wenn ich mir z. B. Thorstens Kalkulation anschaue muss ich selbst als Laie feststellen das Maki mit seinen 8000€ die er am Anfang genannt hatt, gar nicht so unrecht hatte. Zum einen finde ich als Privatperson wohl keinen Lackierer der mir die Teile für 1200€ lackiert und um anderen muss ich immer damit rechnen das ich, wie Maki sagte, aufgrund des Alters des Lacks eher mit einer Ganzlackierung rechnen muss. Dazu kommt noch die Frage wer macht mir in meiner Nähe den Umbau und was kostet das. Auch wie Harut sagte, hat der Verkäufer mit den versteckten Schäden nichts zu tun, trotzdem bedeutet das für mich weitere Kosten!

Ich verstehe nicht warum Maki hier als Schwarzmaler hingestellt wird wenn er zu Anfang einen Betrag nennt, der sich am Ende wohl bestätigt.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon karino » 18. Feb 2009, 16:07

Man könnte ewig noch so weiter mutmaßen, wir alle wissen nicht wie das Auto aussieht und was alles erforderlich ist....ob er es selber anbaut, machen läßt, ob er sich den Anhänger bei einem Kumpel für ein Trinkgeld leiht.
Jemand könnte im Kostenvoranschlag noch die Position EVOll Motor vermissen, oder einem Anbieter von elektronischen Einspritzsystemen kann man den Vorwurf machen er habe die Kosten für eine erforderliche Motorrevision+leichtere Pleuel nicht mit drin.
Was für jeden Einzelnen zutrifft können wir hier im Forum nie herausfinden, das ist Sache von Demjenigen der es selbst umbaut oder machen läßt.
Der Tread ist ja auch nur deshalb so lang geworden weil sich einige Leute beweisen wollen, daß sie den Anderen absolut nicht abkönnen :evil: .
Benutzeravatar
karino
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2006, 14:10

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 16:28

Ja, karino,
ich glaube das trifft des Pudels Kern schon sehr genau. Deswegen lassen wir es jetzt am besen hier gut sein.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon nfspeedy » 18. Feb 2009, 17:16

mbv8 hat geschrieben:
nfspeedy hat geschrieben:mal ne frage: Was kostet eigentlich der EVO I- und was kostet der EVO II- Heckspoiler bei Mercedes?

Gruss
Oli




Moin,

A 201 790 04 88 9199 EVO 1 Spoiler 1348,28€

A 201 790 05 88 9199 EVO 2 Spoiler 2913,28€

Beides ab Werk nicht mehr lieferbar!
Preise sind ohne MWST.


Gruß TT


Hallo TT!

vielen dank für die info!
soll das etwa heissen, das es auch auf lager bei MB keine EVO und EVO II heckspoiler mehr gibt? oder bezieht sich das aufs nachbestellen, wenn die vorräte aufgebraucht sind?

wenn es wirklich keine mehr bei MB zu erwerben gibt, dann ist man ja auf einen "Nachbau" angewiesen, sollte man einen Heckspoiler mal brauchen! (warum auch immer - durch unfall ect...)


Gruss
Oli
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 195
Registriert: 27. Dez 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Feb 2009, 17:26

Hallo Oli,

es geistern immer wieder mal ein paar originale Flügel rum.Neulich war einer bei ebay. Ich denke, da kann man entspannt sein. Außerdem ist in solch einem Falle eine Reparatur mit einem Nachbau legitim. In einem 190SL z.B. gibt es ja im Handschuhfach deckel eine analoge Zeituhr im Nadelstreifendesign (Ich weiß, eine Digitaluhr hätte da niemand ernsthaft erwartet :-) ). Die war lange Jahre vergriffen und wird seit Anfang der 90er wieder von Mercedes angeboten. Bei Ausliefrung der Fahrzeuge war das eine Uhr zum Aufziehen. Die Repversion heute ist eine batteriebetriebene Uhr. Auf mehrfaches Fragen hat der Verkäufer im MB Classic Center mir versichert, dass das Ding eine MB Teilenummer hat und ein "Replaced by-Teil" ist.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon 190sl » 18. Feb 2009, 18:44

Habe erstmal alles neue gelesen.
Ich muß mich bei Euch für meine Ausdrucksweise oben entschuldigen, aber zu meiner Verteidigund muß ich sagen:

ICH BIN EIN PROLL!


Zumindest weiss ich jetzt, das ein Kit bezahlbar ist.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Henger » 18. Feb 2009, 21:35

So, ich hab das nun alles mal auf mich wirken lassen.
Meine Meinung dazu habe ich ja in meinem ersten Post hier geschrieben, dazu stehe ich.
Ich werde in meiner Funktion als Admin genau draufschauen und mich gegebenenfalls auch kritisch zum Thema Werbung und Verkauf durch Gewerbliche hier im Forum äußern.

@ Thorsten Stadler

Auf der Portalseite des Forums ist schon seit langem ein Banner/Direktlink zu deiner Seite eingerichtet.
Dieser wurde aus Gefälligkeit und unverbindlich eingerichtet.
Bei der starken Frequenz des Forums ist dies ein durchaus freundliches Zugeständnis über das man dankbar sein sollte.

Und noch etwas, bevor man den Tonfall anderer hier bemängelt, sollte man den eigenen im Griff haben.

@ Harut

Leider fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.
Sofern du dich hier eingeschränkt fühlst, bleibt dir ja das w201.com Forum.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Fritten-pete » 18. Feb 2009, 23:47

Hi,

für mich als einer der noch ned soviele leute persönlich kennt hier im forum, sieht man doch anhand der beiträge schon wer hier wen ned leiden kann bzw. immer recht haben muss.

Ich kenne thorsten nicht persönlich doch ich habe grossen respekt davor wie er sich einsetzt und was er tut, auch wenn er das sicher ned ohne hintergedanken macht. Sicher er verdient sein geld damit, aber bis jetzt hab ich noch nie irgendwo was gelesen wo er sagt er sei der tollste oder kauft alle bei mir ein. Ich empfand es eigentlich gar ned als eigenwerbung was er in seinen beiträgen geschrieben hat und ich finde auch nichts schlimm dran. Ist halt meine meinung.

@maki: Ja ich kann dich schon verstehen wenn du die leute warnen möchtest was so ein umbau kostet. Ist ja sicher auch gut von dir gemeint. Nur wenn ich jetzt sehe was thorsten dafür verlangt, dann ist da schon ein gewaltiger preisunterschied. Und ich find nichts schlimm dran wenn thorsten schreibt was es sonst kostet.
Aber warst nicht du derjenige der damals von jemand gewarnt worden ist bei einem umbau von deinem auto, dass es einfach ned funktionieren kann für den preis? Egal ist ne andere geschichte. Ich kenn dich ja ned persönlich und möchte dich damit auch ned angreifen. Aber auf leute die bei manchen sachen mehr ahnung haben sollte man vielleicht auch hören und es einfach so akzeptieren.

Ich hoffe dass sich jetzt keiner aufn schlips getreten fühlt. Ich mag keinen streit oder sonstwas anfangen, aber ich wollts einfach mal gesagt haben.

Es hat ja sicher auch seine gründe warum RÜDI hier kaum noch was reinschreibt. Finds eigentlich sehr schade, weil er meiner meinung nach mit am allermeisten fachwissen und erfahrung von allen hat. Aber er wurde selbst oft viel zu oft angegriffen in seinen beträgen obwohl er vollkommen recht hatte.

Nen schönen abend wünsche ich und ich hoffe dass wir alle wieder besser miteinander auskommen :-)
Bisher wars doch echt super.

Und ich muss ehrilch sagen ich hab auch grossen respekt vor allen Mods die hier das forum und das treffen gestalten.
Da gehört auch mal ein dickes dankeschön und Lob gesagt.
Es ist halt ned einfach jedem das ganze recht zu machen.:-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon LUDE » 19. Feb 2009, 00:09

Ganz ehrlich Pete...ich würde mich schon auf den Schlips getreten fühlen, wenn mir jemand unterstellen würde ich hätte wenig oder weniger Ahnung ...alleine das Maki der Fachmann hier ist was Lacke angeht!

Den Rüdiger mag ich sehr, aber ihn hier ins Spiel zu bringen hilft auch nicht weiter! Hier geht es eigentlich um ein Bodykit!
Und wenn ich mal hier ganz ehrlich sein darf, frage ich mich wie viele
hier aus dem Forum, die keinen Rennsport betreiben dieses Bodykit schon bei sich selbst verbaut haben?

Wie viele machen sich ECHT die Mühe!
Und wer kann hier außer Thorsten etwas über die Anpassung der Teile sagen? Wer hat sich die Mühe gemacht?

Maki liegt mit seinen Aussagen nicht so falsch!
Es gibt ja auch noch genug Leute, die glauben ein Flachschieber oder eine Einzeldrossel könnte man ganz einfach verbauen...am besten auf nen Motor mit 200TKm.
Mit ganz einfach meine ich so Plug and Play!

Und diese heile Welt getue nerved mich ehrlich gesagt etwas ab!
Dann melden sich hier noch Leute die meinen sie könnten einem noch die Worte im Mund rum drehen! Ich meine nicht dich Pete!

Ich habe meinen 16V jetzt schon seid über 6 Jahren und beschäftige mich Täglich hier mit diesem Forum!
Ich habe in dieses Jahren schon meine Erfahrungen gemacht.
Und ich bin mir sicher, das ich mit meiner Menschenkenntnis nur sehr selten daneben liege!
Ich kenne schon ein paar Leute, bei denen mir der Hut hoch geht!
Und ich weiß, das ich auch nicht "everybodys Darling" bin.
Aber Pete, das muss ich nicht! Und das will ich auch nicht!
Ich muss nicht jeden zum Freund haben nur die Richtigen!

Und wenn wir eine gute Gemeinschaft haben wollen, dann gehört eine Aussprache da mit dazu!

Ach und weil es ums Bodykit geht, sollte man doch diesen Thread splitten!

EDIT:

Hat noch Irgendjemand irgendetwas Produktives zu diesem Thema zu sagen aus Wischi Waschi? Ich küss dich hier, du küsst mich da?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Christian Höhne » 19. Feb 2009, 00:36

Hallo,

beim lesen dieses Beitrages kam schon ein merkwürdiges Gefühl hoch und ich muß ehrlich sagen, dass ich kurz überlegt habe nicht nach Hockenheim zu kommen. Denn für irgendwelche Profilneurosen anderer Leute ist mir meine Zeit echt zu schade!

Bisher habe ich in diesem Forum immer technisch fundierte Ratschläge in kürzester Zeit bekommen! Das weiß ich auch sehr zu schätzen! Außerdem erhält man hier einen Überblick, was mit diesen Fahrzeugen technisch machbar ist, obwohl es nur noch sehr wenige Exemplare davon gibt und der Markt entsprechend klein ist.

Ich finde man sollte Leuten, die sich der Verbesserung und dem Tuning der 16V verschrieben haben dankbar sein und nicht auf ihnen herumhacken weil sie zu aufgeworfenen Fragen Stellung nehmen und sich dabei auch auf eigene Produkte beziehen bzw. sich verteidigen. Damit meine ich nicht nur Thorsten Stadler und ATEC, sondern auch den ganzen Rest!
Überspitzt könnte man nämlich dann ja auch bei der Vielzahl an ATEC Beiträgen und Bildern darauf kommen, dass dies auch nur Werbung darstellt. Wenn auch nicht direkt dadurch, dass die Firma ATEC hier angemeldet ist.
Ich persönlich finde aber gerade solche Beiträge und Bilder interessant, weil sie nicht unmaßgeblich zur Faszination des 16V beitragen - zumindest für mich. Ebenso die vershiedenen Einspritzanlagen und eben auch die Produkte von Thorsten Stadler.

Ich finde wir sollten solchen Leuten dankbar sein, dass sie solche Lösungen anbieten. Wem es zu teuer ist, der hat halt Pech gehabt oder soll selbst nach Lösungen suchen. Schließlich ist ja jeder ein mündiger Bürger und kann für sich selber entscheiden, was er haben möchte oder nicht!

Außerdem konnte ich in meiner bisherigen Forenzeit nicht feststellen, dass hier irgendjemand Werbung für seine Produkte macht oder dass im Forum Werbung für ein spezielles Produkt gemacht wird.

Also, ich würde es begrüßen, den Ball flach zu halten und die persönlichen Emotionen herauszunehmen und das Fahrzeug - weswegen wir hier versammelt sind - wieder in den Vordergund zu stellen!

Soweit meine 2cts zu diesem Thema!

Gruß
Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Beitragvon 16V Thomas » 19. Feb 2009, 01:41

Bin mit Thorsten weder verwandt noch verschwägert und auch nicht immer seiner Meinung. Finde aber prinzipiell OK, wenn er seine Teile vorstellt. Wird ja keiner dazu gezwungen, dort etwas zu kaufen. Die Infos sind trotzdem für manchen von Interesse.
Ohne dass ich jetzt jedes Wort in diesem Thread umgedreht hab, hab ich allerdings auch eher das Gefühl, dass Thorstens Beiträge manchmal kritisiert werden, ohne dass mir ein objektiver Grund hierfür ersichtlich ist.
Würde mir etwas mehr Toleranz und einen freundlicheren Ton allerseits wünschen. Es ist doch in unser aller Interesse, wenn hier jeder, der im 16V Segment präsent ist, sich auch hier im Forum aktiv beteiligt. Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon jensl » 19. Feb 2009, 08:52

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch lange überlegt ob ich mich überhaupt zu dem Thema äußern soll da es ja mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat.

Ich habe alles verfolgt und möchte nur soviel dazu sagen:
Wir haben unsere Admins und Mods nicht umsonst hier im Forum.
Diese Jungs gehören meist zu den Gründer dieses tollen Forums oder sind schon ewig dabei.
Es kann nicht sein dass sich hier auf einmal Leute zu Wort melden und die Entscheidung der Admins und Mods in Frage stellen. Diese Jungs werden sich schon genügend Gedanken machen was in unserem Forum Geduldet wird und was nicht.
Diese Jungs sind nicht umsonst die Forumspolizei und genau diesen Respekt sollte man ihnen gegenüber auch entgegenbringen.
Es ging hier um grundlegende dinge die den Admins und Mods nicht gepasst haben und das haben sie auch allen mitgeteilt.

Die letzten Jahre hat auch alles gut funktioniert und so soll es auch weitergehen.

Ich bin auch in mehreren Foren aktiv dabei und bin aber immer noch der Meinung dass unser W201-16V.de Forum immer noch zu den tolerantesten Foren überhaupt gehört.
Was hier für wirklich alle USER geboten wird ist in anderen Foren oft nur mit einer Mitgliedschaft im Club möglich.

Außerdem ist bei einer so großen Anzahl von Mitgliedern immer mal wieder die ein oder andere Meinungsverschiedenheit dabei die wir dann eben etwas ruhiger klären sollten.

Also bis dann

Jens
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste