von Steffen102992 » 6. Mär 2006, 22:49
Sehr wohl, auch die Rastenspanner werden mit Öl versorgt. Weiß ich 100%ig. Die Kette würde trotzdem flattern wenn kein Öldruck mehr anliegen würde. Deswegen soll man auch immer die ALU-Dichtung erneuern und mit Drehmoment festziehen, weil sich der Ring dann weiter zusammenquetscht und die Zulaufbohrung verkleinert. Der Plastikbolzen in der Druckfeder verringert beim Durchrutschen des Spanners ein Überspringen der Kette, komischerweise ist manchmal keiner drin.
MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08