Ich hab jetzt nochmal die teile des alten kettenspanners fotografiert.

Moderator: Moderator
Mr. Nice hat geschrieben:Da läuft nicht so viel öl raus einen lappen unterlegen und gut.
Die teile auf den bildern sind so fotografiert wie es nachher zusammen gebaut wird. Kauf dir doch das reb. buch, so wirds gemacht, da war es gut beschrieben wie der Kettenspanner gewechselt wird.
Henger hat geschrieben:Hi raa,
da kommt nicht viel Öl!!
Wie es gemacht wird hab ich zu Anfang schon mal beschrieben :
Das Kettenspannergehäuse in den Motor einschrauben, festziehen 15Nm und dann schiebst du einfach den Druckbolzen mit der Rastenfeder in das zuvor montierte Gehäuse, Druckfeder mit Verschlußmutter drauf und mit 70Nm festziehen, neuen Aludichtring nicht vergessen.
Damit du gut rankommst, zuvor die Lima demontieren oder wegklappen.
Die Gleitschienen sind leider auch Verschleißteile, an die obere kommt man ganz leicht ran und die kostet auch nur 3,50,-für die untere isses wesentlich mehr aufwand, dazu muß der Stirndeckel runter!
Die Kunstoffteile zerbröseln einfach irgendwann, zumindest wenn sie mal so alt sind wie das Fahrzeug selbst, du hast ja erwähnt das dein Motor schon einmal revidiert wurde, somit ist wohl davon auszugehen das man die Untere Gleitschiene erneuert hat.
Die Obere würde ich rein Präventiv von Zeit zu Zeit rausschmeißen, is ja kein Akt.
Gruß der Frank
raa hat geschrieben:
was meinst du mit Kettenspannergehäuse, "das Endstück"
Henger hat geschrieben:raa hat geschrieben:
was meinst du mit Kettenspannergehäuse, "das Endstück"
Nein, das Kettenspannergehäuse kommt zuallererst rein!! festziehen 15Nm
In dieses baust du dann alle anderen Teile ein!
Frank
Mr. Nice hat geschrieben:116,95 Da ich noch einen vergoldeten verteilerfinger gekauft habe durfte ich 145,59€ zahlen.
raa hat geschrieben:
Braucht man das Enstück überhaupt, muss man es erneuern beim wechseln des Spanners...Habe heute auch den neu geordert und zwar Kettenspanner, Follstift, Feder, 2 Dichtungen und die wollten mir noch das Endstück andrehen, der noch extra 32 € gekostet hätte??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste