Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Kenne mich also hier auch kaum aus, bitte um Verständis.
Seit 2004 im Novemeber sind wir (Vater und Sohn) im Besitz eines Evo 2 (Nr. 468).
Leider viel zu schnell, und ohne Schwachstellen usw. erkannt zu haben,
kauften wir ihn dann, was ein Fehler war.
Auch weil Laien sind, tun wir uns sehr schwer, diese Auto zu warten, repaieren und in Stand zu halten.
Größte eigenmächtige Arbeit war der Tausch des Differentials.
Zum Betreff:
1.
Niveauregulierung bekommen wir nicht in Griff. Das heißt, dass diese nur ab und zu mal funktioniert und dann wieder nicht.
Selbst in einem nahe gelegenen Autohaus (wo der Chef ebenfalls einen Evo 2 fährt (dessen Sohn einen Evo 1)), konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Gewechselt wurden Druckausgleichsbehälter, was aber damit nur indirekt ja was zu hat. Fakt ist, wir wissen nicht mehr so recht weiter.
Weiß vlt. jemand, wie man da richtig rangeht an die Sache oder kennt jemand einen Spezialisten im Bereich Niveauregulierung?
2.
Der Vorgänger schätzte dieses Auto eher nur mäßig. Die Rohrleitung zwischen Mittel- und Endtopf wurde laienhaft nachgebogen bzw. geschweißt (eher gepappt). Er hat Löcher und es lohnt sich nicht, diesen weiter zuverschweißen.
Auf der Suche nach einen passenden Ersatz also Sprich Rohrleitung (2 Leitungen-Mitteltopf-1 Leitung gebogen zum Endtopf bis zum Endschalldämpfer) konnte mir das oben genannte Autohaus ein Angebot überreichen, welches aber sehr teuer war (2.100 €) und ich zunächst nicht gekauft habe.
Meine Frage dazu:
Weiß jemand, ob es auch günstigere Ersatzauspuffsysteme gibt, die original bzw. weitgehend original sind?
Vor allem, wo man die denn dann her bekommt.
Ihr seht,
ich brauche echt Hilfe und vor allem gute Ratschläge.
Ich hoffe,
es findet sich jemand, der mir ein wenig helfen kann bezüglich oben genannter Probleme
m.f.G.
Andyyy