Moderator: Moderator
Raggna hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei einem 16V würde ich folgendes machen:
Hubraum bis auf das Max ausreizen.
Allerdings würde ich wegen der Schleppleistung bei ca. 90mm Hub, gut sein lassen.
Die Bohrung würde ich bei 97,3 lassen.
Ventile -> große Einlass!
Einlasskanäle im Zylinder -> groß
Die Saugrohre der Einspritzanlage sind eigentlich gut nur ein bischen eng.
Da könnte man Größere machen lassen.
Der Sammler muß dem Hubraum angepasst werden und die Drosselkappe vergrößert!
Bei den Nockenwellen würde ich auf AMG-Know How zurückgreifen.
Die meißten Nockenwellenfritzen haben Probleme mit der Numerik!
(schaut Euch mal die auf und ablaufenden Rampen an/ optimal sieht man da kein Unterschied in der Verfärbung)
Verdichtung auf 10 oder 12:1 je nachdem wie das Auto bewegt wird.
(sehr oft oder Spasseshalber)
-
Wenn dann noch Zeit und Geld da ist,-
Zündanlage frei orogramierbar
- Einspritzanlage...
Einzeldrossel
-
Turbo hört sich gut an, aber um da richtig Leistung rauszuholen, ist man als Tuner/Bastler schnell an seinen Grenzen, hinsichtlich Manpower.
Da kommen dann so Missgeburten raus, wie sie auf dem Markt sind.
Es stellt sich nicht die Frage ob der Motor klingelt/kaputt ist, sondern nur wann!
Mir geht es um Liefergraden von ca. 150%
Ich halte es für vermessen so etwas anzubieten, es gibt zu viele Stellgrößen.
Gruß
Th.
Rouven036 hat geschrieben:also aufgeblasene motoren halten normalerweise recht gut,wenn nicht ein parameter voellig daneben liegt
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