Hallo Fränk,
Ich bin auch mal gespannt. Ich habe mich mit Klim kurzgeschlossen. Er gibt mir einen Satz Räder.
Ich habe bis jetzt für das NoWe-Rad vom Einlass grob ein CAD Modell erstellt (mit den Maßen die ich im eingebauten Zustand nehmen kann).
Virtuell habe ich das original Kettenrad abgedreht und durch ein anderes ersetzt. Das scheint auch unter Berücksichtigung der Platzverhältnisse möglich zu sein. Das NoWe-Rad für Auslass ist etwas anders, das werde ich mir in einem weiteren Schritt anschauen.
Wenn ich die Zähnezahl weiß, mache ich mich auf die Suche nach möglichen Kettenrädern. Die Anfrage kam ja auch nach Stahlkettenrädern. Ich kenne mich diesbezüglich nicht besonders aus. Mal sehen was die Lieferanten dazu sagen. Die Option Kettenräder vom 2,3 8V Duplexkette nehmen zu können schließe ich noch nicht aus. Wäre cool, wenn ich Kettenräder finden könnte (auch anderes Fabrikat), für die man die vorhandene Achse so bearbeiten könnte, dass sie ohne Änderung passen.
Da ich das Ganze ja nicht zur eignen Bereicherung mache kann ich gerne die Zeichnungen posten um ein Feedback zu bekommen.
Ich würde mir dann mal ein Kettenrad liefern lassen und die Teile nach Plan bearbeiten und zusammenfügen. Dann gibt's natürlich wieder Fotos.
Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, werde ich die tatsächliche Umsetzung wohl erst später angehen können. Das ist dann abhängig davon, ob ich die Arbeiten selbst durchführe oder weitergebe... Mal sehn wie ich meine Connections da spielen lassen kann

Na denn bis später.
Kaes