Ok- nach nem langen Tag hier kurz ein paar "Auzüge" bezgl. meines kommentars.
Ich habe ja schon vor ca. 4 Jahren mich mit diesem Krümmer und dem Mosselmann-Kit beschäftigt .
Ich habe zahlreiche Bilder in eingebautem Zustand in meinem Motorraum und ich habe mich im Endeffekt gegen diesen Krümmer entschieden !
Es sollten einem einige Dinge bewusst sein wenn man diesen Krümmer sich zugelegt hat .
1) Ich hoffe du hast das TÜV Gutachten usw von diesem Kit für diesen Krümmer bekommen ( ich denke mal aber nicht - und da lag schonmal ein Problem was ich damals auch schon hatte - und ich hatte auch schon etliche Mails und regen Kotankt mit Mosselmann

)
Ohne Gutachten - große Probleme und vierl Aufwand für die Eintragung...
2) Der Krümmer ist zwar schön anzusehen und bildet ein harmonisches Bild usw im Motorraum jedoch gibt es bauartbedingt durch den Krümmer einige Probleme die dadurch einen erwarten z.B. bei der Auswahl des Turboladers.
Jemand der sich mit Aufgeladenen Motoren auskennt wird das sofort auffalllen wenn er sich mein Bild anguckt was ich reingestellt habe.
Durch diese beschränkte Auswahl an Ladern ( sehr kleine ) - bekommt man leider eine Charakteristik die nicht einem 16V entspricht - da der Motor zuviel Luft für den Lader zur verfügung stellt.
wie gesagt ich könnte jetzt noch einige dazu schreiben das würde aber den Rahmen sprengen - jedoch denke ich das man einen "Eindruck" bekommen hat wieso ich obigen Kommentar geschribene habe....man sollte sich vorher mit dem thema auseinder setzen bevor man so etwas kauft , damit einem nicht während des Projektes ein Licht aufgeht ....
Bye
Maki