von David » 29. Aug 2010, 20:35
Hallo,
komm leider erst jetzt dazu zu schreiben
also hab den Wagen an den Hermann-Tester angeschlossen Über die Diagnosedose links im Innenkotflügel der angezeigte Wert pendelt im Leerlauf ganz leicht um die 98.
bei erhöter Drehzahl gehts kurz runter auf ca 87-89 bei 3500-4000 Umdrehungen bei loslassen vom Gas geht der Wert wieder hoch auf 98.
Hab dan versucht das Tastverhältnis am Luftmengenmesser ein zu stellen auf 45-50 ohne Erfolg keine Veränderung beim drehen der Einstellschraube,
hab dann den Abgastester angeschlossen der zeigte einen co von über 3% an .
Ich hab dann über die Einstellschraube am Luftmengenmesser den Wagen so eingestellt das der CO bei ca 1% liegt,
damit ich fahren kann ohne das er beim rausfahren aus der Garage stottert und er beim Kick Down keine schwarze Rauchwolke wie bei einem alten Diesel rausbläst, ist halt keine Dauerlösung !!
Nach dem das Erneuern der Lambda-sonde und das Durchmessen der Kabel keinen Erfolg gebracht haben komm ich laut der Fehlerliste auf ein defektes Steuergerät .
Der Luftmengenmesser ist in Ordnung ca ein Jahr alt habs aber Trotzdem nochmal kontroliert (Gemessen) i.O.
Grüße David