Hallo zusammen
Sehr gut beschrieben von 190E231685 wegen der Preisentwicklung.
Eine kleine Anekdote...
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich so ca.14-15 (ca. 1993, 1994) Jahre war und mit meinem Vater an den Auto Salon Genf mit durfte.
Mein Vater kannte einen Standbetreuer, der Verkäufer bei einer MB Niederlassung ist und heute immer noch ist.
Nach viel bla bla bla und einem Getränk, hat mich der Verkäufer gefragt, was für ein Auto ich einmal fahren möchte.
Ohne zu zögern 190E 16V kam aus meinem Mund geschossen.
Ich sehe den Gesichts Ausdruck heute noch, wie sich die Mundecken nach hinten versetzten

und ein lautes Lachen aus dem Mund kam.
Ein 190E 16V

, was für ein Auto bla bla bla so was fahren nur Leute mit "Migrations Hintergrund" hier in der Schweiz hihihi und hahaha.
Ich wurde ausgelacht von einem MB Verkäufer
Und diese Bemerkung habe ich oft hören müssen, als ich endlich mein erster 16V mein Eigen nennen durfte.
Und nun...
Ihr seht es ja selbst. Es wird mit den 16V's gehandelt was das Zeug hält
Der Henger hat ein sehr schöner Bericht geschrieben im Tread von der Retro Classic der es Punkt genau trifft.
Vor allem der letzte Abschnitt
Zitat Henger:
"
Was auf der Retro in diesem Jahr deutlich zum Vorschein kam, waren meiner Ansicht nach die völlig überzogenen Preise.
Nicht von dieser Welt könnte man meinen, bei den Porsches hatte ich das Gefühl, dass sich diese in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt haben
Grundsätzlich war aber alles angebotene etwas hüstel ..hüstel sagen wir mal überzeichnet.
In Halle 1 standen zwei Evo II zum Verkauf (Händler).
Fahrzeug 1 hatte sowas wie 140 000 km runter, laut Händler fahrbereit, Preis 220 000€
Fahrzeug 2 war ein Japan Reimport mit 17 000 km runter, laut Händler müssten nochmal ca. 10 000€ investiert werden, Preis 250 000€
Fahrzeug war im Detail leider nicht stimmig, Lenkrad, Bereifung (Falsche Größe) sowie Zierleiste der Heckscheibe und weitere Kleinlichkeiten waren nicht so orischinol wie sie sein sollten.
In Halle 5 stand ein silberfarbener E30-M3 (kein Evo) mit reichlich Patina, Preis 79 000€ (kostete zuvor ein paar 80 Kilo).
Ein 2.3-16V wurde für etwas über 20 Kilo feilgeboten, auch dieses Fahrzeug war gebraucht.
Es sind wohl sehr viele verzweifelte Anleger unterwegs könnte man meinen, Hauptsache das Geld liegt nicht auf der Bank.
Dem Anschein nach ist für viele eine überteuerte Anlage derzeit besser, als keine Anlage......."So nun mal sehen wie das ganze weiter geht...
Nette Grüsse an alle
Andy