habe einen 2.3-16 177PS RÜF, ohne Katalysator.
Aufgrund unrunden Motorlaufs und nicht perfekten Ansprechverhaltens des Gaspedals, "prabbelnder" Leerlauf. - Habe den Eindruck dass er evtl. etwas zu fett läuft (viel Kondensausstoß am Endtopf).
Vielleicht auch nur eine Scharfe Nockenwelle verbaut vom Vorbesitzer

Nun wollte ich mit meinem Schließwinkeltester mal das Tastverhältnis messen an der X11 Diagnosedose im Radkasten Fahrerseite.
Beim 124 mit KE ist es ja Pin 2 und Pin 3 , nun wollte ich schauen, ist in dem Falle allerdings der Pin 3 nicht belegt, sprich keine Kontaktbuchse geklemmt.
Ist das Normal ?

Am LLR ist ein Stellrädchen, aber was bringt mir das hin und her drehen wenn ich keinen Ansatzpunkt habe, brauche hier mal ein Tastverhältnis, vielleicht spuckt mir das Messgerät sogar einen Fehlercode aus (pendelt nicht).
Wie fahre ich nun fort mit meiner Prüfung

Habe leider im WIS kein passendes Dokument zum 190er 16V / 102.983 gefunden, jemand nen Tipp ?
Frage: Habe folgendes Zündsteuergerät verbaut: 0035457832 - welches lt. EPC nicht für RÜF und Kat Fahrzeuge gedacht ist ?! EZL-Stecker (an Spritzwand neben Batterie) habe ich auf 1 gestellt <- ist das nicht der Abgleichstecker der KE oder sitzt der wo anders ?
Vielen Dank