ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Tim, ich komme aus Hatten bei Oldenburg und besitze leider keinen 16Ventiler. Ich bin jedoch gerade dabei, einen 2.6 aufzubauen, der einen 3.3 Liter Motor auf Basis des M103.983 bekommen soll.
Ich habe für das Auto einen EVO1 Spoiler, den ich zusammen mit dem Mopf AMG Paket fahren möchte. Das Problem ist, dass ich keinerlei Papiere für diesen Spoiler besitze und mein TÜV Mensch sagt, dass er ohne irgendeine Art Papiere sei es KBA Nummer, Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mercedes etc. keine Möglichkeit hat, den Flügel einzutragen. Der Spoiler hat normalerweise auf der Unterseite von dem Fuß eine Teilenummer mit Mercedesstern eingestanzt. Viele würden jetzt wahrscheinlich denken: Originalteil, Eintragungsfrei. Dem ist aber anscheinend nicht so. Mit würde auch ein Gutachten reichen von zB. Göckel oder so, die diesen Flügel auch nachgebaut haben, da es sich bei meinem auch um einen Nachbau handelt. Die Nummer aus dem Gutachten würde ich da dann selber versuchen reinzustanzen.
Göckel will mir warum auch immer kein Gutachten herausschicken.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Papiere jeglicher Art für den EVO 1 Flügel - sei es für Original oder Nachbauten á la Göckel. Habe im normalen.com schon einen Thread eröffnet, da konnte mir jedoch noch keiner helfen.
Wenn nicht im 16V Forum, wo dann?

Liebe Grüße
Tim